• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von ZHVelocity

1. Z

SRAM Bremsen O-Ring Verwirrung

Gehören tatsächlich da hin! hab mal richtig kräftig am Schlauch gezogen, da gings auseinander, ist gesteckt. Siehe Fotos: Aber wie ich die Dichtung da raus krieg, keine Ahnung. Sie liegt hinter diesem Einsatz, welcher aufgesteckt ist. Den krieg ich von Hand nicht ab und mit einer Zange...
  2. Z

Bei den zwei Schläuchen ohne Bleed Edge sind die Enden, welche an den Hebel, bzw. die Bremse geschraubt werden, frei drehbar, dort drin muss es eine Dichtung haben, aber ich kann das nicht öffnen. Von der Grösse des Rings könnte es hinkommen... Ach, eigentlich ist es ja egal, alles...
  3. Z

An der Spritze hats nur am Kolben eine Dichtung, den weissen O-Ring. Hab auch mal alle im Bild noch zugeordent, ich hoffe man siehts:
  4. Z

Ja, denke auch die gehören zu den Spritzen aber mysteriöserweise sind die nirgendwo erwähnt und ich kriegs nicht raus, wenn ich es in den Händen hab. Diese Ringe sind zudem echt unsauber verarbeitet, mit viel überstehendem Rand, das gehört bestimmt nicht in eine Bremse. Lustig, dass du die...
  5. Z

Nein, die O-Ringe zwischen Schlauch und Spritze sind im Querschnitt rund. Die liegen dem Set auch bei, unten rechts im Bild, die grösseren 4 Stück. Ich schau mir die Spritzen und Schläuche an, schraube auf, wo ich kann, finde aber nirgendwo diese Ringe mit dem rechteckigen Querschnitt verbaut...
  6. Z

Danke für die Hilfe! Ja, die kleinen drei O-Ringe in dem Set kann ich zuordnen, den grossen weissen auch. Die gehören alle zur Spritze und den Schläuchen und nicht zur Bremse selbst. Einzig der zweit kleinste könnte wohl auch für die Entlüftungsschraube gebraucht werden im Notfall. Den...
  7. Z

Hallo zusammen! Lange war ich stiller Mitleser, nun habe ich ein Problem, bei dem ich im Forum und auch sonst nicht fündig werde. Nun hoffe ich auf Hilfe von Euch. Ich habe kürzlich meine SRAM Code RSC mit dem SRAM Bleeding Kit pro neu befüllt. In dem Entlüftungskit hat es diverse...
Zurück