Aktueller Inhalt von Zimmon

1. Zimmon

Hardtail-trail oder Fully-trail? Entscheidungshilfe gesucht

Was ich für mich eigentlich als reizvollen Allrounder sehe ist das Mondraker Raze. Habe aber leider selbst keine Erfahrung mit dem Bike. Die Geo ist recht aktuell, der Hinterbau soll vor allem bei der Carbonversion recht gut bergauf sein. Die Alumodelle sind derzeit oft im Angebot. Leider...
  2. Zimmon

Mondraker Raze

Gibts hier Erfahrungen bzgl dem Mondraker Raze in der Alu - Version? Zufriedenheit? Das Raze lacht mich an. Carbon gefällt mir zwar auch aber ist mir meist zu teuer und die fehlende Kabeleinführung stört mich.
  3. Zimmon

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

https://www.stifmtb.com/collections/stif-squatch?srsltid=AfmBOoqVRIMPtLRakEVA9S2-x9hpyYUMIK2n4MCVm47L4fLV-75avkxp
  4. Zimmon

Transition Sentinel - Sammelthread

https://www.stifmtb.com/collections/stif-squatch?srsltid=AfmBOoqVRIMPtLRakEVA9S2-x9hpyYUMIK2n4MCVm47L4fLV-75avkxp
  5. Zimmon

29er Verkaufe/Suche-Bereich - nur mit Preisangabe!

Suche eine Tauschgabel: Biete hier eine Charger 3 Lyrik Select+ mit 150mm FW in top Zustand. 29Zoll Suche eine Gabel mit 130mm FW und Standrohren größer oder gleich 35 mm. Preisausgleich in beide Richtungen denkbar, brauche aber eigentlich nicht mehr performance. Bilder folgen noch.
  6. Zimmon

Ghost Riot En Erfahrungen allgemein

Fahre das Riot seit Ende letzten Jahres als 2.Bike hab aber wenig Erfahrungen mit Fullys im Vergleich. Folgendes bezogen aufs Bike. Was mir Spaß macht: -Abwärts laufen lassen -Jumplines Was mir keinen Spaß macht: -Treten auf ebenen Trailstücken Kostet Kondition ohne Ende -Steile...
  7. Zimmon

29er Verkaufe/Suche-Bereich - nur mit Preisangabe!

Ungefahrene, neue Fox 34 Fit4 29 Zoll, 130mm. Das angedachte Projekt ergibt sich jetzt doch nicht. Preislich stelle ich mir inkl. Versand in DE 480€ vor.
  8. Zimmon

Schnäppchenjäger-Laberthread

Hat hier schon jmd das Nordest Angebot - 150 € genutzt ? Bzw ist das evtl ausgelaufen ? Funktioniert gerade nicht mehr und sollte ja den ganzen März gehen.
  9. Zimmon

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Pike Airshaft 120/130 c1+ https://www.bike-discount.de/de/rockshox-debon-air-air-shaft-pike-c1
  10. Zimmon

Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Stimmt, gute frage. Da hätte ich mehr rausholen können. Bin mit 2,6 bzw. 2,4 in 29Zoll am HR bisher immer top zufrieden gewesen 2,8 war mir zu viel. Sonnst kein guten Argumente dafür.
  11. Zimmon

Jo genau, hat sich jetzt im Winter so ergeben. 29VR defekt 27,5 noch übrig => Spaßiges Winterbike 😍
  12. Zimmon

Wird derzeit allerdings mit einer 150er Lyrik bewegt.
  13. Zimmon

14. Zimmon

Fox Transfer Sattelstütze fährt alleine ein!

Kann ich nicht so unterschreiben. Meine müsste ne 2020er oder so sein. Die lief bisher recht solide. Bis auf diesen Einbaufehler echt sorglos.
  15. Zimmon

Fox Transfer Sattelstütze fährt alleine ein!

Jo genau.
Zurück