Aktueller Inhalt von zEpHy2k

  1. zEpHy2k

    Wintergelaber 2023/2024

    Wäre mit solchen Aussagen vorsichtig, insbesondere bei jemand der dort lebt und die Gegend augenscheinlich Sommer wie Winter schon ziemlich gut kennt. Solch ein Fehler kann bei einem gewissen Level nunmal leider passieren, das liegt in der Natur der Sportart.
  2. zEpHy2k

    Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

    Habe mir für Fox-Topcaps kürzlich den hier gekauft (30-32mm) und bin top zufrieden: https://de.aliexpress.com/item/1005004741314878.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.33.99f55c5f9aaBxf&gatewayAdapt=glo2deu Man sollte nur vor der ersten Benutzung die äußeren Kanten am Schleifstein o.ä...
  3. zEpHy2k

    Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

  4. zEpHy2k

    China Rahmen Erfahrungen

    Das Teil erscheint mir fragwürdig. Auf dem Foto (ist leider nicht besonders gut) mit dem Leitungseingang sieht es für mich aus, als ob der Anfang vom Gabelschaft eine schlechte Kompaktierung des Laminats aufweist, kann aber täuschen. Das Foto auf den Schaft von oben ist leider unscharf, sind die...
  5. zEpHy2k

    Fox Float X2

    Das hat mir die Dame am Telefon auch berichtet..."neu" seit letztem Sommer.
  6. zEpHy2k

    Fox Float X2

    Heute Anruf bei Fox, was mit dem verbleibenden Dämpfer ist (telefonisch sind die am besten zu erreichen!). Bedenke: Termin war am 27.02.! Dämpfer liegt seit 05.03. fertig rum, ob ich denn noch keine Rechnung bekommen habe? Nein, habe ich nicht. Heute nach dem Gespräch die Rechnung bekommen und...
  7. zEpHy2k

    Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

    SRAM Kurbel entlabelt mit Shimano kompatiblem Spider? Kannst Du mehr dazu sagen? Schaut interessant aus! //EDIT: das hier ist das Teil, oder? https://www.ebay.co.uk/itm/225200754857
  8. zEpHy2k

    Dangerholm Scott Genius ST Concept: Die Vision von der Zukunft des MTB?

    Kann nur ich diese Dangerholm-Builds nicht mehr sehen oder geht es sonst auch noch jemand so? War ja anfangs mal ganz nett, aber langsam nerven die Teile...
  9. zEpHy2k

    Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

    Neue "alles dabei"-Kiste. Sparversion, verglichen mit dem was andere hier zeigen. Griffmulden zur Entnahme der Werkzeuge fehlen noch. Deckel-Layer hat inzwischen noch die Knipex Spitzzange bekommen. CFK-Platten unter der jeweiligen Schaumstoffschichte ermöglichen ein recht gutes Handling.
  10. zEpHy2k

    Ibis Ripmo V2 Thread

    Ich habe auch ein V2s mit X2. Habe mir dazu einen JadeX Coil gekauft, welcher zwar noch nicht explizit auf das Ripmo geshimmt ist, aber von der Dämpfung her aus meiner Sicht schon ganz gut passt. Bin ihn ein paarmal gefahren und habe dann wieder auf den X2 zurück gebaut. Der X2 geht so gut, ich...
  11. zEpHy2k

    Fox Float X2

    der X2 Performance Elite ist ein '21er, der X2 Factory ein '23er Wissen tu ich das nach meinem gefühlt 10. Anruf bei denen, davor ging es mir genauso wie Dir. Für den Dämpfer der auf '24 umgebaut wird, fehlen aktuell die Teile. Bin gespannt wann ich den mal wieder sehe. Dämpfer 1 hat 1,5 Wochen...
  12. zEpHy2k

    Fox Float X2

    Hi, hab einen X2 Perf. Elite bei Fox gehabt, stammt aus einem Norco Sight. Wurde komplett gegen einen 2024er X2 Factory getauscht. Tune ist gleich wie bei deinem zurück erhaltenen Dämpfer. Ich stelle mir die Frage, ob die Teile schon auf das Rad angepasst werden, für welches sie eigentlich mal...
  13. zEpHy2k

    China-Teile - Laber-Thread

    Hab mir das Kit wie von Dir beschrieben bestellt und erhalten. Danke für den Tip, das ist echt mal ein tolles Entlüftungskit! Habe ich so zuvor noch nicht gesehen, mit den steckbaren Adaptern etc., richtig stark!
  14. zEpHy2k

    Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

    Sehr schöner Koffer! Wo gibt es denn dieses Lochblech mit den Clipsen, welches Du im Deckel benutzt?
  15. zEpHy2k

    Neuer Gamux Sego-Getriebe-Downhiller: Schweizer Edel-Bike jetzt vorbestellbar

    Ups. Scheinbar nicht genau genug, obwohl ich vor dem Post extra nochmal nachgeschaut habe...nunja. Scheinbar fehlt noch ein weiterer Kaffee heut früh :awesome:
Zurück
Oben Unten