Aktueller Inhalt von zoltaaaan

  1. Z

    Shimano Bremsen entlüften - Dreck an Entlüftungsschraube

    Wo ist da der relevante Unterschied zum Öl rausziehen mit der Spritze? Das ist auch übriges der zweite Schritt laut der Shimano Anleitung. Erst unten Öl reindrücken, dann Öl von oben durchlaufen lassen, dann unten unter Druck die Schraube 3x öffnen und zum Schluss den Geber entlüften.
  2. Z

    Shimano Bremsen entlüften - Dreck an Entlüftungsschraube

    Jo, das war ja auch mein Ansatz bei der Zee. Bisher hat es immer gut geklappt, wenn ich die richtigen Schritte in der richtigen Reihenfolge komplett gemacht habe. Deshalb suche ich ja nach einer alternativen Lösung. Der Entlüftungsnippel ist dauerhaft am Bremssattel geschraubt. Tauscht du den...
  3. Z

    Shimano Bremsen entlüften - Dreck an Entlüftungsschraube

    Moin, ich hab Dreck am Nippel. An mehreren sogar. (Don't quote me on that ;)) Es geht um das Entlüften verschiedener Shimano Bremsen und wie man cleverweise vorgeht, wenn sich Dreck in der Entlüftungsschraube bzw. dem Entlüftungsnippel festgesetzt hat. Eigentlich sollen diese kleinen Gummi...
  4. Z

    Erfahrungen Fullface / convertible für ab und auch auf den Berg (up-und downhill)

    Ich habe den Bell Super 3R Mips und komme sehr gut damit zurecht. Was der abnehmbare Bügel im Crash wirklich aushält kann ich zum Glück nicht berichten. Allerdings hat der keine DH Freigabe, weil gewisse Testergebnisse nicht vorliegen. Der Kinnbügel ist verhältnismäßig sperrig, ja. Allerdings...
  5. Z

    Canyon Trampolin-Bike: Große Sprünge mit dem Prototyp

    Würde es nicht Sinn machen, wenn man Kurbeln und Pedale montieren kann? Dann trainiert man auch direkt, dass man die Pedale wieder trifft. Pedale mit Pins sind natürlich ziemlich gefährlich auf dem Trampolin. Aber dadurch dass es keinen Matsch gibt, könnte man auch weniger gefährlich Grip...
  6. Z

    Bunny Hop - braucht man den wirklich? Hmmm.

    Such dir einen Weg mit leichter Steigung, je größer die Distanz, umso besser. (Im letzten Satz habe ich meine Worte wohl bedacht gewählt, um nicht im Bumsierungsfaden zu landen) Berg hoch Wheelie üben, bergab Manual üben!
  7. Z

    Pumprack – Fahrradanhänger fürs Dirtbike: Kreative Lösung für den Hin- und Rückweg

    Kommt auf die Räder an, die zur Auswahl stehen und die Randbedingungen. Wenn das Dirtjumper singlespeed, nur HR Bremse und kein Licht hat und du unter der Woche nach Feierabend in der Dämmerung noch über Land fahren musst, dann würde es doch Sinn ergeben. Oder halt ein ebike wie im Promo Video.
  8. Z

    Pumprack – Fahrradanhänger fürs Dirtbike: Kreative Lösung für den Hin- und Rückweg

    Ich hab heute erfahren, dass es einen neuen Pumptrack 10 km von meiner Wohnung entfernt gibt und ich hab einen ähnlichen Gedankengang gehabt. Aber nein, nein, nein, ich muss nicht noch mehr Kram kaufen 🙈
  9. Z

    Biberach und Umgebung

    Servus, kann jemand was zu diesem Trail hier erzählen? Ich bin mir relativ sicher, dass ich weiß wo der Trail ist. Die ersten Features sind so noch vorhanden, aber es sieht so aus, als ob alle Bauten entfernt worden sind. Sieht so aus, als ob es hier eine aktive Trailbau Truppe gegeben hat...
  10. Z

    Trailnetz im Aachener Wald wird installiert

    Der Aachener MTB Verein hat von seiner Seite her ein Update gebracht und ein Positionspapier zu dem Thema veröffentlicht: https://gelaendefahrrad-aachen.de/positionspapier-trailnetz/ Aktueller Stand ist wohl, dass der Verein die Trails im Wald mit der Agentur absoluteGPS katalogisiert und...
  11. Z

    Fake Shops (Bitte Post #1 lesen)

    Kann man, macht aber nicht jeder. Tolle Antwort darauf, wenn ich ein Angebot wie das der Verbraucherzentrale teile...
  12. Z

    Welches Dirtbike als Anfänger?

    Das hat bisher an allen meinen Rädern so gehalten. Schrauben sind auf Drehmoment angezogen. Das scheint tatsächlich ein kontroverses Thema zu sein. Ich denke die Fläche und Klemmkraft sollte locker reichen. Das Fett hilft da vor allem gegen Korrosion, würde ich sagen. Ich habe bisher auch immer...
  13. Z

    Fake Shops (Bitte Post #1 lesen)

    Hier ein Angebot der Verbraucherzentrale: https://www.verbraucherzentrale.de/fakeshopfinder-71560
  14. Z

    Welches Dirtbike als Anfänger?

    Ich hab mir letzte Woche das Rose the Bruce 1 in Größe L gekauft. Es macht bisher ziemlich Bock, auch wenn ich es noch lange nicht ausreize. :D Die Qualität des Zusammenbaus fand ich sehr gut. Ich habe alle Schrauben gecheckt, alles war richtig angezogen. Stellen, die man selbst noch montieren...
  15. Z

    SLX verliert Öl am Sattel

    Lies dir Mal die komplette Anleitung von Shimano durch, da gibt es recht viele Schritte. Ich mache die alle und erziele damit gut Ergebnisse. Im Endeffekt geht es ja drum, Luftblasen aus dem Sattel und generell dem System herauszubekommen. Da machen mehrere Schritte in spezieller Reihenfolge...
Zurück
Oben Unten