Aktueller Inhalt von zEpHy2k

  1. zEpHy2k

    NOVATEC R3 Stealth

    Die Lager sind alle 6902 beidseitig mit Dichtscheiben. Empfehle Dir NTN 6902 LLU/5K.
  2. zEpHy2k

    finale ligure

    Dank dir!
  3. zEpHy2k

    finale ligure

    Hallo, ich war vor 8 Jahren das letzte Mal in Finale, kenne mich daher mit aktuellen Gegebenheiten nicht aus: Gibt es im Herbst das Thema mit den Trailsperrungen wegen der Jagd noch? Habe leider nichts aktuelles dazu gefunden. Ich möchte ca. von 10. bis 20. Oktober hin und selber treten, nicht...
  4. zEpHy2k

    NOVATEC R3 Stealth

    Mit ssp meint er Schnellspanner und nicht Singlespeed.
  5. zEpHy2k

    NOVATEC R3 Stealth

    Zitiere mich mal selber. Habe leider nur auf Innenmikrometer bis DM 13 zugriff. Somit wird es leider schwierig eine etwaige Ovalität des Lagersitzes zu messen. Wenn es eine Durchgangsbohrung wäre, wäre es kein großes Problem ein Testobjekt zu drehen und per Lichspalt zu prüfen. Fällt bei den...
  6. zEpHy2k

    NOVATEC R3 Stealth

    Hi Karl, ich werde berichten, sofern es mir gelingt. Muss erstmal prüfen, ob ich in der Arbeit Zugriff auf ein passendes Innenmikrometer habe. Mein Interesse das HR auf eine neue Nabe umzuspeichen hält sich derzeit natürlich auch in Grenzen. Bin ansonsten nämlich ebenso der Meinung, dass die...
  7. zEpHy2k

    NOVATEC R3 Stealth

    Ist zunächst mal eine Vermutung, eben wegen dem Spiel welches abhängig von der Position ("Drehwinkel") des Laufrads ist. Wenn alles fest ist, die Lager korrekt sitzen und neu sind, dann werden die möglichen Gründe zu diesem "Fehlerbild" halt dünn. Bin für Tips gerne offen. Im übrigen ist es auch...
  8. zEpHy2k

    NOVATEC R3 Stealth

    Leider nicht, hatte ich ja oben geschrieben. Habe das alles schon durch, habe ja die Lager der HR-Nabe extra testweise gewechselt. Die Endkappen sind auf Anschlag geschraubt, mit sicher ausreichendem Drehmoment. Sehe ich ebenfalls nicht so. Wenn man eine 350er DT nimmt, dann sind das 130€ und...
  9. zEpHy2k

    NOVATEC R3 Stealth

    Hi, danke für den Tipp. Habe das alles schon gecheckt. Rahmen, Schaltauge, Endkappen an der Nabe etc. Das Spiel kommt klar aus der Nabe. Merkt man auch deutlich wenn man an der Felge nackelt und dabei einen Finger an den Spalt zwischen Endkappe und Centerlockring legt. Da ist die Relativbewegung...
  10. zEpHy2k

    NOVATEC R3 Stealth

    Ah, dank Dir. Das bestätigt natürlich die Vermutung. Naja, hilft wohl nur die HR-Nabe gegen was vernünftiges zu tauschen...
  11. zEpHy2k

    NOVATEC R3 Stealth

    Habe die Laufräder jetzt ca. 4000 km auf Asphalt (Rennrad) gefahren und zunehmendes Spiel hinten wahrgenommen. Merkt man, wenn man an der Felge li/re wackelt. Habe daraufhin mal die Lager gegen 6902er NTN getauscht. Spiel unverändert. Jetzt habe ich festgestellt, dass das Spiel über die...
  12. zEpHy2k

    Vinschgau News

  13. zEpHy2k

    Der Gravel- und CX-Reifen Thread

    Dank Euch für die Rückmeldungen. Habe die GK Slick+ nun auch direkt zurück geschickt. Ist wirklich kurios. Bin den Slick ohne + über 4000 km tubeless gefahren, ohne ein einziges Problem. Ab da ging es mit Platten los. Seitdem hatte ich noch diverse andere GK Slick bei denen sich die Lauffläche...
  14. zEpHy2k

    Der Gravel- und CX-Reifen Thread

    Hallo, hat hier jemand Gravelking Slick Plus tubeless im Einsatz? Wenn ja, auf welcher Felge? Habe eher schlechte Erfahrungen mit den non-Plus GK Slick in Sachen Haltbarkeit gemacht und wollte jetzt doch nochmal der Plus-Variante (38C) eine Chance geben. Der normale ist auf einer R470DB schon...
  15. zEpHy2k

    Bontrager Bits MTB-Multitool im Test: Unauffällig versenkt

    Kann man den Träger des Tools, also der der auch die Ahead Spannung aufbringt, nur mit Hilfe des Tools ausbauen? Also lässt sich unterwegs die Ahead-Vorspannung ändern? Beispielsweise nach einem Sturz mit verdrehtem Lenker etc. Sieht im Artikel irgendwie nicht so aus...
Oben