• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von ZombieIK

1. Z

Suche Bremsbeläge für SABOTAGE Race SLX DISC

Ich habe leider gerade kein Zugriff auf das Fahrrad, da es einem Bekannten gehört. Er hat es aber unter o.g. Link gekauft, also ist 1:1 das was er hat. Die Bremshebel passen ja mit BlackComp. Vermute aber schwer aus dem Bild oben was abzulesen oder?
  2. Z

Danke für dein Engagement, aber damit weis ich immer noch nicht welche Bremse an dem Bike ist und welche Beläge ich brauche.
  3. Z

So schlau war ich schon, bin aber nicht fündig geworden
  4. Z

Hallo Zusammen, ich suche für o.g. Fahrrad bzw. Bremsen die passenden Bremsbeläge. Leider steht in den technischen Details nur folgendes, mit dem ich nichts Anfangen kann. Bremse: Shimano, mechanische Scheibenbremse Bremshebel: Black Comp, BL-46 AP...
  5. Z

Neue Bremsen

Hallo Zusammen, ich würde gerne meine Hayes Stroker Ryde durch neue Bremsen ersetzen. Mein absoluter Favorit ist die Magura SL in weiss(Bild). Die passen farblich perfekt zu meinem Stereo Pro. Leider ist mir die Magnesium-Version neu zu teuer. Vielleicht könnt ihr mir sagen, wo ich die...
  6. Z

Bremsentausch

Ich kann jetzt nach 2000km nicht wirklich negativ von der Bremse reden. Also Kraft usw ist da. Aber das Schleifen in Kurven und auf teilweise beim schnell fahren geht mir auf die nerven. Deswegen werde ich mir im Spätherbst, wenn ich Zeit zum schrauben habe, eine Magura Marta gönnen. Aber...
  7. Z

Sigma BC 1009 Montage

Ja habe meinen Denkfehler bemerkt. Heißt ja weg/Zeit und weg ist ja der Umfang des Reifens und die Zeit ist ja egal wo der Sensor ist gleich. Nur der zurückgelegte Weg auf der Speiche ist so zusagen unterschiedlich.
  8. Z

Sigma BC 1009 Montage

Bzw. so weit runter das es passt. Das Problem ist, das mir die Logik sagt, das es ja schon ein Unterschied ist ob ich den Sensor ganz oben und ganz unten in der nähe von der Nabe ist, da ja die Umlaufgeschwindigkeit deutlich unterscheidet oder denk ich da gerade falsch?
  9. Z

Sigma BC 1009 Montage

Okay danke, wobei ich mir dann noch nicht sicher bin ob ich den maximal Abstand aus bild 12 unterbieten kann.
  10. Z

Sigma BC 1009 Montage

Heute habe ich mein wireless Computer abgebaut und wollte den neuen Sigma montieren. Nun bin ich etwas verwirrt, auf der Montagezeichnung soll man den Empfänger sehr weit oben montieren (es ist eine Starrgaben von einem Rennrad abgebildet) Bild 7: Dies ist bei mir Dank der Revelation...
  11. Z

Preis-Leistung bei diesem Angebot gut?

Also ich habe die gleichen LRD und die gleiche Bremse (Hayes). LFD absolut nix negatives. Bremse, also die Bremskraft ist gut, schleift halt wie sau bei mir, ob wohl ich es schon 3 mal reklamiert habe, sogar das LRD wurde getauscht auf verdacht. Deswegen wird sie dem nächst einer Magura...
  12. Z

Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Aber nicht für 240Euro komplett, sondern nur der jeweilige Satz für Vorne und hinten also in der Summe 480euro oder? Und das mir eigentlich zu viel, deswegen entweder gebraucht oder die Louise in der Farbe. Da dürfte ich mit meinen Budget bis 250euro hinkommen
  13. Z

Sehr gutes P/L, aber wollte Sie ja eigentlich so haben Muss aber nicht die Magnesium sein. Bzw ka ob es die nicht Magnesium auch in der Farbe gibt.
  14. Z

Ich habe heute, meine "Bastelmotivation" in die Tonne gekloppt und einfach das Muddy Board gekauft^^ Muss sagen sieht auch gar nicht mal so schlecht aus. Als nächstes steht an: -Tubless, vorausgesetzt die LFD machen da keine Probleme -Hayes Stroker durch eine Magura Louise/Marta in weiß oder...
  15. Z

Suche MTB bis ca. 1.100€

das hier z.b. http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mountainbikes/cube-ltd-team-black-anodized/233897.html?_cid=1_3_1_1_3_1016_233897_&c=18#marathon-tour-ht-marathon-tour-ht-marathon-tour-ht-ltd-tea 29er sollen etwas Komfortabler sein, und schneller( durch den größern Radius ). Nachteile: Gewicht...
Zurück