• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von zockbock

1. zockbock

Ich brauch hilfe bei der Federgabelentscheidung!

Danke an alle! Ihr habt mir bei der Entscheidungsfindung sehr geholfen! Ich werde mir die REBA Team Dual Air PopLoc 100 mm 2007 kaufen. Für 450 Öre! Danke nochmal und viel Spass! Gruß zb
  2. zockbock

3. zockbock

Klickpedalen - ja oder nein?

Klickpedalen - ja oder nein? ---- JA!
  4. zockbock

Ich bin in den Genuss eines kleinen Geldsegens gekommen (Finanzamt sei dank!!) und da ich unsrer Wirtschaft was gutes tun will, muss ich's natürlich gleich wieder unter's Volk bringen. Also auf'n Punkt, 'ne neue Gabel muss her! Nur welche? Ich habe 2 Kandidaten in die engere Wahl gezogen...
  5. zockbock

Namen für Bikes

"Kall" uff hessisch!
  6. zockbock

Grüßt ihr andere Biker?

Wenn ich unterwegs bin grüß ich grundsätzlich andere Fahrer. Die Reaktionen sind unterschiedlich. Aber im Großen und Ganzen kann man sagen: MTBler grüßen eher als Rennradler, auf'm Land wird eher zurückgegrüßt als in der nähe einer Stadt und "normale" grüßen eher zurück als werbetragende...
  7. zockbock

Abholen eines Canyonbikesin Koblenz

lol:rolleyes:
  8. zockbock

Abholen eines Canyonbikesin Koblenz

Hallo tombrack, wir (meine Freundin und ich), hatten vor kurzem (zwei Monate vor Termin) ein Bike abgeholt. Es war Samstag, die Hölle in Dosen los, aber trotzdem hatte nach ca. 5 Min. jemand für uns Zeit und meiner Freundin das Bike haarklein erklärt. Außerdem hat er vor unseren Augen die...
  9. zockbock

trinkblase

Draufbeißen reicht, müßte das gleiche System, wie bei dem Billigding von Aldi sein. Ich fand's schei... hab jetzt ein Vaude und bin ganz zufrieden. Gruß zb
  10. zockbock

Ciclo Navic Navicomputer + Höhenmesser

Hi Leutz, ich hab beim H+S Bike-Discount ein Navi gesehen. http://www.bike-discount.de/start.asp?uin=1073402837 Jetzt frag ich mich taugt das was? Hat von euch irgendwer das Teil und wenn ja was hat er (sie) für Erfahrungen mit dem Ding gemacht? Da ich mal so überhaupt keine Ahnung von...
  11. zockbock

Ghost, Focus oder Stevens? Welches ist das richtige?

Ich hab das 2005er gekauft und ein Jahr später einen Rahmenbruch, nach einigem hin und her hab ich dann einen 2006er Rahmen bekommen und bin damit ganz zufrieden, aber scheiß Service kann ich da nur sagen. Also wenn nix dran ist - gut, aber wehe du hast ein Problem!! Gruß zb
  12. zockbock

Welches Hardtail bis 1000€

Canyon ist auch 'ne Option, wenn du ein geiles Bike suchst kann ich dir nur dass Yellowstone (seit Jahren Testsieger bei Mountainbike-Magazin und Leserwahlsieger!) empfehlen http://www.canyon.com/mountainbikes/index.html?b=55 und wenn du sowieso schon in der nähe (Poison/Mayen) bist kannst du...
  13. zockbock

Wer kann ein gutes Woman(Lady)bike bis 1000€ empfehlen?

Erstmal danke für die Infos! Meine freundin ist 171 cm groß, 78 cm Schrittlänge (ohne Schuhe) das müßte laut meiner Berechnung eine Rahmenhöhe von 42-48 cm sein. Außerdem wiegt sie ca. 60 Kg und hat eine Armlänge von 63 cm (von Achsel bis zum Mittelfinger). Sie möchte hauptsächlich Tour fahren...
  14. zockbock

Wer kann ein gutes Woman(Lady)bike bis 1000€ empfehlen?

Endlich, meine freundin ist infiziert und will nun auch ein MTB. Nun hab ich nicht so viel Ahnung auf was es bei einem Womanbike ankommt. Gibt es im www irgend eine Frau oder vielleicht sogar ein Mann die/der Erfahrungen mit Ladybikes gemacht hat, Tests kennt oder, oder, oder... egal was...
Zurück