• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von zimmy

1. zimmy

Stromversorgung fuer Superflux

*gg* nettes Wortspiel!:D ... was er damit sagen wollte: mit solchen Spielereien brauchst du eigentlich garnicht erst anfangen, weil die Lichtausbeute einfach nur ein Witz ist! In dem Fall gilt halt wirklich, nur weil das Zeug "super" und "bright" und sonstwie heist hat das noch lange nichts...
  2. zimmy

504lm @ 1A

Ich würd mal sagen, dass beides ein problem ist! -Fokosieren ... klar, die große fläche lässt sich natürlich schlechter bündeln, wobei ich das nichtmal lals sooo ein riesen Problem sehn würde, man will ja schließlich auch Licht am Fahrbahnrand... -Wärmeabfuhr ... ist ja klar, das so ein...
  3. zimmy

Sireba LED Lampe

jepp... wenn man bedenkt, dass es 3Watt LED und Strombegenzer zusammen für knapp 20€ zu kaufen gibt (das gehäuse drum kost dann fast nix weiter, muss man halt nur kreativ sein ;) ) Außerdem kann man so den ausleuchtwinkel besser auf die eignen Bedürnisse einrichten.
  4. zimmy

Ebay - Kuriositäten - Sammelthread

... ist aber gut kaschiert durch die fast unleserliche rote untermalung! :D
  5. zimmy

Bestell-Thread LED-Lampengehäuse

So hab jetzt nochmal bei Käufern von LEDSEE wegen Kosten und Quali nachgehakt und 2 Antworten gekriegt: Hmm, wie wahrscheinlich ist es, dass die alle unter einer Decke stecken?! Sieht also so aus, als ob das ein echt guter Anbieter wäre... mfg Zimmy
  6. zimmy

Liste verschiedener Luxeon Strahler (Flashlights)

Muhaha 95 EURO?!?! :eek: sagt mal leute, gehts noch? :spinner:
  7. zimmy

Bestell-Thread LED-Lampengehäuse

Hallo zusammen! Hab den Thread jetzt schon ne weile verfolgt und mich entschlossen auch mal in das LED Geschäft einzusteigen. Das Gehäuse scheint ja ziemlich genial zu sein. Und da mir klar ist, dass ein Selbstbau niemals diese "aus einem Stück" Qualität erreichen würde, denke ich dass 20 bis...
  8. zimmy

Offener Brief an Lukas Stöckli

hmm, V-Brakes haben zwar bei Trockenheit eine mindestens genausogute Bremsleistung, wie Scheiben und möglicherweise sogar bessere thermische Eigenschaften. Sobald es aber nass wird, oder gar Schnee ins Spiel kommt (was man bei einem Alpen X evtl. erwarten kann ... k.a. :confused: ) wirds...
  9. zimmy

Need for Speed Most Wanted

:cool: Oh mann, es geht doch bei solchen Spielen aber auch grade um Autos, die man sich vermutlich nie leisten kann! :rolleyes: Dieses "Autos kaufen, aufwerten und später als Sammlerstück wieder verkaufen" Prinzip von NFS Porsche fand ich schon ziemlich genial. Ansonsten find ich aber...
  10. zimmy

Gibts hier überhaupt Mädels??

Ach? Was ist da da drauf? ... Kochtöpfe und ein Mop? :D ups, schnell weg, bevor mich der geballte weibliche Zorn trifft... :lol: ;)
  11. zimmy

Echt kurios!!!

Autsch, erwischt! :eek: ...Tja Bergfloh alias friliv, war wohl diesmal nix, wah?! :lol: Na solange man nix weiter zu tun hat, und dem ein oder andren Beschränkten das Geld aus der Tasche ziehn kan gehts ja! ... Warum versuchst dus nicht mal mit Klingeltönen?! ;)
  12. zimmy

Schaut her! Wurden eure bikes auch so demoliert?

Ich finde das mit der verbogenen Gabel nicht so wahnisinnig erstaunlich. Solange die Belastung vollkommen Senkrecht einwirkt hält so ein Laufrad erstaunlich viel aus (ist doch sogar ne Hohlkammerfelge, oder?!) Problematisch wirds ja erst, wenn die Belastung von der Seite kommt, da kann man die...
  13. zimmy

Echt kurios!!!

Echt krass, wie leicht man Geld machen kann ... wenn ma bedenkt dass das grade mal 2 Tage online ist. :confused:
  14. zimmy

Man ist sich des Lebens nicht mehr sicher - Prügelstrafe gehört Ihnen verpasst...

Also das nenn ich jetzt mal Teamwork! :lol: ...da soll noch einer sagen Hunde seien zu nichts gut. *gg*
  15. zimmy

Man ist sich des Lebens nicht mehr sicher - Prügelstrafe gehört Ihnen verpasst...

Boah! :eek: Hast du vieleicht zuviel Sonne abgekriegt, oder was?! Ich wette du bist auch einer von den Typen die wegschauen wenn eine alte Frau ausgeraubt wird, was?! ...Schonmal was von Zivilcourage gehört? Persönlich gehe ich zwar auch lieber solchen kaputten Leuten aus dem Weg... ganz...
Zurück