• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von zigero

1. zigero

Dichtungen fetten

bei meiner reba ETWAS, heißt wenig judy butter um die abstreifer und gut ist. Nach dreckingen und staubigen Touren neues druff und gut ist.
  2. zigero

Nokon Schaltzug

Ich habe mit dem Konkavex Schaltbasisset und dem Konkavex Verlängerungsset gerade noch so die Schaltleitungen und den Poplock zur meiner reba verlegen können. Bei nem Fully wirst mehr brauchen müssen, denke ich mal. Das prinzip ist eigentlich lächerlich. Die Perlen brauchste eigentlich gar net...
  3. zigero

Rock Shox Reba Race

meiomei,kleinenbremer was fürn EIGENTOR :aetsch: :aetsch: :aetsch: Zur Reba: Hammageile Gabel ,hab die 2007er Team mit U-TURN, traveln sofort wie ich will für 369.- Taken, Tjo ;). Rebound auf minimum, die Gabel federt sehr langsam zurück, dafür gibts ein so geiles Schlonzgeräusch---->...
  4. zigero

RockShox Reba - Modellvarianten?

Fahrergewicht wird über den Luftdruck in der positiven und negativen Kammer angepasst. Also wenn de zufällig fett sein solltest :), denke ich passt das auch. Über 99 kg benutzt du die maximale Einstellung wie auf der Tafel in der Betriebsanleitung steht. Die Tauchrohre, Magnesium, sind bei allen...
  5. zigero

Feder erhitzen? problematisch?

was soll ich sagen ihr habt mich erwischt... drittes semester chemische Technik FH München, Fach Werkstofftechnik, Gottseidank schon abgelegt :eek:
  6. zigero

Feder erhitzen? problematisch?

Mit glühen oder erhitzen wäre ich sehr vorichtig. Das gefüge ändert sich und die kohlenstoffatome diffundieren aus den harten Martensitkristallen ,die auschlaggebend für die härte sind. Zwar werden Federn nicht dermaßen brutal abgeschreckt, weil das Material sonst bei Belastung spröde reagieren...
  7. zigero

Suche Aufkleber

Naja n kleiner Witz is doch erlaubt, wenn der Gute dann alles so hochspielt hat ers net anders verdient. Abgesehn davon finde ich die Geschäftsidee nicht schlecht, immerhin hat die Formel 1 auch Quadrate auf der Schlussfahne und wir wissen ja wie hochtechnisiert die Brange ist. Armer...
  8. zigero

Suche Aufkleber

Verstehe ich au nicht, du bezahlst und kriegst deine schwarz-weißen Quadrate :)). Ist zwar etwas teuer ,aber wir leben ja schließlich in der freien Marktwirtschaft
  9. zigero

Rock Shox Reba 08 mit Pushlock

Wochenknaller?Nee Model 2008 ,bin ich eher skeptisch ,weil die neuen Gabeln eigentlich im Dezember kommen sollen. Auf dem Photo handelt es sich definitiv um das 2007er model. N Knaller wars als ich bei Tnc hamburg store die Reba team air u-turn für 369 euro bekommen hab. Der pushlock hebel ,ka...
  10. zigero

Frage bzgl. Gabelumbau

Bike musste nicht mitnehmen, wenn du den alten Steuersatz behälst. In diesem Fall ist nur ein Ablängen des neuen Gabelschaftes notwendig und zwar auf die Länge des alten Gabelschaftes, (Nicht die gesamte Federgabellänge !!!) wenn du Vorbau und die gleichen Spacer behälst. Dann musste nur noch...
  11. zigero

Rock Shox Alu-Drehknöpfe

Ist schon durchaus möglich ,dass die recon modelle nur plastik drehknöpfe haben . Meine Rock Shox Reba Team Air U-Turn hat nen Aludrehbügel, der solide und sehr hochwertig verarbeitet ist und sau geil ausschaut.
  12. zigero

Reba Team Air U-Turn 2007 für 369,-

Kein Irrtum ,laut Telefon war das ein Restposten von nem Großhändler ,der sie loswerden wollte. Wieviele ,keine Ahnung. Das Angebot ist letzte Woche erschienen und übers Wochenende war schon alles ausverkauft. Hab das sofort hier reingepostet, und jeder konnte den Thread lesen und die Gabel...
  13. zigero

Reba Team Air U-Turn 2007 für 369,-

So die Gabel ist eingetroffen. 369,- euro und keine Versandgebühren und auch keine Nachnahmegebühren!!! Vorbildlich!!! Es handelt sich in der Tat um die 2007er Reba Team Air U-Turn, 85-115 mm einstellbar. Der klappbare Drehbügel zum Verstellen der Standrohre ist solide aus Metall und sehr...
  14. zigero

Gustav M mit Louise FR Hebel

die gustl ist super zu dosieren, vom leichten abbremsen mit 20 meterBremsweg bis zur brachialen bremskraft, was dein Fahrrad fliegen lässt. Ob der louise hebel passt weiss ich net ,vorraussetzung ist dér gleiche Geberkollben druchmesser ,und der kolbenweg sollte auch gleicgh lang sein , dann...
  15. zigero

Einstellrädchen Zugstufe Locker und Kläppert - Rock Shox Reba Team U-Turn 2007

Kein defekt, es handelt sich bei dem rädchen um die Zugstufeneinstellung, also die Gescjwindigkeit beim zurückfedern. Die rote Kappe kannste rausnehmen, müsst ein Inbusschlüssel in der kappe sein um das interne Floodgate drehen zu können. Wenns klappert oder net richtig hält raus damit, hab ich...
Zurück