• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von zimb0

1. Z

Kette dreht auf kleinstem Ritzel nicht Rückwärts und hängt durch.. Freilauf?

.. die Frage nach dem Freilauf vorne wäre jetzt mal esentiell. Würde die Kette beim Rückwärtstreten nicht rückwärts laufen hätte ich auch keine Probleme mit der runterspringenden Kette. Habe gerade die Kette abgehängt und die Pedale getreten. Nach vorne habe ich hier keinerlei Wiederstand und...
  2. Z

Gute Frage, kann ich so nicht beantworten ob dies immer so war (da das Rad meiner Frau). Mein Cube hat vorne einen Freilauf, dieses hat allerdings auch den CX-Motor, das Rad um welches es hier geht hat einen Bosch Performance Cruise, vllt liegt hier der Unterschiedf? Beim Rollen und treten ist...
  3. Z

Habe ich bereits. Wie erkenne ich, ob er "leicht dreht", ich schucke die Kassette an, sie dreht vllt. eine viertel Umdrehung und bleibt stehen. Die Schaltröllchen drehen einwandfrei.
  4. Z

Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Thema mit dem E-Bike meiner Frau und bin absoluter Gelegenheitsschrauber.. Das Rad hat eine 1x10 Shimano Deore, Nabe: Shimano mt400-b Schaltwerk: Shimano DEORE M4100 / RD-M4120-SGS Kassette: Shimano Deore CS-M4100-10 11-42 Problem: In den kleinen 2-3...
  5. Z

Cube HPA 120 ausreichend? 27,5 oder 29?

Sooo.. Nach einer Tour von Eberbach über Heidelberg nach Speyer hab ich nun auch den Grund für das klappern gefunden. Trau es mich fast nicht zu sagen... Habe von Deuter eine Tasche, die auf dem Oberrohr sitzt. Darin mein Multitool. Bei jedem gröberen Schlag ist das Tool auf den Rahmen gedoppst...
  6. Z

Servus zusammen, war nun einige Bikes probe sitzen und habe mich letztendlich für ein Radon Skeen 120 8.0 entschieden. Das 29" war mir im Endeffekt doch zu unwendig, auf obigem Skeen in 20" habe ich mich sofort wohlgefühlt. Auch preislich fand ich 1699 absolut fair, habe jetzt noch zusätzlich...
  7. Z

Nein das war mir nicht bewusst ;) Habe nun noch ein bisschen gestöbert und mich auch nochmal mit dem Gedanken 29" auseinander gesetzt. Ist denke ich nicht mal so schlecht für mein Einsatzgebiet. Hier gefällt mir das Radon Skeen 100 9.0 sehr gut - liegt zwar etwas über meinem Preissegement, aber...
  8. Z

.. ich schmeiße mal noch folgende Räder in die Runde: Focus SAM LTD // XL Reach 461 Sitzrohr 510 Ghost AMR 5 // L Reach 463 Sitzrohr 520 Ghost AMR 6 29" // L Reach 467 Sitzrohr 520
  9. Z

schaue ich mir an, danke. 29er habe ich nicht ausgeschlossen - gerne auch das wenn es passt, müsste es halt dann auf jeden Fall Probefahren. Ich schaue mich jetzt nochmal nach Bikes mit ca. 470er Reach und 520er Sitzrohr um.
  10. Z

Das SL AMR 5 würde auch ins Schema passen oder? Hat bei XL eine Reach von 476 und ein Sitzrohr von 560.
  11. Z

Danke für deine Info, welcher Hersteller käme für mich besser in Betracht? Dann könnte ich mich mal in diese Richtung umschauen.
  12. Z

Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein neues Fully zulegen. Ich bin 1,88m groß, SL 88cm, 85kg. Ich fahre seit 2010 ein Cube AMS 100 und war mit dem Rad bisher sehr zufrieden. Da jetzt u.a. die Laufräder anstehen möchte ich mir gerne etwas Neues zulegen. Ich fahre ca. 40% befestigte...
Zurück