Aktueller Inhalt von Zesty

  1. Zesty

    Neue Reserve Fillmore Tubeless-Ventile: Thronfolger des Presta-Ventils?

    Sagte ich auch nicht. Ich sagte, dass manchen Felgen innen bereis ein 8er Loch haben. Ist das nur deine Meinung oder kannst du das belegen? Ich jedenfalls habe sowohl von Syntace, als auch von Newmen eine schriftliche Freigabe zum Aufbohren der Felge erhalten.
  2. Zesty

    Neue Reserve Fillmore Tubeless-Ventile: Thronfolger des Presta-Ventils?

    Vor- und Nachteile vom Auto-Ventil Mir fällt auf, dass viele Biker entweder genervt über Presta- bzw. Sclaverand-Ventilen (SV) berichten oder aber sehr zufrieden mit den Schrader- bzw. Auto-Ventilen (AV) sind. Beide Aussagen zielen in Richtung AV als mögliche Lösung für alle SV-Genervten, da...
  3. Zesty

    [A] Bc Flint aufbau mit vielen Fragen

    Schlitzen ist meines Erachtens nur eine Notlösung und ohne entsprechendes Werkzeug (Säge/Schraubstock/Entgrater/etc.) nur bedingt machbar, wenn es gut werden soll. Zudem finde ich, sollte ein Hersteller seine Qualität im Griff haben und nicht der Endkunde es richten müssen.
  4. Zesty

    [A] Bc Flint aufbau mit vielen Fragen

    Habe 2 Flint und das gleiche Problem. Der Konusring hat 39,7 mm Durchmesser und da er ein Stanzteil ist, ist das Maß immer gleich. Doch der Gabelschaft hat bei einer Gabel 39,3 mm und der Konus lässt sich von Hand draufdrücken. Aber der Gabelschaft der anderen Gabel hat 39,9 mm und selbst die...
  5. Zesty

    [A] Bc Flint aufbau mit vielen Fragen

    Hi blubboo, danke für die Info. Ich werde es ausprobieren und berichten, falls das Thema auch Andere interessieren sollte.
  6. Zesty

    [A] Bc Flint aufbau mit vielen Fragen

    Hi alex220, Die Apex 1x11 Kassette gibt es lt. Sram-HP nur in 11-42. Hast du dich vertan oder hast du eine andere Kassette verwendet? Falls tatsächlich 46, funktioniert das mit dem Apex-Schaltwerk? Ich möchte gerne meine Sram 1x11 mit einer 50er Kassette aufrüsten. Hat jemand Erfahrung...
  7. Zesty

    Freilauf sperrt bei Newmen Fade Nabe

    Danke für die Hilfe; hat funktioniert und ich bin wieder etwas schlauer :daumen:
  8. Zesty

    Freilauf sperrt bei Newmen Fade Nabe

    Danke für den Hinweis, aber lesen kann ich schon 8-) Im Text von bc steht, dass der Nemwen Distanzring für Shimano 10/11-fach Kassetten passt. Ich möchte aber eine Sram 12-fach Kassette auf eine Sram XDR-Kassette montieren. Passt der Distanzring sowohl für 11-fach Shimano, als auch für 12-fach...
  9. Zesty

    Freilauf sperrt bei Newmen Fade Nabe

    Hi Michi, wo kann ich den Distanzring beziehen? LG
  10. Zesty

    Freilauf sperrt bei Newmen Fade Nabe

    Hi Michi, ich möchte auf meine Fade Road Nabe mit XDR Freilaufkörper eine Sram Eagle MTB Kassette montieren. Ich habe in einem Forum gelesen, dass das grundsätzlich mit der Verwendung von einem Distanzring 1,85mm funktionieren soll. Stimmt das und bietet Ihr einen solchen Distanzring an...
  11. Zesty

    Carbon Felgen - Ventilloch aufbohren?

    So viele unsinnige Antworten! Aufbohren von Carbonfelgen ist von Syntace erlaubt und problemlos möglich.
  12. Zesty

    Variostütze EIGHTPINS NGS1 Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

    Ich habe die gleichen Problem. 1) Die Stütze verdreht sich, wenn ich z. B. in der Abfahrt mit dem Schenkel dagegen stoße. 2) Die Stütze fährt trotz vorhandener Schmierung nur sehr langsam aus und manchmal muss ich sie sogar von Hand herausziehen. @Eightpins: gibt es eine Lösung? So macht das...
  13. Zesty

    Der Syntace Vorbau Tausch-Thread

    Suche MF2 in 30 mm
  14. Zesty

    Der Syntace Vorbau Tausch-Thread

    Ja, für die üblichen 75 Euro plus 5 Versand oder Abholung in Freiburg.
  15. Zesty

    Eurobike 2018: Rocday – die neue Kollektion der polnischen Bekleidungsmarke

    Kann ja wohl kein Zufall sein...
Zurück
Oben Unten