• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Zip-Freak

1. Zip-Freak

Wer kann mir meinen Rahmen schweißen?

Joap ;) Erste Tour soeben problemlos überstanden! Schön... nach einem Jahr pause endlich wieder auf dem drahtesel zu sitzen!!
  2. Zip-Freak

So... rahmen wurde geschweißt und anschließend noch mit Haftstahl verstärkt. Trotzdem werde ich schauen, dass ich einen neuen hinterbau bekomme... Hier die Bilder:
  3. Zip-Freak

"Kettenstrebe" contrail 7.9

Macht das denn ein händler obwohl er da nichts dran verdient weil ich ja selber umbauen möchte?:confused:
  4. Zip-Freak

ok... verwirrend... ich versuchs mal zu verstehen... ich bin Zweitbesitzer, Garantie ist also eh ausgeschlossen.... zusätzlich hab ich die Farbe entfernt, DUMM weil dadurch auch nochmal die Garantie erlischt... welche ich aber als Zweitbesitzer eh nicht hab... richtig? Thema...
  5. Zip-Freak

Ist geschehen.... warte auf rückmeldung ;)
  6. Zip-Freak

Hier kommt ja nichts sinnvolles mehr bei rum... danke an alle für die Tipps! CLOSE
  7. Zip-Freak

Hallo, den lack habe ich abgeschliffen, im das Teil zum schweißen vorzubereiten. Das fahrrad ist ja schon was älter und da ging ich mal nicht von Garantie aus... oder doch? Kontakt mit dem Reifen gab es nicht... da ist platz ohne ende ;) Ich bin mir nur nun nicht sicher, ob ich mich noch auf...
  8. Zip-Freak

Er wird doch geschweißt!!! ich wollte zusätzlich kleben um die schweißnaht zu entlasten... Ich würde mir gerne einen neuen rahmen besorgen, finanziell jedoch nicht machbar!
  9. Zip-Freak

Ja, danke für die tollen ideen ;) Die schweißnaht werde ich nach dem säubern/anrauhen mit Presto Haftstahl behandeln. Ist ein 2k "kleber" mit 60n/mm zugfestigkeit. Frei nach dem motto viel hilft viel werde ich damit hoffentlich die benötigte stabilität wieder hin bekommen.... Das sollte die...
  10. Zip-Freak

Hallo liebes bergamont team! Mit ist bei meinem contrail 7.9 die kettentrebe gerissen. Was kostet das heckteil einzeln? gibt es das überhaupt? bin leider als student finaziell nicht ganz so flüssig^^ Über hilfe wäre ich sehr dankbar... hier noch ein Bild:
  11. Zip-Freak

Hmmm... also der betrieb kann wohl mit dünnem alu umgehen. Sicher nicht die belastbarkeit wie vorher. Wenn ich jedoch großzügig das ganze mit carbon verstärke dürfte das schon einiges bringen! Ich überlege auch eventuell noch knetmetall zu verwenden um die stelle zu stützen... die hersteller...
  12. Zip-Freak

hat sich ernledigt... hab ne firma in der umgebung gefunden... der rahmen ist schon bei denen... zum thema wirtschaftlicher totalschade: Ja... kann man sehen wie man will. Ich finde keinen ersatz rahen zu nem anständigen preis... Das fahrrad steht seit nem jahr hier rum! Nach dem schweißen...
  13. Zip-Freak

den hab ich schon gefragt.... alle firmen in der umgebungs wimmeln sofort ab wenn ich das wort fahrradrahmen benutze!
  14. Zip-Freak

Was möchtest du damit ausdrücken?:confused:
  15. Zip-Freak

Hallo Leute! Ich hbe ein Bergamont Contrail 7.9. Nun ist mir mein Rahmen gebrochen... ja, ich würde sagen Überlastung! Es ist die strebe, welche parralel zur Kette verläuft. vorne ist sie ab... Ich suche nun in meiner umgebung seit ewigkeiten einen ALU-schweißer... doch niemand traut sich...
Zurück