Aktueller Inhalt von Zombie025

1. Zombie025

Gut abdichtende Milch für TL?

2. Zombie025

Also Milkit hat bei meinen Conti nichts gebracht, es suppt sogar aus der Flanke heraus, und so heftig sind meine Schräglagen nicht, dass da etwas abgefahren sein könnte. Ich werd wohl den Reifen einfach entsorgen. Weil Schlauch + Isar-Radweg + Bierflaschendeppen verträgt sich nicht... Und dann...
  3. Zombie025

Rondo Ruut AL / ST / CF - Fragen und Antworten

Hi, Bei mir hat diese Achse gut funktioniert und kostet nur einen Bruchteil des Axle-Preises: https://www.amazon.de/dp/B0F6NPYXC7?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1 Liebdorf® Steckachse für Fahrradanhänger - M12 Adapter für alle Längen - Fahrradanhänger Kupplung - Fahrradanhänger Steckachse...
  4. Zombie025

Diese hier...
  5. Zombie025

Hallo, am Gravel funktioniert TL nicht, durch Minilöcher tritt Luft und Milch aus. Ich habe sowohl Schwalbe als auch Finish Line ausprobiert, alle scheitern an diesen kleinen Löchern im relativ weichen Continental Terra. Am MTB bin ich mit beiden Milchsorten zufrieden. Gibt es eine Empfehlung...
  6. Zombie025

Schaltung einstellen nach Kettenwechsel

Danke für die Rückmeldung, aber es ist nicht so, dass die Zugspannung immer weiter nachlässt sondern: Bei Kette 1: Alles richtig eingestellt Wechsel auf Kette 2 (Kette 1 geht zum Wachsen): Zugspannung erhöhen Wechsel auf Kette 1(Kette 2 zum Wachsen): Zugspannung um das gleiche Mass verringern...
  7. Zombie025

Schaltung einstellen nach Kettenwechsel

Hallo, ich schraube seit über 20 Jahren an Rädern aber das habe ich noch nie erlebt: ich wechsle regelmäßig die Ketten sowohl am MTB als auch am Gravel. (Zum Wachsen) Meistens habe ich somit 2 Ketten, die dann am Ende zusammen mit dem Ritzel erneuert werden. Nur am Gravel muss ich jedoch nach...
  8. Zombie025

Mein Hinterrad hat nun endgültig den Geist aufgegeben und mehrere Risse am Nippelsitz gezeigt, an einer Stelle sogar komplett herausgerissen. Der Händler kümmert sich allerdings drum und hat von Rondo eine neue Felge geordert und speicht um. Wahrscheinlich ist die Einspruchsqualität entsprechend...
  9. Zombie025

Hi zusammen, ich habe mir ein Rondo Root Al2 gegönnt und ein bissel Pech mit den Laufrädern: Vorn und hinten waren die Speichen schon nach sehr kurzer Zeit lose. Nachgezogen (mit Messung der Speichenspannung), trotzdem sind hinten schon wieder einige locker. Lohnt es sich, mit der vorhandenen...
  10. Zombie025

SRAM Apex mech. Scheibenbremse / welcher Bremszug

Danke für die Übersicht. Der komische Zug war ab Werk verbaut. Aber unnötig Panik gemacht, der "Birnennippel" des Jagwire passt perfekt, und wenn man nicht so blöd ist, den kurzen Zug für hinten verwenden zu wollen, passt auch die Länge. Alles gut, danke.
  11. Zombie025

SRAM Apex mech. Scheibenbremse / welcher Bremszug

Hallo, um am Gravelbike die Bremsen (SRAM Apex 1x11, mech. Bremse) von rechts nach links zu tauschen musste ich die verbauten Züge austauschen. Die neu gekauften Züge haben den bei Felgenbremsen üblichen Kopf, wohingegen die original verbauten eher wie Schaltzüge aussehen: Welches Züge muss...
  12. Zombie025

Lagerwechsel Horst Link

Die Lager der Horstlink Achse(3.2) hab ich selber nicht herausbekommen, da hat mir der Händler netterweise geholfen. Zusammenbau ging, nur die Anleitung auf dem Telefon oder A4 Ausdruck ist ein Grauss... Die Sitzstrebe auf der rechten Seite liess sich nur mit Spannung montieren, das verwundert...
  13. Zombie025

Lagerwechsel Horst Link

OK, und in welche Richtung? Innen nach Außen? Danke
  14. Zombie025

Lagerwechsel Horst Link

Hallo, der eigentlich für einen Tag veranschlagte Lagerwechsel am MK4 601 bringt mich an meine Schraubergrenzen (mangelndes Können = Ursache) Kann mir jemand sagen, in welche Richtung und wie ich die beiden Lager pro Seite am Horstlink herausbekomme. Kann ich die verbaute Achse mit ihrem...
  15. Zombie025

[Update] Bisher kein Investor gefunden: Fahrrad.de & Internetstores liquidieren Geschäftsbetrieb

Hab neiner Frau dort letzte Woche ein E-Bike bestellt, der Preis ist mehr als ein Schnäppchen, das Rad kam am Dienstag und scheint auch ganz vernünftig montiert zu sein.
Zurück