• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von zolti

1. Z

Einfluss Flip-Chip-Einstellung auf Fahrverhalten

Ja da hast du im Prinzip vollkommen recht, warum nicht einfach ausprobieren und schauen wie es besser funktioniert ;-) Aber die Gründe warum ich frage sind Folgende: Mich interessiert erstmal im allgemeinen was die Theorie sagt. Ein bisschen grundlegendes Verständnis hat noch nie geschadet...
  2. Z

Einfluss Flip-Chip-Einstellung auf Fahrverhalten

Servus zusammen, ich habe mein Propain Tee 6 CF nun als Mullet umgebaut. Den Flip-Chip habe ich mal auf Low gelassen. Auf der Propain-Seite steht, dass man die Einstellung auch auf Low lassen kann, wenn einen die geringere Bodenfreiheit nicht stört. Die Kurven sollen wegen der niedrigeren...
  3. Z

Lyrik Ultimate auf leichten Fahrer einstellen

Sehr interessant! Das ganze funktioniert aber nur wenn die Gleitlager aktuell zu eng sind. Oder hast du da auch gleich neue reingemacht? Verstehe ich das richtig dass dieser POM-Stab eine abtragende Wirkung hat, sodass das überschüssige Material am Gleitlager abgetragen / verdrängt wird?
  4. Z

Lyrik Ultimate auf leichten Fahrer einstellen

Wie kann ich mir das vorstellen? Was machst du dann mit diesem POM-Stab?
  5. Z

RaceFace ARC 30 für Bikepark?

Hi, ich habe ein gutes Angebot, für mein Vorhaben mein Tyee auf ein Mullet umzubauen, für ein Laufrad hinten. Die Felge ist eine RaceFace Arc 30 mit einer DT Swiss 350. Ich hatte bis jetzt keine Probleme bzgl. verbeulter oder beschädigter Felgen, trotz teilweise unsanfter Einschläge oder...
  6. Z

Goggle mit Verspiegelung / Tönung bei wolkigem Wetter

Ich danke euch für die Antworten. Es wird das klare Glas werden.. alleine schon die Kratzempfindlichkeit ist schon ein entscheidender Punkt..
  7. Z

Der große Kleine-Biker Treff - MTB-Kids gesucht

Das klingt auf jeden Fall sehr ansprechend 🙂 evtl. werde das mal für nächstes Jahr im Auge behalten
  8. Z

Der große Kleine-Biker Treff - MTB-Kids gesucht

Ist das was diese Altersgruppe? Ansonsten, die erste Frage die mir vom Sohnemann wahrscheinlich gestellt wird: „Gibt’s da eine Jumpline?“
  9. Z

Goggle mit Verspiegelung / Tönung bei wolkigem Wetter

Hey, mein Sohn würde sich gerne eine Goggle mit Tönung holen (weil das viel cooler ausschaut 8-)). Allerdings haben wir bedenken dass bei wolkigem Wetter und dann noch evtl. in Waldpassagen die Sicht drunter leider könnte. Das hier wäre die Tönung mit der geringsten Verdunkelung...
  10. Z

Hose für Übergangszeit

Schaut doch schon mal gut aus, danke für die Empfehlungen. Wobei ich sagen muss dass das mit der Jeans überraschend kam 😄 allerdings wenn man näher drüber na gedenkt dann erfüllt sie tatsächlich einige der Anforderungen.
  11. Z

Hose für Übergangszeit

Hey, was hat sich bei euch bewährt bzgl. Beinbekleidung in der Übergangszeit für Enduro / Bikepark Aktivitäten. Ich habe hier eine kurze MTB Hose von Fox Defend. Die finde ich vom Material her super und hätte gerne sowas in lang. Allerdings befürchte ich dass die evtl. zu kalt wird falls die...
  12. Z

Aktiver Absprung (i am a passenger) HELP !

Vielen Dank nochmal für eure Analysen, ich kann das gut nachvollziehen und das hilft mir wirklich unglaublich weiter. Meine Position auf dem Rad ist wirklich kacke, und der Absprung muss definitiv viel aktiver sein. Bisher war ich einfach der Meinung, dass ich ja ganz gut unterwegs bin, und...
  13. Z

Danke euch für die Antworten, das hilft mir auf jeden Fall. Vor allem bzgl. der psychischen Heilung ;-) Ich habe mal die letzten Tage in meinen Videos ein wenig gegruscht und dabei Material gefunden und näher angeschaut. Nach näherer Betrachtung muss ich meine Sprungtechnik grundsätzlich...
  14. Z

So, nachdem ich mich den ganzen Sommer kontinuierlich gesteigert habe, gab es gestern mal nen ordentlichen Dämpfer. Im Bikepark bei mir in der Nähe, in Osternohe, gibt es eine Table-Line mit 3 Tables ca. 5-7 Meter lang, der letzte aber eher einem Double ähnlich, da die Landung eher wie ein...
  15. Z

Knarzen aus Tretlager

So, das Rätsel ist gelöst. Die Ursache für das Knarzen während dem Treten war eine lose werdende Kassette. Beim Ansetzen mit der Kettenpeitsche und Nuss hat sich die Kassetten-Schraube sofort gelöst. Das hätte jemand der erfahrener ist bestimmt sofort gesehen. Die Schrauben der...
Zurück