Aktueller Inhalt von Zer0

1. Z

Liteville 301 MK15

Vorhin habe ich kurz mit Syntace wegen des Dämpfereinbaus telefoniert. Auf keinen Fall das Gleitlager schmieren, da das Fett das Material des Gleitlagers angreift. Die O-Ringe am Gleitlager können minimal gefettet werden, um Quietschen zu verhindern.
  2. Z

Liteville 301 MK15

Laut Stückliste in der Bedienungsanleitung, ja. "NORGLIDE-bearing_13x15x6" Artikelnummer 140646
  3. Z

Liteville 301 MK15

Müssen die Gleitlager der hinteren beiden Dämpferbuchsen vor der Montage gefettet werden? Die Seite des Lagerherstellers Norglide würde ich so interpretieren, dass keine Schmierung notwendig ist.
  4. Z

Liteville 301 MK15

Ich kenne die Sattelstütze nicht, aber auf den Bildern des Rahmensets bei Bike Components sieht man die vorhandenen Löcher am Rahmen sehr gut.
  5. Z

Liteville 301 MK15

Das silberne Gleitbuchsenrohr lässt sich nicht wie in der Videoanleitung umgekehrt in die Außenhülse stecken, weil dessen Durchmesser ca. 1 mm zu groß ist. Wenn ich das Rohr nicht verwende fehlen mir dessen 0,4 mm Höhe. Hast du das Loch freihand gebohrt, d.h. ohne montierte Außenhülse?
  6. Z

Liteville 301 MK15

Ich bin gerade dabei mein MK 15 zu montieren und scheitere schon in den ersten Minuten. In der Eightpins-Anleitung steht: "Der Rahmen muss am oberen Ende ein 5mm Loch aufweisen für die Schraubbefestigung der Außenhülse. Sollte dieses Loch nicht vorhanden sein, lesen Sie in der Betriebsanleitung...
  7. Z

Flat Pedale und entsprechende Schuhe

Ich fahre seit etwas über einem Jahr die Acros A-Flat Pedale und bin sehr zufrieden.
  8. Z

Tour-tauglicher Hüft/Oberschenkelschutz

Ich hab die POC VPD Hip Shorts: Interbike 2010: POC VPD Hip Shorts - YouTube Bin im großen und ganzen zufrieden. Die Qualität ist für den Preis etwas schlecht. Aber dafür spürt man die Protektoren selbst bei langen Tagestouren mit ordentlich Höhenmetern überhaupt nicht. Der Bund ist etwas...
  9. Z

Zwei Mountainbikes im Raum Sigmaringen geklaut

Vor zwei Tagen wurde im Raum Sigmaringen zwei neue, bisher nicht gefahrene MTBs geklaut Zum einen ein Nox Flux 4.5, 19", in silber: - Nox Vorbau - Nox DH-Lenker 700mm - SLX Gruppe - Magura Durin, weiß Zum anderen ein schwarzes Müsing Offroad X-Lite: - Richtey WCS Sattelstütze, Vorbau...
  10. Z

Nox Flux 4.5 im Raum Sigmaringen geklaut

Vor zwei Tagen wurde im Raum Sigmaringen ein Nox Flux 4.5, 19", in silber geklaut. Anbauteile: - Nox Vorbau - Nox DH-Lenker 700mm - SLX Gruppe - Magura Durin, weiß Am gleich Tag wurde auch ein schwarzes Müsing Offroad X-Lite geklaut: - Richtey WCS Sattelstütze, Vorbau, Lenker - weißer WTB...
  11. Z

Garmin Oregon - Erfahrungen mit der Halterung?

Ich bin mit dieser Halterung sehr zufrieden: http://www.touratech.com/shops/004/product_info.php?products_id=9082 Da bei einem Kollegen, dank Original-Halterung, das ganze Gerät nen Abflug gemacht hat und die ganze Halterung sowieso nicht sonderlich vertrauenserweckend aussieht, hatte ich noch...
  12. Z

Kleinere Übersetzung

Evtl. die falsche Sitzposition. 5mm hin oder her können da ja einiges ausmachen. Zur Kraftreduktion könnte man vorne noch ein 20er Mountain Goat Kettenblatt montieren. Aber das bringt ja auch nur was bei den steilen Stücken wo du sonst 22/32 gefahren wärst. Daher würde ich erstmal mit der...
  13. Z

AM Touren in Nizza + Hinterland

Ich hatte in der Schule drei Jahre französisch. Geschriebenes verstehe ich meist recht gut (auch dank 5 Jahren Latein ^^). Diese Bücher sind aber recht schwer zu lesen. Die Touren findet man mit GPS aber trotzdem problemlos. Ich war schon im Esterelgebirge und in den Seealpen bei La Brigue...
  14. Z

AM Touren in Nizza + Hinterland

Ich kann dir diese Guides empfehlen. Allerdings sind die Touren im ganzen Departement verteilt. Eine 1:25.000 Wanderkarte könnte auch hilfreich sein. Wobei die Guides ohnehin die offizielle Wanderkarte als Basis verwenden. Das heißt bei jeder Tourenbeschreibung, ist die entsprechende Tour auf...
  15. Z

Vinschgau News

Wir waren auch über Ostern in Latsch. Auf den Trails was man immer allein. Zweimal haben wir bei der obligatorischen Rast am Traileinstieg andere Fahrer getroffen. Ansonsten nix los, obwohl eigentlich alles voller Biker war. Der Bikepoint war ja sehr gut besucht.
Zurück