Aktueller Inhalt von ZoneVoid

1. ZoneVoid

Rahmenidentifikation und Schadensbeurteilung

@ Flachlandtrail Laß den Quatsch mit der Schelle, das ist russisch und du riskierst dabei zuviel: deine Gesundheit immerhin! Der Rahmen ist hin und absolut nicht mehr vertrauenswürdig! Es gibt an 'nem Rahmen Stellen die mit Sicherheit stärker belastet werden. Aber das obere Steuerrohrende nimmt...
  2. ZoneVoid

Losbrechmoment Gabel: Fox vs. Rock Shox

Braucht er überhaupt ein Bike? ;) Also ohne Remote müßte ich beim Fahren an die Gabelkrone greifen, hätt ich keinen Bock mehr drauf. Mir ist da noch nie die Zuleitung abgerissen! Kann aber theoretisch passieren, ebenso wie die Bremsleitung abreisen kann...
  3. ZoneVoid

Losbrechmoment Gabel: Fox vs. Rock Shox

Da muß der Schaft angepaßt werden, Kralle rein und den Steuersatzkonus von der Fox auf die Rock Shox. Laß im Fall des Falles in einem Shop machen. Mehr als € 20-30 kostet das eigentlich nicht. Jetzt mal 'ne dumme Frage: die Druckstufe hat für den Kampfgewicht gestimmt. Wenn ja, dann einfach mal...
  4. ZoneVoid

Was tragt ihr gegen Brennnesseln?

Schneller fahren empfiehlt sich immer... ;)
  5. ZoneVoid

Was tragt ihr gegen Brennnesseln?

Gegen Brenneseln hilft ordentlich Sonnenmilch oder irgendeine andere Creme sehr gut. Man sollte nur darauf achten keine allzu fetthaltige Creme zu nehmen, die schützt zwar besser, aber man schwitzt sich einen Ast. Gruß ZV
  6. ZoneVoid

Was wird aus Zonenschein?

Hallo, ich habe vom Kai Oliver Linsner eine eMailbbekommen das es mit viel Energie irgendwann weitergeht. Ich wohne in Halle und kann euch sagen das die echt schwer gebeutelt wurden. Da stand das Wasser 1,20 m in den Räumen. Man kann sich vorstellen das eine computergesteuerte CNC Fräse da nicht...
  7. ZoneVoid

Video-Überwachung in Laden und Werkstatt

Klar in Deutschland, mein alter Herr hat sich strickt geweigert die Kohle zu zahlen. Ab in die KiTa, dort hat er dann dem Hausmeister beim aufräumen geholfen. Vielleicht war er auch 14, ich weiß es nicht mehr, is schon über 10 Jahre her. Ich habe hier 12jährige Schulschwänzer, die helfen uns bei...
  8. ZoneVoid

Naja, wenn du in der Bahn beim tacken gefilmt wirst, ist das für 'nen Richter Beweis genug. Ebenso wenn du vom EC Automaten beim Abheben mit 'ner fremden Karte geblitzt wirst. Mein Bruder hat mit 13 mal im Supermarkt geklaut und das Edeka Filmchen verhalf ihm zu 40 Sozialstunden...
  9. ZoneVoid

Problem im Bikemarkt

PS: Die ganzen Beweise hier aus dem Forum darfst du freilich auch nicht vergessen. Wie gesagt, das wär das Beste. Du kannst auch bei die die Strafanzeige stellen, geht auch seinen Gang.
  10. ZoneVoid

Problem im Bikemarkt

Wie's der Zufall will, saß ich bis eben mit 'nem engen Freund im Biergarten und der ist Rechtsverdreher! Punkt 1: Ich hatte Unrecht, der Staatsanwalt spielt doch 'ne kleine Rolle. Nachdem die Gendarmen ermittelt und alle Fakten beisammen haben, klagt der nämlich an. 2. In deiner...
  11. ZoneVoid

Problem im Bikemarkt

Der begreift ja nichtmal das seine Verkaufsanzeige noch auf dem Server liegt... :D Jede Wette der trägt das Truckercap viel zu hoch und hat 'ne Picaldi Jacke im Schrank. ;)
  12. ZoneVoid

Wie kommst du darauf das die Aufnahmen von Ü-Kameras nicht jurist. verwertbar sind?
  13. ZoneVoid

Problem im Bikemarkt

Ich nochmal: Wenn man natürlich nicht so sehr auf den Taler achten muß, kann man sich natürlich nach dem gewonnenen Strafrechtsprozess einen Anwalt nehmen und loslegen. Die Kohle hat der kleine Gewohnheitsbetrüger dann auch noch an der Backe. Da hilft auch keine Privatinsolvenz. Am Ende dürften...
  14. ZoneVoid

Problem im Bikemarkt

Aber nicht bevor er das strafrechtliche Urteil in der Tasche hat. Der zweite Punkt ist, ob sich ein zivilrechtlicher Prozess lohnt. Schön wenn man den gewinnt, heißt aber noch lange nicht das der Verurteilte zahlungsfähig ist. Dann rennst du nicht nur der Kohle für's Bike hinterher, sondern...
  15. ZoneVoid

Bike darf nicht in Wohnung!

Mit Gemeinschaftsraum meint er sicherlich den Trockenraum bzw. was eine Mietergemeinschaft da noch so alles anstellen kann. :)
Zurück