Aktueller Inhalt von Zitrone

1. Z

Radreisen Anbieter

Servus beinand, könnt ihr mir Anbieter für Radreisen (MTB) empfehlen? International, national…völlig Banane. Wie war eure Reise? Wo ging's hin? :) Merci! Zitrone
  2. Z

Shimano hydr. disk brake | Wartung

Ohne Belaghalteplatte. Doch, fahr so gut wie kaum Höhenmeter. lg
  3. Z

Also ich hab's jetzt mal versucht. Ziemlich oft. Noch bin ich nicht ganz zufrieden. Bin noch am ausprobieren verschiedener Methoden. Etwas ungeschickt hab ich mich auch angestellt. Aber Erfahrung macht den Meister. Kaputt ist nichts gegangen. Wird schon ;)
  4. Z

Kette | Mit Spüli reinigen?

Das klingt eigentlich ganz gut. Guter Tipp fürs nächste mal. Hab's jetzt mit Spüli gemacht. War auch ganz ok aber ne ordentliche Fummelarbeit sag ich euch :o Das ist natürlich radikal. Aber merci dir.
  5. Z

Weil ich es liebe, dreckige bikes zu reinigen und herzurichten. Als Student hab ich genügend Zeit dafür ;) Danke für deine Tipps! Der Reiniger ist teuer. Ersatzteile bau ich sowieso keine hin. Mein Reiniger ist zu 100% Biologisch abbaubar :) Auch dir Danke für deine Tipps. Das...
  6. Z

Hi zusammen, ich hab hier momentan ein richtigen alten "Dreckbockel" im Keller rumstehen. Das Teil wurde seit Kauf nie gereinigt, also mehrere Jahre. Dementsprechend sieht die Kette aus. Um diese extrem hartnäckigen "altes-Fett-mit-sau-viel-anderem-rotz" Ablagerungen von der Kette zu...
  7. Z

Hi Schildbürger, das ist ja der Wahnsinn was du da alles aufgeschrieben hast. Die "Bremsen-Bibel" :) Vielen Dank sag ich da nur! Ich werd morgen mal zum Händler gehen und mir so ein Bleeding Kit ansehen. Von Avid haben die momentan eins im Angebot...statt 59,- für 29,95,-. Ich hoffe nur...
  8. Z

Hi DrJekyll, also ich hab jetzt die Bremsbeläge geprüft. Es sind vorne und hinten 2 mm Belag, das sollte mehr als genug sein ;) bin wohl ein "Geringbremser" Könnte es vllt. an Luftbläßchen im Mineralölsystem liegen? Oder vllt. hab ich generell zu wenig Öl drin? Ich hab nämlich...
  9. Z

Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und freue mich auf kompetente Unterstützung bei meinem Problem. Ich hab mir vor 2 Jahren ein Cube LTD pro gekauft. Montiert sind hydr. Scheibenbremsen von Shimano. Inzwischen bin ich rund 2500 km gefahren und die Bremsen greifen immer...
Zurück