Aktueller Inhalt von Zodiacl

  1. Z

    [A] Erstes Rad - schau'n mer mal

    Zwei quick&dirty shots mit dem Smartphone. Das Raceblade Pro XL Set ist eine sehr deutliche Verbesserung. Das S-Blade & S-Board sind dagegen kein Vergleich. Für meine 20min - Pendelstrecke bei langsamer Fahrt sollte das schon völlig ausreichen! Muss nur noch die Bastellösung fürs HR...
  2. Z

    [A] Erstes Rad - schau'n mer mal

    Schreit nach einem zweiten Aufbau :D Hab mir erstmal die Raceblade XL bestellt, die sind schonmal wesentlich länger. Fürn vorderen Teil des Hinterrads versuche ich mal eine Bastellösung zu finden, dann könnte es schon reichen. Oder ich rüste auf Scheibenbremsen um, dann gibts viel bessere...
  3. Z

    [A] Erstes Rad - schau'n mer mal

    So, ich bins wieder! Kurzes Update: Die Kiste rennt und rennt und rennt und behält seine gute Form. Nix klappert, nix meckert. Hab wohl ganz ok zusammengebaut :) an dieser Stelle auch nochmal einen herzlichen Dank an das Forum und alle die sich hier so rege beteiligt haben und mir als Laie da...
  4. Z

    [A] Erstes Rad - schau'n mer mal

    So, hab jetzt RR-bremse plus Zusatzhebel für vorn, für hinten gibt's dann rechts nur die RR Bremse, dann ist Joch bisschen Platz für Licht und evtl Tacho oder sowas. Klappt erstaunlich gut!! Der bremspunkt der RR ist sehr gut, die Zusatzbremse ist auch viel(!) besser als vorher, denke habe...
  5. Z

    [A] Erstes Rad - schau'n mer mal

    Und wo "packt" der Zusatzbremshebel dann den Seilzug? Als alleinige Bremse geht's ja über den Nippel. So würde der Seilzug doch in der Zusatzbremse "stehen bleiben", weil kein Widerstand bzw. Angriffspunkt. Verstehe ich nicht :ka:
  6. Z

    [A] Erstes Rad - schau'n mer mal

    Ich wollte in den kommenden Tagen zu den Zusatzbremshebeln normale RR Bremsen montieren und habe auch eine ganz nette Anleitung gefunden: https://www.parktool.com/blog/repair-help/in-line-brake-levers Was mir hierbei aber nicht klar wird, wie will der Zusatzbremshebel hier Zugkraft entwickeln...
  7. Z

    [A] Erstes Rad - schau'n mer mal

    Habs noch ne viertelumdrehung hinbekommen und dabei die bremse vorsichtig gekontert. Scheint gereicht zu haben! Hab die außenhülle nun auch recht spannig eingefasst, das hat auch nochmal geholfen. Jetzt packts merklich besser!
  8. Z

    [A] Erstes Rad - schau'n mer mal

    Hab das Problem der Bremsen glaube ich erkannt. Die sitzt nicht bombenfest, sondern verzieht sich einseitig wenn man bremst, dadurch hat man dann nur noch eine Bremsbacke. Aber mit der Hand kann ich nicht fester anziehen... Der bremszug ist auch unter Spannung wenn man den Bremshebel nicht...
  9. Z

    [A] Erstes Rad - schau'n mer mal

    Die bremszüge und außenhüllen sind die Shimano RR: https://www.rosebikes.de/shimano-rennrad-bremszugsatz-2659138?product_shape=schwarz&article_size=Standard Zusatzbremshebel sind diese hier: https://sm-parts.net/XLC-Zusatzbremshebel-schwarz.html Könnte natürlich auch eine miese Montage sein
  10. Z

    [A] Erstes Rad - schau'n mer mal

    So Jungs, erstmal herzlichen Dank an alle die mir hier geholfen haben mit meinen teils dämlichen Fragen insbesondere bei der Zusammenstellung der Teile. Ohne eure Hilfe wäre das ganz sicher ein Fiasko geworden (insbesondere der Hinweis auf den größeren Rahmen zu gehen, der passt perfekt. 1.85m...
  11. Z

    [A] Erstes Rad - schau'n mer mal

    Würde ich nehmen, passt doch! Welche Bremszüge brauche ich dafür?
  12. Z

    [A] Erstes Rad - schau'n mer mal

    Ja, sind nur Zusatzbremshebel! Also ein knackiger Druckpunkt ist das nicht, überlege schon ob ich richtige Rennradbremshebel dazu hole. Ich dachte halt das Zusatzbremshebel schon etwas besser packen. @lifty du meinst das VR oder? Ja, da ging der Reifen nur richtig reudig über die Felge! Ist...
  13. Z

    [A] Erstes Rad - schau'n mer mal

    Da ist das Ding! HR Bremse weiß ich noch nicht ob ich die will. VR Bremse ist leider schwammig ohne knackigen Druckpunkt. Da stimmt es noch nicht 100%tig. Ansonsten genial!
  14. Z

    [A] Erstes Rad - schau'n mer mal

    Ich glaub hat getäuscht. Sieht ganz gut aus. Wo befestigte ich eigentlich die außenhülle der Bremszüge? Eingestellt sind die Bremsen gut, wenn ich nur die Züge montiere packt die bremse gut und symmetrisch an der felge.
  15. Z

    [A] Erstes Rad - schau'n mer mal

    Gibt es eine clevere Methode zu schauen ob die kettenlinie passt? Macht auf mich den Eindruck dass sie schief läuft. Fehlen nur noch Kette und Bremszüge
Zurück
Oben Unten