Aktueller Inhalt von zolti

1. Z

Airshaft zu Beginn hakelig

Entschuldige, ich muss da nachfragen auch wenn ich gleich als Ahnungsloser da stehe. Ich verstehe diesen Satz nicht. Wie funktioniert diese Überprüfung? Welche Nabe ist gemeint? Grundsätzlich habe ich auch das Gefühl das die Passung bei meiner Tabellenvierte ganz gut passt. Wie funktioniert...
  2. Z

Okay jetzt hab ich’s verstanden. Gut zu wissen dass da durch Luftfusion noch was rauszuholen wäre. Wobei ich dann wahrscheinlich zuerst die Gleitbuchsen anpassen lassen würde. Laut mehreren Aussagen hier, funktionieren angepasste alte Gabeln teilweise besser als nagelneue Gabel mit aktueller...
  3. Z

Das kann ich dir tatsächlich nicht wirklich gut beantworten, da ich erst seit einem Jahr aktiv diesen Sport betreibe und mir die Erfahrung fehlt um das gut zu beurteilen. Insgesamt hat sich die erste Testfahrt gut und harmonisch angefühlt. Bei mir wäre eh der große Service angestanden und da...
  4. Z

Aktiver Absprung (i am a passenger) HELP !

Krass, mir war nicht bewusst dass das so einen großen Einfluss auf den Speed haben kann. Jetzt ist auch klar warum mein Sohn und ich letztens einen einfachen Sprung im Dirtpark nicht anfahren konnten, weil davor drei Roller waren, die uns am Treten gehindert haben und uns eher den Speed fürs...
  5. Z

Hab dazu nichts im Netz gefunden, kannst du das genauer erklären oder hast du einen Link zu einem Video?
  6. Z

Das sollte passen, hab beim zweiten mal zusammenschrauben (beim ersten Mal hab ich den SAG-O-Ring vergessen) die Luftseite vorher ein wenig aufgepumpt. Okay, Tokkens sind nicht drin. Aber wenn ich jetzt beim SAG bei 25% bin und nach der ruppigen Fahrt gestern, mit teilweise harten Einschlägen...
  7. Z

Ja ist ganz auf. Jetzt mit den 60 PSI funktioniert es soweit ganz gut. Die Gabel arbeitet auch meiner Meinung nach schon recht feinfühlig. Hab heute die erste Probefahrt gehabt. Allerdings habe ich am SAG-Ring gesehen, dass ich noch circa 20-30 mm Reserve hatte. D.h. ich könnte mit dem Druck...
  8. Z

So, ist jetzt drin. Ich habe die alte Airshaft ohne Buttercups nach dem Ausbau auch mal per Hand getestet, diese zeigte ein ähnliches Verhalten. Die neue fühlt sich im eingebauten Zustand ganz normal an. Was ich ein bisschen schade finde, dass nach dem von mir durchgeführten Lower-Leg-Service...
  9. Z

Alles klar, ich baus heute mal ein und werde berichten. Danke schon mal :-)
  10. Z

Ja das kommt gerade frisch aus der Verpackung und hat noch keine Schmiermittel gesehen. Wollte deswegen vorher hier nachfragen bevor ich da Fett und Öl anbringe.
  11. Z

Hallo zusammen, ich hab mal wieder eine Frage da ich gerade alle Teile beinander habe um meine Lyrik Base auf eine Charger 3.1 RC2 umzubauen. Dabei habe ich mir auch eine neue Airshaft mit Buttercups bestellt. Wenn ich nun den Air Spring Seal Head der Negativkammer mit der Hand runterschiebe...
  12. Z

Füllmenge Gabelöl Lyrik

Alles klar, dann mache ich das auch mal so 👍🏻
  13. Z

Füllmenge Gabelöl Lyrik

Hi, lese ich das richtig dass auf der Federseite nur 15 ml und auf der Dämpferseite 30 mal vom Gabelöl eingefüllt werden? Ich bin bloß etwas irritiert da in den Tutorials die ich geschaut habe, die Ölmengen immer gleich waren.
  14. Z

Vielen Dank nochmal für die Antwort. Je öfter ich das lese, umso mehr verstehe ich es und macht immer mehr Sinn. Das heißt für mich als Anfänger: Ordentlich abziehen, bzw. aktive Sprungtechnik ist essenziell wichtig um danach dann kontrolliert in der Luft zu sein!!! Ich hatte am Sonntag in...
  15. Z

Also ich bin selber noch Anfänger, aber für meinen Geschmack ziehst du die Beine (genau so wie ich) zu früh an. D.h. auf Bild 4 hast du mit dem Hinterrad noch lange nicht die Lippe erreicht, fängst aber schon an die Beine anzuziehen. Richtig wäre hier noch die Position welche du im Bild 3 hast...
Zurück