Aktueller Inhalt von Zoidborg

1. Z

Einstiegsenduro

Relativ simple Frage ich hab mich in zwei Räder verguckt: Option 1: Rose Root Miller 1/2 https://www.rosebikes.de/fahrr%C3%A4der/mtb/trail/root-miller Option 2: Marin alpine Trail 7 https://www.marinbikes.com/de/bikes/20-alpine-trail-7 Das alpine Trail 7 bekomme ich aktuell zum Kurs von 1899€...
  2. Z

Neues Spielzeug gesucht

55 cm Schrittlänge?! Bist du dir sicher? Ich dachte nämlich ich hätte schon stummelbeine auf meine 185 mit 81cm SL ? Schau dir mal die neuen Rose Modelle an vor allem das Root miller 2, enduro mit 150mm und anständigen Komponenten. Leo Kast hat auf seinem YouTube Channel das Root miller 3...
  3. Z

Neues Rose Root Miller & Ground Control: Zwei neue Alu-Trailbikes für Abfahrt und Tour!

Kann mir einer sagen was für ne Größe ich beim ground Control brauche? 1,85 und SL von 81cm also relativ langer Oberkörper. Wobei mich die Lieferzeiten zur Zeit ein wenig abturnen :(
  4. Z

Schnäppchenjäger-Laberthread

Jo und noch eine reißverschlusstasche hinten
  5. Z

DAV-Projekt "Bergsport Mountainbike"

Gerade auf youtube entdeckt, tatsächlich mal ein Beitrag der nicht komplett anti ist
  6. Z

Hat dieses Schild bestand oder ist da jemand übereifrig?

Ja gut Hindernisse hab ich jetzt explizit nicht entdecken können, war nur länger nicht mehr dort oben. Der Weg besteht auf nem „rockgarden“ (eher Wanderweg auf dem Steine lose und verfestigt liegen) und matschig/erdigen Abschnitten.
  7. Z

Hat dieses Schild bestand oder ist da jemand übereifrig?

Dieses wundervolle Schildchen durfte ich grade bei meiner abendlichen Tour erblicken. Steht auf dem Weg hoch zum Bilstein am kanzelweg, wäre mir neu dass hier nicht gefahren werden darf?
  8. Z

Strava Trainings-App!

Ich nutze z.B. komoot die offlinekarten sind nicht kostenlos aber über mydealz gutscheine und aktionen in der app kann man den Großraum in dem man unterwegs ist gut abdecken
  9. Z

Zustand der Wege

ich bin ein noch relativ blutiger Anfänger hier im Teutoburger Wald. Letztens wollte ich die MTB Weekend bienenschmidt trailrunde fahren und habe festgestellt dass ca. 50% der Wege „zufällig“ dicht sind mit Bäumen die quer über den Weg liegen. Dann dachte ich mir hey probierst du es mal nicht...
  10. Z

Extrem störende Werbung mit automatischen Weiterleitungen

Das gleiche passiert hier auf dem iPhone extrem nervig...
  11. Z

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

:D ich habs mit black forest recon silver probiert daran könnts liegen
  12. Z

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Wie zur hölle findet ihr die Dinger so schnell? Ich hab mir nen Ast gesucht, das mit der Bremse hab ich leider auch gelesen wobei das für meine derzeitigen Zwecke vollkommen ausreichen dürfte so hohe Berge haben wir hier nicht, ich schaus mir morgen mal live vor Ort an.
  13. Z

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/focus-black-forest-29-hartail-30-gang/917808217-217-2617 Man schaut ja immer noch auf ebay usw. yay or nay?
  14. Z

Schnäppchenjäger-Laberthread

Hab den hier is ganz Ok, aber die laschen sind verdreht und nicht gepolstert
  15. Z

Wenn ich mir 2-4h Zeit nehme hab ich die, auch vom Rauchen macht die Lunge das nicht so gerne mit, daher war ich bisher auch eher im kraftsport unterwegs und nicht im cardiobereich, da bin ich jetzt an nem Punkt an dem ich zufrieden bin und jetzt muss die Kondition her :D . Gut also greife ich...
Zurück