Aktueller Inhalt von Zonk1982

1. Z

Achse wandert im Ausfallende

Hallo, ich habe zwar noch!!! keinen Singlespeeder, aber das Problem bei meiner alten Stadtgurke mit Rücktrittbremse dürfte am ehesten hier bekannt sein. Obwohl die Ausfallenden (horizontal) ziemlich rauh und fettfrei sind wandert im Laufe der Zeit die Achse nach vorne. Die Gewinde der...
  2. Z

Neues Lampenprojekt

Und du hast einen Nebelwerfer in Form eines Rauchenden Akkus an Bord ;-) Die Conrad Luxeon Spots könnten gehen, sind aber Schweineteuer. Braucht man denn die Riesen Kühlfläche wirklich für die LED oder ist die Hauptsächlich wegen der Elektronik so groß? Die LED hat immerhin nur 3 Watt, bei...
  3. Z

Neues Lampenprojekt

Die Tage werden kürzer und ich sitze mitten in der Nacht da und grüble über eine neue Lampe. Mein Plan: -Einen Spot als Fernlicht (5W Luxeon) und zwei 3W Luxeons für den Nahbereich -7 Zellen NiCd Akku mit 1,8 Ah in der Trinkflasche (liegt noch von der alten Lampe rum) -Die Spannung über...
  4. Z

Hügi Nabe

Hallo und danke für den Link, ich habe die Nabe ein bisschen untersucht und es hat den Anschein dass die Nabe richtig zusammengebaut ist. Ich habe mich allerdings nicht getraut die Kugellager rauszuklopfen um den inneren Distanzring zu überprüfen. Anscheinend ist die Nabe nicht für billige...
  5. Z

Hügi Nabe

Hallo, ich habe einen gebrauchten Laufradsatz mit Hügi Naben bei Ebay gekauft. Als ich auf der Hinterradnabe ein Deore 9-fach Ritzelpaket montieren wollte habe ich gemerkt, dass der Freilaufkörper zu weit in der Nabe versenkt ist, so dass beim Festschrauben des Ritzelpaketes das größte Ritzel...
  6. Z

Bei Polarsendern seber Batterie wechseln?

Ich habs auch gerade gemacht. Ist wirklich keine große Tragik. Das einzige Problem ist, dass das Ding etwas unstabil ist weil das stützende Plastik weg ist. Man kann es zusätzlich zum Vergießen noch mit einer Kunststoffplatte versteifen. Oben dann noch nen Schrumpfschlauch drüber. Wenn man...
  7. Z

FINGER WEG VON DEM WEARLINK DER GRAD BEI EBAY DRIN IST, DER GEHÖRT MIR UND ICH BIN BEREIT MIT DEM PREIS BELIEBIG HOCH ZU GEHEN!!! :daumen: :daumen: :daumen:
  8. Z

Also ist praktisch ein neuer Pulsmesser fällig. Der Wearlink allein kostet schon 49€. Für 10€ mehr gibts beim großen E... einen codierten Pulsmesser + Wearlink. Scheiss Wegwerfgesellschaft :mad:
  9. Z

Trinkflasche außen Hui innen Pfui

Gibt es auch Trinkflaschen ohne diesen beissenden und Gesundheitsschädlichen Geruch von Weichmachern (wurden ja bei Babyartikeln verboten) nicht haben? Ich habe bisher noch keine gefunden und wollte deshalb auf Aluminiumflaschen ausweichen, aber die haben auch eine Kunststoff Innenbeschichtung...
  10. Z

Ja, aber der neue Gurt von Polar funktioniert meines Wissens nur mit codierten Empfängern... :heul:
  11. Z

Bei meinem Brustgurt (T31 uncodiert) ist die Batterie alle. Der Preis für einen Austausch hat mich schon vom Hocker gerissen. 30€ Dafür das nach 2,5 Jahre äusserst seltener Benutzung schon die Batterie leer ist. Hat schon mal jemand den Sender aufgeschnitten und versucht ob man da irgendwas...
  12. Z

Ritzelpaket reibt an Nabe

Ich habe mir gebrauchte DT Swiss Naben gekauft, aber wenn ich den (9-fach) Zahnkranz aufstecke reibt er mit dem größten Ritzel an der Nabe. Gibt es eine Einstellmöglichkeit um den Freilauf weiter nach außen zu schrauben, oder ist die Nabe kaputt? Ich habe keine Ahnung wie ich die Nabe zerlegen...
  13. Z

Nie wieder Scheibenbremsen

Wenn du Freeride oder Downhill machst hat die Scheibe ja ihre Berechtigung, aber das kannst du auch aus meinen vorigen Beitrag entnehmen. Wenn bei jemandem die Scheiben funktionieren und er damit zufrieden ist bin ich auch der letzte der sie ihm ausreden will. Was mich aufregt ist der...
  14. Z

@SIDDHARTHA Schon mal in einer MTB-Gruppe gefahren? Da schleift es an an etlichen (ich will jetzt keine Prozente nennen) Rädern. Die Fahrer stört es oft überhaupt nicht mal, mich dagegen nervt es schon 5 min neben so einer Geräuschquelle fahren zu müssen. Für mich sind Scheibenbremsen der...
  15. Z

So, endlich ist der Alptraum vorbei. Gerade wurden neue Laufräder und dazu die passenden V-Brakes bestellt. Magura ist doch der größte Mist den es momentan auf dem Markt gibt. Leider war an meinem MTB beim Kauf eine Julie verbaut. Natürlich hat sie geschliffen ohne Ende, zahlreiche Abende...
Zurück