Aktueller Inhalt von zierroff

1. Z

Super deluxe Coil Shim Stack Anordnung

Glaube auch die ganze Dämpferwartung war eher unnötig bei mir. Der Hinterbau war nicht mehr feinfühlig und ansprechend. Daher die Wartung. Erst später habe ich bemerkt das die Kugellager am Horstlink und Sattelstrebe => Wippe fest waren . Denke die neuen Kugellager haben wesentlich mehr...
  2. Z

nein ich glaube er hat es nur vergessen mitzuschicken. Aber da nur noch ein Shim übrigblieb war der Aufbau eigentlich klar.
  3. Z

Die Angaben nach dem Checkvalve. Habe ich leider nicht. Anscheinend gibt es auch vom Coil einige Varianten im Aufbau ähnlich dem Air
  4. Z

Beim Coil muss man wenn man ihn nach der Service Anleitung wartet den Shim stack außeinandernehmen. Ja da steht eine Warnung DARUNTER aber wenn man erst den Schritt ausführt und dann weiterließt hat man es schon zerlegt. Man soll sich auf diese Art die Anordnung merken: Die einzelnen U-Scheiben...
  5. Z

So die Woche war stressig. Endlich habe ich Zeit gehabt das ganze zusammenzubauen. Zuerst: Vielen Dank an MST. Vielen Dank an Xrated. Funktioniert wieder super. Hier noch die Anordnung die mir von MST empfohlen wurde. Zugstufe 22*0,15 19*0,15 Ringshim 22*0,2 22*0.2 20*0.2 20*0.2 18*0.15...
  6. Z

ja ich habe jetzt nochmal alle nachgemessen und geschaut ob 2 aneinander kleben. Es werden nicht mehr und meine Messungen stimmen. ;)
  7. Z

Ja ich bin mir sicher das es 3 0,2 shims sind. Ich habe nochmal nachgemessen. Eben von 0,15 auf 0,2 ist ein großer Sprung.
  8. Z

So ich habe mich mal etwas mit meinen Teilen und dem tune von MTBR gespielt. Am Ende habe ich jetzt noch 4 Teile und 3 Spacer. 2 Stück 22x0,15; 2 Stück 22x0,2; 2 Stück 11x0,3; und 1 Stück 11x0,2 Da Sram wahrscheinlich der einzige ist der die Lösung hat aber sowas dem Endkunden nicht verraten...
  9. Z

Ich habe meinen Super Deluxe Coil Dämpfer gewartet. Leider ist mir dabei der ShimStack runtergefallen und jetzt hab ich eine Menge "U-Scheiben" vor mir. Ich habe die einzelnen Scheiben mit einem Messchieber ausgemessen. Es handelt sich um den Tune: ML1 (Das steht außen am Dämpfer) Das bike ist...
Zurück