• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Zimsi

1. Z

Rahmengröße Nerve XC

Vielen Dank für die vielen Antworten, auch wenn hier etwas vom Thema abgekommen ist :). Aber ich denke das ich nach dem was ich hier gelesen habe und nun auch mal bei einem Kollegen auf einem Rahmen mit gleicher Oberrohrlänge wie das Canyon XC M gesessen bin, wohl auch zu einem M Rahmen greifen...
  2. Z

Rahmengröße Nerve XC

Habe noch eine email an Canyon geschickt und er Berater meinte dass er mir wohl auch eher zu einem M Rahmen raten würde. Ich werde wohl den Rahmen in Größe M nehmen und statt einem 90mm Vorbau einen 100m nehmen.
  3. Z

Rahmengröße Nerve XC

Wie wird die Oberrohrlänge gemessen? Ist es die tatsächliche Länge des Oberrohr oder wie in der Skizze bei Canyon die Waagrechte von der Mitte des Lenklagers zur Sattelstütze?
  4. Z

Rahmengröße Nerve XC

Hallo Ich habe nun vor mein erstes Fully bei Canyon zu kaufen (Nerve XC 7.0). Nur bin ich mir nicht ganz sicher wegen der Rahmengröße. Ich bin ca. 179 cm Groß und habe eine Schrittlänge von ca. 88 cm. Laut PPS System auf der Canyon HP bräuchte ich ein L. Würdet ihr diese Größe auch empfehlen...
Zurück