Aktueller Inhalt von Ziv1

1. Ziv1

Hallo, suchst du noch jemanden für gelegendliche Fahrrad ausfahrten? Bin aus Notzingen

Hallo, suchst du noch jemanden für gelegendliche Fahrrad ausfahrten? Bin aus Notzingen
  2. Ziv1

GX Eagle

Hallo, ich wollte noch berichten wie ich das Problem (Kette fällt beim rückwärts Treten herunter) jetzt beheben konnte. Ich hab das Schaltauge kontrolliert (mit Richtwerkzeug) - passt sehr genau. daran kann es nicht gelegen haben. Die Kette hab ich nochmal aufgemacht und genau nach Anleitung...
  3. Ziv1

GX Eagle

Durch die längere Kette ist das Schaltwerk nicht so stark vorgespannt bzw. nach vorne gebogen. Dadurch sollte weniger Spannung auf der Kette sein. Dachte mir - vielleicht hilft das schon.
  4. Ziv1

GX Eagle

Genau so denke ich auch!! Werde aber trotzdem mal nochmal alles checken und ein Versuch mit einer etwas längeren kette machen. Mir ist übrigens aufgefallen, dass die Kette nicht hundert Prozent gerade ist - sie ist nicht verbogen, aber sie besitzt ganz leichte Wellen ( ich vermute, dass das an...
  5. Ziv1

GX Eagle

Hab das Schaltwerk mit der roten Kettenlehre eingestellt und fahre ein Hardtail (ohne SAG). Ich denke nicht, dass es an der Einstellung des Schaltwerks liegt Das Schaltwerk hat beim Rückwärtstretten doch gar kein Einfluss auf die Kette. Auch ein eventuell verbogene Sschaltauge dürfte keinen...
  6. Ziv1

GX Eagle

Hallo, ich hab das gleiche Problem. Bei mir fällt die Kette ebenfalls beim Rückwärtstretten herunter. Es reicht meistens schon eine halbe Umdrehungen. Hab das Problem nicht nur auf dem größten Ritzel - auf allen 3 größten Ritzel fällt die Kette herunter. Die Schaltung funktioniert sonst...
  7. Ziv1

Mountainbike Fahrtechnik: Enduro, Freeride & Downhill: Neues Buch von Sascha Bamberg zu gewinnen

Gleichgewicht halten durch auf derstellt Springen
  8. Ziv1

Internet Community Bike: Schritt #8 - Das Ausfallende

@ bommelMaster Hei, bis auf den Flip - Chip war das meine Idee, aber ohne Skizze nimmt das wohl keiner war. egal ! Das mit dem Flip-Chip finde ich nicht schlecht. Allerdings denke ich, dass das Probleme mit der Parallelität zwischen Bremsscheibe und Bremssattel gibt. Die Druckstrebe wird...
  9. Ziv1

finde ich wirklich gut! Allerdings hätte ich noch einen Vorschlag. Könnte man die Bremsaufnahme nicht einfacher gestalten. Man könnte doch einfach eine Platte parallel zur Sitzstrebe montieren. Dazu könnte man die beiden Schrauben von der Ausfallendmontage verwenden werden. was mein ihr dazu?
  10. Ziv1

hei, bin heute auf das kommende Endurobike von Merida gestoßen! Und es hat erstaunlich viele ähnlichkeiten mit dem IBC-Bike. Schaut's euch mal an! http://www.endurotribe.com/wp-content/uploads/2012/02/merida-onesixty.jpg
  11. Ziv1

Ok, die Sattelstütze ist noch am gleichen Tag angekommen.

Ok, die Sattelstütze ist noch am gleichen Tag angekommen.
  12. Ziv1

Hallo, ich warte auch noch auf meine Syntace Sattelstütze. Antworte doch bitte auf meine E-mail

Hallo, ich warte auch noch auf meine Syntace Sattelstütze. Antworte doch bitte auf meine E-mail
  13. Ziv1

gibt es ein reines 8-fach X9 Schaltwer/Trigger ?

So, jetzt melde ich mich auch nochmal zu Wort. Ich war auf der Suche nach einem 9-fach Schaltwerk/Trigger und hab bei ebay Kleinanzeigen ein Angebot entdeckt. Im Angebot war ein X9 Schaltwerk (short) abgebildet, allerdings war in der Anzeige von einem 8 Gang Schaltwerk die Rede. Hab mich...
  14. Ziv1

gibt es ein reines 8-fach X9 Schaltwer/Trigger ?

Hallo, weiß jemand, ob es von Sram ein X9 Schaltwerk bzw. einen Trigger gibt der wirklich nur 8 Gänge schalten kann? Das Schaltwerk hat glaube ich einen kurzen Käfig. Der Verkäufer behauptet es sei speziel für Downhill /4x aber ich hab im Internet nichts dazu gefunden. Kann mir jemand weiter...
Zurück