Aktueller Inhalt von zizo

1. Z

Alpencross Innsbruck nach Levico

Hallo zusammen, nun meine Erfahrungen: sind am 01.07. übers Schlüssel- und Pfundererjoch. Schlüsselloch war komplett frei, Pfundererjoch sind wir nur drüber, weil wir 2 frische Spuren im Schnee gesehen haben und uns niemand entgegen kam ;-) Ergebnis waren ca. 200hm tragen, Fahrrad...
  2. Z

Transalp: Strecken- und Hüttenmeldungen

Hallo zusammen, auch von mir nochmal die Frage: ist schon jemand übers Pfundererjoch? Wir planen dort am Montag rüber zu gehen, Sonntag starten wir in Steinach. Danke und Gruß, zizo
  3. Z

Hallo zusammen, nun ist es kurz vor unserem Start und ich schieben den Thread nochmal hoch. Hat jemand aktuelle Informationen? Vielen Dank schonmal. Gruß, zizo
  4. Z

Hi zusammen, danke mal für die Antworten. Ich les so raus, dass die Chancen durchaus da sind, dass es machbar ist. Ich werd einfach Ende Juni nochmal nachfragen ;-) VG, zizo
  5. Z

Hallo zusammen, in der ersten Juliwoche haben wir unseren Alpencross geplant und so langsam werde ich echt skeptisch, was die Schneelage anbetrifft. Und da dieses Gebiet absolut Neuland für mich ist, hoffe ich, dass mir hier ein paar Auskenner weiterhelfen können. Konkret hier mal die Pässe...
  6. Z

Shimano Bremshebel kaputt

Hallo zusammen, an meinem Bike ist die Shimano M505 Scheibenbremse dran, Bremshebel sind auch von Shimano. Nun hats mich heut gelegt und danach hing der Bremshebel einfach senkrecht runter, d.h er hing nur noch am Scharnier und der Druckstempel war draußen... Der Aufbau ist so...
  7. Z

Alternative zu Uli Stancius Buch Traumtouren Transalp

Hallo Robert, hallo Hofbiker, vielen Dank. Genau sowas habe ich gesucht. @Carsten: ohne GPS gibt es auch noch eine 4. Methode. Nämlich die oben genannte Methode mit entsprechender Planungssoftware. Dafür habe ich eine Alternative gesucht... Viele Grüße, Sebastian
  8. Z

Alternative zu Uli Stancius Buch Traumtouren Transalp

Hallo zusammen, für meine erste Transalp vor 4 Jahren habe ich mir das Buch "Traumtouren Transalp" von Ulrich Stanciu gekauft und mit der beiliegenden CD gekauft und verwendet. Ich bin damit sehr gut gefahren und habe mit der Software meine Route zusammengestellt. Dieses Jahr soll nun...
  9. Z

Centurion Trailbanger Ultimate 1

Hallo zusammen, zur Zeit fahre ich ein Centurion Hardtail, spare derzeit aber auf ein vernünftiges AM/Enduro. Eigentlich war das eher ein mittelfristiges Ziel, heute habe ich aber von einem Tourveranstalter ein eine halbe Saison gebrauchtes Centurion Trailbanger Ultimate 1 angeboten...
  10. Z

Schneefreie Bikewoche in oder über den Alpen?

Hallo zusammen, danke für eure vielen Antworten. Was ich so raushöre ist: - Vinschgau / Südtirol ist ok Irgendwie geht seit gestern die Tendenz bei meiner Holden nach Gardasee. Wie schauts da aus? Kein Problem wahrscheinlich? War noch nie dort... Gruß und danke, zizo
  11. Z

Schneefreie Bikewoche in oder über den Alpen?

Hallo zusammen, nachdem ich kurzfristig nächste Woche Zwangsurlaub machen muss, will ich die Woche nutzen für einen kleinen MTB-Urlaub. Da ich Ostersonntag noch in München sein muss, würde ich von dort aus mit dem Bulli starten, Übernachtung wäre als gesichert, egal wo. Ziel ist es, einigen...
  12. Z

Training ausreichend?

Hallo zusammen, erstmal zu mir: ich bin 29 und fahre hauptsächlich CC, dabei auch durchaus mal einen Marathon, aber immer eher im Mittelfeld. Ich würde mich als ambitionierten Hobbybiker bezeichnen. Bisher konnte ich immer so drei Mal in der Woche trainieren (Winter: Studio+draußen, Sommer...
  13. Z

Alpina Spice LE?

Hallo zusammen, habe heute bei einem Bike-Event an einem Stand, wo es Bike-Helme gab, den Alpina Spice LE probiert und war völlig begeistert vom Tragekomfort, Aussehen und Passform. Da ich nicht genug Geld dabei hatte, konnte ich ihn leider nicht gleich kaufen. Jetzt wollte ich mich auf der...
  14. Z

Startplatz am 12.07.08 beim LBS Albstadtbikemarathon abzugeben

Servus, ist der Startplatz noch aktuell? Suche noch einen... Gruß, zizo
  15. Z

Biken in/um Bad Rodach und Coburg

Hallo ueberflieger96, habe vorgestern mal versucht, die von dir beschriebene Tour zu fahren. Bin allerdings direkt in Bad Rodach gestartet und auf den Carl-Escher-Weg. Zu Beginn wars sehr schön. Allerdings wurde es nach ca. 15km annähernd unfahrbar. Das Problem war, dass auf dem Weg ca. 0,5 m...
Zurück