Aktueller Inhalt von Ziggla

1. Z

Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

So geht es mir regelmäßig auch bei Bike24. Nach meiner Erfahrung ist das sogar einer der schnellsten Versender in jedem Bereich, den ich kenne.
  2. Z

Winter-Jacke gesucht

Ich habe die Ranger Water 2.5L mal anprobiert. Falls dir das hilft: bin 1,92m, aber an den Schultern etwas breiter gebaut - bei mir muss es auf jeden Fall die XL sein, da ich sonst keinen Spielraum im Schulterbereich habe. Würde bei unserer Größe auf jeden Fall zu XL greifen, auch wenn du...
  3. Z

Lange Bikehose für Enduro (Shuttle + Strampeln)

Das wollte ich so auch machen (auch bei Regenwetter), hab dann gestern aber mal die Ranger Water 3L getragen. War richtig gut...angenehmes "Fahrklima", absolut wasserdicht und gutes Tragegefühl. Braucht man vielleicht nicht, aber macht Spaß und werde ich auch während der Übergangszeit tragen...
  4. Z

Die Defend Fire ist warm, aber nicht „Oh Gott, ich zerfließe“-warm :). Habe die Flexair gestern zurückgeschickt, da ich irgendwie keine sinnvolle Verwendung dafür gesehen habe...
  5. Z

Ich habe die Flexair Fire gestern bekommen - für die Übergangszeit bestimmt super, aber für kältere Temperaturen nichts für mich. Das Fleece ist nur an den Oberschenkeln angebracht (nur vorne!), am Hintern und den Unterschenkeln ist nur der dünne Flexair-Stoff. Ich bleibe für den Winter bei der...
  6. Z

Hast du die Flexair Fire zufällig mal getestet? Habe die Defend Fire hier liegen, aber gesehen dass es ja noch eine Flexair Fire-Version gibt. Bin gerade am überlegen, welche für mich mehr Sinn macht. Die Defend Fire ist jedenfalls sehr angenehm zu tragen und warm, mE definitiv wintertauglich.
  7. Z

Cube Laberthread

Ein guter Freund von mir hat am Montag spontan ein Nuroad Race FE kaufen können (im Laden). Ende der Geschichte: Lenkerband musste im Laden neu gewickelt werden, da zu kurz. Rücklicht funktionierte nicht, da Kabel falsch angeschlossen. Mitarbeiter hat eine Schraube demoliert als er sie...
  8. Z

Cube Laberthread

Nicht ganz - S. 12, da ja ein Schellenadapter verwendet wird :).
  9. Z

Cube Laberthread

Das Schaltwerk hinten hat einwandfrei funktioniert, deswegen bin ich da nicht ran. Wichtig: der Anleitung wirklich 1:1 folgen und vor allem genau lesen! In der Hektik habe ich 1,2 Feinheiten zunächst überlesen und musste nochmal ran.
  10. Z

Cube Laberthread

Ich habe den Umwerfer letzte Woche auch einmal neu eingestellt - wenn du die Einstellung streng nach der Shimano-Anleitung vornimmst, schleift da gar nichts mehr. Ich bin mittlerweile bei rd. 300 Km und habe keine Probleme mit meinem Race.
  11. Z

Cube Laberthread

Ich verstehe das gar nicht negativ, beziehe es aber trotzdem mal auf meine Situation ;). Bin gestern wieder geradelt und kam schon deutlich besser mit dem Fahrgefühl klar - man muss sich wohl langsam daran gewöhnen. Denke, das geht den meisten so, die das nicht gewohnt sind. Beim Probefahren...
  12. Z

Cube Laberthread

Jo, steht drauf.
  13. Z

Cube Laberthread

Nein, ich hab das 61er :). Im Übrigen bin ich völliger Rennrad-/Gravel-Noob. Probesitzen geht im Moment ja leider nirgendwo, deshalb war das auch eine „Blindbestellung“
  14. Z

Cube Laberthread

Auf jeden Fall ;)!
  15. Z

Cube Laberthread

So, die erste Ausfahrt ist beendet :D . Gestern bin ich das erste mal gestartet. Fährt sich extrem gut und ich war doch überrascht, wieviel mehr Km man mit dem Rad, als mit meinem XC- oder Fully, machen kann. Kaum losgefahren, war die erste, völlig entspannte 40 Km-Runde beendet. Was mir noch...
Zurück