Aktueller Inhalt von Zeppr

1. Z

Sand Blasted Anodized Black ausbessern ?

<klugscheiss>Anodisieren bzw. eloxieren ist ein Oxidationsvorgang des Aluminiums wo der Rahmen als Anode in einem Elektorlyt schwimmt und ist eigentlich kein Lack sondern eben eine dünne oxidierte Schicht des Alu-Rahmens.</klugscheiss> von daher wird man selber wohl eher schwer lackschäden...
  2. Z

XC8 Federgabel Problem

Das liegt wohl am Ticketing System im Servicecenter. Telefonisch kann man sich da leider auch nicht vordrängen. First come first serve. Ich bin auch am warten seit 4 Tagen. Schau mal auf die Canyon Website. Da steht was von 30 Tagen. lg
  3. Z

canyon garantie - Kurbelgewinde

@Piktogramm: bündig zur innenseite der Kurbel. Also nicht zu kurz. @santa: die Belastung ist in deinem Beispiel aber entlang der achse, also um 90° versetzt. Da glaub ich gern dass das gut hält. Hab auf die Schnelle kein Beispiel gefunden wo helicoils an beweglichen Teilen verbaut wurden.
  4. Z

Garantiert, nämlich inkl. Pedale ;)
  5. Z

@fkal: werd mir wohl ne günstige slx einbauen oder probieren nur die Kurbel zu bekommen. Auf helicoils möcht ich wirklich nicht vertrauen. @piktogramm: die pedale ließen sich bündig einschrauben. Sind 7 Gewindegänge. Das Bild ist leider so schlecht. @cxfahrer: schweisspunkt setzen ginge auch...
  6. Z

ist die Aussenseite ja.
  7. Z

So, hier mal 2 Bilder der Kurbel und des Pedals. Die Qualität ist leider nicht optimal. Vielleicht kann mir trotzdem jemand auf die Sprünge helfen und sagen was ich hier denn falsch gemacht haben soll. Wie gesagt, montiert war das Pedal korrekt mit fett und gut angezogen. grüße zeppr
  8. Z

Hallo Deathproof, wenn die Sache innerhalb der 1. 30 Tage nach Erhalt passiert wären, wär das Bike eh schon wieder bei Canyon und ich würd beim Händler um die Ecke seine Treks kaufen... Viele fahren jahrelang ohne Probleme Canyon Bikes, und andere Erwischts hald in den ersten Wochen mit...
  9. Z

Gut, versteh ich. Aber sollten solche Facts dann im Prinzip nicht in der Anleitung stehen von Canyon? Wenn man sich schon aufs "falsch montiert" ausredet, muss man auch genau sagen wie's richtig gemacht wird. Aber ich glaub da kommt man jetzt in eine Grundsatzdiskusion über Versenderbikes...
  10. Z

@Piktogramm: danke für die Infos! :daumen: @TigersClaw: Ich würd ja nicht meckern, wär ich nicht der festen Überzeugung dass ich hier nichts falsch gemacht habe. :heul: Generell wird geraten, Pedale mit ca. 35Nm festzuziehen. Hast du mal mit nem Drehmomentschlüssel 35Nm angezogen? Da...
  11. Z

Hallo Tigersclaw, schon klar, dass es per Ferndiagnose nach falscher Montage ausschaut. Auch dass sich die Pedale eigentlich anziehen durchs treten ist mir bewusst. Ich hab mich ja selbst gefragt wie das geschehen konnte nachdem ich davor ca. 15km auf normalem Asphalt unterwegs war...
  12. Z

Hallo Lipper, Eingefettet war es. Die hälfte des Fetts klebt aber wohl am Gewinde das rausgefallen ist... :heul: und zu wenig angezogen? dann bin ich jetzt offiziell zu Schwach für eine Pedalmontage. :lol: Hast du Erfahrung mit Helicoils? Ich weiss nur, dass die Reparatur sehr heikel ist...
  13. Z

Hallo Leute, Hab mir ein Nerve am 6 2011 gekauft. Lieferung etc. alles wunderbar. Nach nicht mal 100Km ist mir das rechte Pedal abgefallen und hat dabei das halbe Gewinde der Kurbel mitgenommen. Das ganze passierte auf der Straße und nicht etwa im Gelände. Gut, Kurbel ab und Einschicken, weil...
Zurück