Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das nervt. Gerade ein Premiumhersteller wie Specialized sollte da besser werden. Jeder schimpft auf Canyon - mit denen habe ich 0 Probleme im Gegensatz zum Epic.
Naja, warten wir mal ab. Hoffentlich kommt der Dämpfer bald
Hi. Nach lange Abstinenz melde ich mich mal wieder. Hat momentan jemand seinen Dämpfer (Brain 2020) über Specialized eingeschickt? Meiner ist seit 10 Wochen unterwegs und weder der Händler noch RiderCare kann mir sagen wann das Teil wieder da ist. RiderCare antwortet gar nicht und der Kontakt...
Bis jetzt dachte ich eigentlich immer, die Fasern saugen sich mit Harz voll und dann sind die gesättigt. Allerdings sagte mir ein Kollege sowas müsse unbedingt abgedichtet werden da sonst Wasser in das Laminat einziehen kann.
da ich recht pedantisch bin mache ich einfach was drauf und hab...
Ja, das stimmt. Ist ja nicht der letzte Kratzer am Bike. Nur möchte ich gerne was zum abdichten draufmachen. Oder ist es nicht nötig sowas zu versiegeln?
Hi. Ich hätte da mal wieder eine Frage an die Experten hier. Ist der Control SL LRS lackiert oder ist die Oberfläche nur geschliffen? Hintergrund ist, habe mir gestern beide Felgen beschädigt als ich seitlich von einem Fels gerutscht bin. Der Schaden soll entweder mit Lack ( falls lackiert)...
Die Überlegung hatte ich auch schon so ähnlich. Ich wollte die Scheiben mal messen ob die tatsächlich 160 bzw 180 sind. Auf jeden Fall bin ich als Pedant am verzweifeln.
Hi, das Tragbild der Scheiben sieht für mich gut aus. So zumindest mein unfachmännisches Wissen. ? kann ich vorne die silbernen Olivscheiben entfernen? Das sind doch die zum ausgleichen der Winkel vom Sattel. Das würde auf jeden Fall was bringen. Hinten sagte mir jemand was von einem Adapter...
Was ist hier falsch? Verbaut ist eine 160er Centerline XRoundet mit der Level Ultimate ohne Adapter. Vorderrad das gleiche. 180er Scheibe mit Original Adapter. Kann es sein, dass die Scheiben nicht zur Bremse passen?
Ok. Danke. Also kein Problem weiter zu fahren. Eventuell ist es auch sinnvoll gleich den Umbau machen wie oben einer schreibt. Da sollte für immer Ruhe sein. Nicht das es laufend getauscht werden muss.
Ok. Danke. Dann mache ich das mal so wenn der Spuck vorbei ist. Was passiert jetzt weiter wenn ich weiterhin damit fahre? Morgen ist meine Quarantäne vorbei und hier liegt Schnee. Da wird das wieder nix mit fahren.
Meiner schmatzt auch. Das Rad hat stolze 300km drauf. Langsam nervt mich das Ding. Erst die Gabel von der 1 Minute an defekt und nun der Dämpfer. Was passiert jetzt weiter? Was kommt nach dem schmatzen? Ich hatte das Rad jetzt mehrere Tage auf dem Kopf stehen - danach war das Schmatzen sehr...
bis jetzt war ich immer der Meinung die Standrohre müssen einen hauchdünnen Ölfilm haben um ordentlich zu funktionieren. Natürlich werde ich als Normalnutzer den Unterschied nicht merken. Allerdings lege ich viel Wert auf Pflege und Werterhalt.
aber wie ich das hier so rauslese spielt es keine...
ich habe keinerlei Anleitung oder sonstige i Dokumente zum Bike damals bekommen. Ich kann lediglich bei Sram auf der Seite die passende Anleitung suchen. Da wiederum stehen unterschiedliche Angaben, da genau 2019/20 gewechselt wurde.
mir ist das jetzt auch zu aufregend. ich werde es einfach...