Aktueller Inhalt von ZERG

1. Z

Ideen für einen MTB-Roadtrip

ich habe ähnliche pläne, hattest du evt. etwas zu diesem thema herausgefunden
  2. Z

Von Riva zurück nach München mit dem Zug

danke für die info! ich denke ich probiere es mit den tickets vor ort :)
  3. Z

Von Riva zurück nach München mit dem Zug

ahoi! Könnt ihr mir sagen, ob es sich Lohnt schon vorher ein Zugticket (für 60 Euro) vom Rovereto -> Bbersdorf zu buchen? Oder sind die Züge Ende August nicht mehr so extrem voll? Wollte mit dem EuroCity fahren, oder gibts da auch Probleme mit dem Rad, wenn ich zu zu einem "Gepäckstück"...
  4. Z

9. Gäsbock-MTB-Marathon in Lambrecht (Pfalz) 09.05.2009 - "T minus 1"

ahoi! kommt hier einer zufällig aus frankfurt oder darmstadt (oder fährt daran vorbei)?! ich suche nämlich jemanden bei dem ich mitfahren könnte - habe leider kein auto :/ und würde gern teilnehmen... falls sich etwas ergeben würde, wäre das sehr cool :) cheerio martin
  5. Z

Fully (NERVE XC/QLT Race4) oder Hardtail (ZR Team7/Stoker V)

hehehe das klingt gut - werde ich probieren :p thx
  6. Z

das ist definitiv ein argument!! ich werde morgen mal zu den bikehändlern meines vertrauens fahren und schauen ob die grad scott-räder auf lager haben zum probefahren :) zu dem unterschied von SLX und XT gebe ich dir recht - da tut sich wirklich nix - auf jeden fall nichts das ich merken würde...
  7. Z

thx für den tipp und deine fahreinschätzung. das macht natürlich schon sinn und habe ich auch oft gehört das man mit ein wenig erfahrung auf einen hardtail genauso gut unterwegs ist wie mit einem fully. ich plane halt auch dieses jahr einen alpencross und dann 1-2x im jahr eine bergtour, aber...
  8. Z

momentan tendiere ich zum QLT race 4 da der dämpfer leichter zu erreichen ist als beim canyon (wenn man ihn mal ausschalten will) und die 200 euro für einen 120mm federweg würde ich auch einsparen wollen, da mir für touren sicherlich die 100mm ausreichen. außerdem denke ich das eine...
  9. Z

hey leutz! ich bräuchte mal eure hilfe - stehe nämlich immer noch zwischen der alles entscheidenden frage, hardtail oder doch fully... denke mit dem fully kann man mehr spaß haben und es ist angenehmer zu fahren wobei es etwas teurer ist (anschaffung & wartung). auch wenn ich kein downhill...
Zurück