Aktueller Inhalt von zoidberg_at

1. Z

Revox 8.3 Bremsen

@Einbremsen: Wenn du bis zum Stillstand bremst hast du schon etwas falsch gemacht! Beim Einbremsen wird ein Materialtransfer von den Belägen zur Bremse durchgeführt. Wenn also das Zeug "warm" wird und du lässt dann den Hinterreifen beim einbremsen blockieren hast du dort einen größeren Transfer...
  2. Z

Revox 8.3 Bremsen

danke für die Antwort. Ok, dann war das einfach eine falsche Beratung vom Verkäufer.... muss ich zähneknirschend akzeptieren. stimme ich zu. stimme ich auch zu. Ich hab es damals von meinem Standpunkt aus gesehen. Es ist keine Kulanz gegenüber mir und dem Händler. Deine Ausführung war aber...
  3. Z

Revox 8.3 Bremsen

danke für die Antwort. Bezüglich einschicken: - Warum hier noch nichts gemacht wurde ist mir auch unklar.... Eig. war ausgemacht alles zu SRAM zu schicken. Nach einem kurzen Anruf wurde mir mitgeteilt das er mir dieses Prozedere "ersparen" wolle weil er damit rechnet das die Bremse...
  4. Z

Revox 8.3 Bremsen

Hallo, ich hab mir letztes Jahr ein Bergamont Revox 8.3 gekauft und kämpfe seit Anfang an mit den Bremsen. Installiert ist eine Elixier5 von AVID. Seit der ersten Woche bin ich fast schon "Dauergast" beim Händler. Folgende Probleme sind damit verbunden: - Stottern/ruckeln - Beläge verlasen sehr...
Zurück