• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von ZNwolverine

1. Z

Truvativ Hammerschmidt

was hat das mit Hammerschmidt zu tun?
  2. Z

Aufbau Bass ST

Hi, ist zwar wirklich ein wenig eine eigenwillige Farbkombination, aber trotzdem ein schönes bike, bin auch der Meinung, hauptsache fahren tut`s, das hat Vorrang, Optik ist nach den ersten paar Downhills eh eher nebensächlich, wenn dann die ersten paar Kratzer reinkommen, und jetzt ist wieder...
  3. Z

Aufbau Bass ST

schöner Aufbau, echt hübsch geworden, nur das Pink leuchtet ein wenig arg kräftig raus :-) @Olli: Kannst ruhig reinstellen, ist ja auch schon was älteres
  4. Z

Leben unter LED-Licht - na super & schon jetzt Viel Spaß

Hallo, find das schon genial von unserer Regierung, uns zu entmündigen, hab mich gottseidank noch rechtzeitig reichlich für die nächsten Jahre mit Glühbirnen eingedeckt, sonst hätte ich und viele andere Terrarienbesitzer bald Riesenprobleme, die Tiere mit Wärme und Licht zu versorgen...
  5. Z

Alle Fakten zur DX/ Magicshine Lampe !

Hallo, machs dir doch einfach, Kabel von nem alten Elektrogerät, an die beiden Anschlüsse dranlöten, Schrumpfschlauch drüber, fertig, hab ich bei meinem auch gemacht, die ammi`s machen ja praktischerweise sogar noch löcher zum durchfädeln der Srähte mit rein. Mfg. Wolfgang
  6. Z

eGay - Bike Kamera

Hallo, such mal bei ebay nach key cam, die hab ich selber, ist schön klein, leicht, und funktioniert echt richtig gut, vor allem für den Preis, ist so groß wie ein Schlüsselanhänger. Wunder kann man zwar von der auch nicht erwarten, aber für die 10-15 euro, für die gehandelt wird, ist die echt...
  7. Z

Kleiner reifen-vergleichstest bei nässe mit überraschungen

Hallo, ist zwar ein interressanter Test von dir, aber glaub ich im Fahrtest nicht zu vergleichen, hab zur zeit den direkten Vergleich zwischen FA 2.35 und RQ 2.4, komiserhweise hält der RQ auf z.B. nassem Kopfsteinpflaster wirklich gut und verleiht sicherheit, wogegen ich dieses Jahr 2x mit dem...
  8. Z

Aufbau Bass ST

Hallo, hier noch die Auflistung, was verbaut wurde: Rotwild S260 Vorbau Rotwild B320 Lenker SRAM PG-990 11-34 Kassette SRAM X9 short Race Face Atlas Kurbel Truvativ DH-Kettenblatt 36Z Kind Shox I-950R Sattelstütze Fitzik Freak Sattel Ergon GA-1 E Griffe Brave Pogo Sattelklemme Marzocci Monster T...
  9. Z

Fox Vanilla RC

Danke, welche passen dann? Möcht mir heut oder morgen noch ne passende bestellen, das sie bis zum nächsten wochenende da ist, bin unter der woche auf Montage... Lg. Wolfgang
  10. Z

Fox Vanilla RC

Hallo, hab mir jetzt grade in der Bucht nen Vanilla RC geschossen, jetzt wollt ich mal fragen, passen da auch die Federn für DHX und Konsorten, oder haben die andere Maße? Hab schon ein wenig gegoogelt, aber noch nicht wirklich was gefunden. Bräuchte bei meinem Gewicht ne 300er-350er feder...
  11. Z

Aufbau Bass ST

Hi, also bei kleineren Schlägen reagiert er momentan so gut wie gar nicht, und bei großen federt er dann zumindest ein wenig, hab heute mal von nem bekannten ne 350er feder austesten können, damit gehts, jetzt kann ich auch bisschen zug und druckstufe fahren, vorher war er wirklich ganz offen...
  12. Z

Aufbau Bass ST

Hi, sorry, ich weiß, die bilder sind bisschen unscharf, sind auch leider nur mit dem handy gemacht, aber bald kommen bessere, wenn mal ne bekannte von mir zeit hat, dann gehts mit cam in den Bikepark zum Geiskopf, da kommen dann nochmal bessere bilder. Fahren tuts sichs wirklich super, nur der...
  13. Z

Dämpferempfehlung

Hallo, suche nach nem neuen Dämpfer für mein Nicolai Bass ST, der jetzige ist ein DNM mit 222mm Einbaulänge, was würdet ihr mir Empfehlen? Fox DHX, Marzocci Roco, Fox Fan? Gebt mir bitte Tips und Angebote gern auch per PM Lg. Wolfgang
  14. Z

Aufbau Bass ST

Jetzt such ich nur noch nen anderen Dämpfer als den DNM für die Schönheit, was würdet ihr mir empfehlen, Fox DHX 5, Marzocchi Roco, oder was ganz anderes? Mein aktueller hat ne Einbaulänge von 22er Einbaulänge, gut, Feder ist für mein Gewicht noch viel zu hart, hab aktuell ne 450er feder drin...
  15. Z

Aufbau Bass ST

Und hier nochmal mit mir
Zurück