Aktueller Inhalt von zEpHy2k

1. zEpHy2k

Der Gravel- und CX-Reifen Thread

Hallo, hat hier jemand Gravelking Slick Plus tubeless im Einsatz? Wenn ja, auf welcher Felge? Habe eher schlechte Erfahrungen mit den non-Plus GK Slick in Sachen Haltbarkeit gemacht und wollte jetzt doch nochmal der Plus-Variante (38C) eine Chance geben. Der normale ist auf einer R470DB schon...
  2. zEpHy2k

Bontrager Bits MTB-Multitool im Test: Unauffällig versenkt

Kann man den Träger des Tools, also der der auch die Ahead Spannung aufbringt, nur mit Hilfe des Tools ausbauen? Also lässt sich unterwegs die Ahead-Vorspannung ändern? Beispielsweise nach einem Sturz mit verdrehtem Lenker etc. Sieht im Artikel irgendwie nicht so aus...
  3. zEpHy2k

NOVATEC R3 Stealth

Hey vielen Dank für das Angebot! Das wäre tatsächlich interessant gewesen, aber ich habe vorgestern einen bei Ebay Kleinanzeigen bekommen.
  4. zEpHy2k

NOVATEC R3 Stealth

Hat hier jemand letzte Woche als der LRS wieder verfügbar war diesen gekauft? Jetzt ist er schon wieder nicht mehr verfügbar...:( Gehe bald gebraucht auf die Suche...
  5. zEpHy2k

Neue DT Swiss 350-Naben & Ratchet LN-Freilauf: Zahnscheiben für alle – auch zum Nachrüsten!

Das kann ich dir für dich nicht beantworten. Ich habe Hope Naben für mich persönlich vor gefühlt 10 Jahren nach diversen Pro2 als Schrott kategorisiert und mir kommt nichts mehr von dieser Firma ans Rad.
  6. zEpHy2k

Neue DT Swiss 350-Naben & Ratchet LN-Freilauf: Zahnscheiben für alle – auch zum Nachrüsten!

Ich sehe daran als Manko, dass der Innenring der Lager direkt auf der Achse der Gabel läuft. Das macht man schlichtweg nicht, das ist auch nicht mal bei der 240er so d.h. Gewichtsgründe sind es nicht. Es ist nur das Teil weniger, welches die Nabe billiger macht. Es fahren sicher einige 350er...
  7. zEpHy2k

Sehr schön, das mit dem aufrüstbaren Freilauf bei 370 & co. Wurde denn auch mal daran gedacht, das größte Manko der 350, nämlich die fehlende interne Achse der VR-Nabe, auszumerzen?
  8. zEpHy2k

Orbea Oiz OMX im Test: Flinkes Race-Bike mit Allround-Charakter

Ein tolles Rad! Die meisten Optimierungen finde ich nett, aber wenig spannend. Spannend ist an dem Rad der C-Faser-verstärkte, thermoplastische Umlenkhebel. Dafür mal einen dicken Daumen an Orbea, dass man sich vom Einheitsbrei abhebt und anderen modernen Materialien am Fahrrad eine Chance gibt.
  9. zEpHy2k

Adriatix - von Rom nach München

Von Vercorin rauf zur Crêt du Midi per Gondel, 30 min isohypsig rüberqueren, 30 min hoch schieben zum Col de Cou und von dort den "Brasilianer" runter ins Wallis. Falls Du das noch nicht kennst. Durchgängig S1/S2 mit ~1800 hm Abfahrt. Ist ein traumhafter Trail.
  10. zEpHy2k

Shimano ME5 und ME7: Neue Schuhe für den AM- und Enduro-Einsatz

Leider wurde ein riesen Nachteil am ME7 nicht verbessert: Die Anbringung des Ratschen-Gurts außen am Schuh. Bei ernsthaftem Enduroeinsatz reißt man super leicht die in die Seite des Schuhs eingenähte Einhängung ab und der Schuh ist reif für die Mülltonne. Viel zu exponiert. Mir selber nach...
  11. zEpHy2k

Panaracer GravelKing SS/SS+

Achso, hatte ich nicht am Schirm dass der noch nicht verfügbar ist. Um Qualitätsprobleme handelt es sich eigentlich nicht, der GK Slick ist halt ein sehr leichter Reifen für seine Breite. Die Haltbarkeit ist dafür auch sehr gut, selbst bei Einsatz in wirklich fiesem Gelände (wo ein SK deutlich...
  12. zEpHy2k

Panaracer GravelKing SS/SS+

Hallo, hat hier jemand schon einen GK SS oder SS+ mit brauner Seitenwand am Rad? Wenn ja, wie sieht denn die Innenseite des Reifens aus? Ist innen wie beim GK Slick auch nur das braune Gewebe zu sehen, oder ist beim SS (oder nur beim SS+) die Innenseite schwarz vulkanisiert? Es gibt ein Youtube...
  13. zEpHy2k

Santa Cruz Hightower V2 2020

Das mag jeder anders sehen. Für mich macht einen hochwertigen Alurahmen bzw. dessen Wertigkeit u.a. ein angemessenes Gewicht bei ausreichender Haltbarkeit aus. Das ist bei den Alurahmen von SC meiner Meinung nach einfach nicht gegeben bzw. nur der eine Punkt, nämlich die Haltbarkeit.
  14. zEpHy2k

Santa Cruz Hightower V2 2020

Einfach nur krass, das Gewicht. Finde es sehr schade dass SC so wenig Wert drauf legt einen halbwegs hochwertigen Alurahmen abzuliefern.
  15. zEpHy2k

UCI MTB World Cup 2020 im Herbst: Sieben Rennen in acht vollgepackten Wochen!

XC-WM vor der Haustüre :anbet::anbet:
Oben