Aktueller Inhalt von zool78

  1. Z

    Dämpfer am Trek Remedy 8 / Rockshox Deluxe Reaktive blockiert nicht

    Hallo, ich habe seit 4 Monaten einen Remedy 8 (2020), wobei mir beim Kauf schon gesagt wurde der Dämpfer kann nicht blockiert werden. Nun wollte ich mal nachfragen ob das wirklich so ist. Der Dämpfer hat ja einen Umschalthebel mit 3 Stufen (offen / pedalieren und zu). Ich merke aber nur...
  2. Z

    Sram 1x12 Kapazität Schaltwerk zum Kettenblattwechsel ohne Kette zu ändern?

    Ist ein Trek Remedy, also Fully, das hat Original ein 32T, habe aber von einem anderen Rad eben noch 34 und 28. Nun brauche ich vermutlich nicht das 34er, aber ich hätte gerne für "Klettertouren das 28er . Wenn die Logik ist das orginal + / - 2 Zähne geht, dann wäre da die Bandbreite 34 - 32...
  3. Z

    Sram 1x12 Kapazität Schaltwerk zum Kettenblattwechsel ohne Kette zu ändern?

    Hallo, mal eine Frage, ich wenn ich bei einer 1x12 SRAM Schaltung das Kettenblatt zwischen 28t und 34 variieren will, denkt ich ich komme da mit einer Kettenlänge hin oder muss ich die Kette wechseln ? Die Frage ist praktisch was für eine Kapazität hat das Schaltwerk, es ist ja klar das es die...
  4. Z

    Liste \ Datenbank für Rollwiderständen von Reifen

    Hi, Kennt jemand eine Übersicht / Webseiten mit Rollwiderstandsangaben zu einzelnen gängigen MTB Reifen? Man hört ja häufig rollt gut öde rollt super aber Messwerte kenne ich immer nur vereinzelt wenn mal wieder ein Test anstand. Gruß CF
  5. Z

    Nobby Nic / Rock Razor Kombi oder doch lieber 2x Conti Mountenking

    In der Tat wird das Remedy schon ein wenig seiner Bestimmung zweckentfremdet. Es ist nun aber mal so das ich viel pedalieren muss, und bisher meine Runden ehr mit Hardtails gemacht habe. Man könnte jetzt sagen, was kaufste dir dann ein Remedy, aber da ist die Antwort: weils gut ist und...
  6. Z

    Nobby Nic / Rock Razor Kombi oder doch lieber 2x Conti Mountenking

    Hi, ich bin stolzer "umsteiger" vom 26er Hardtail auf ein 27,5 Remedy mit 2,6er Bontrager Reifen. Zunächst war ich beeindruckt vom "kleben" der Reifen auf meiner Heimrunde. Wenn man vom 26er HArdtail kommt, wo ich 2,2er Racing Ralph drauf fahre, ist so ein 2,6er am Fully mit 160mm schon ganz...
  7. Z

    Non Boost GXP Kurbel (6mm) an Boost MTB (Trek Remedy)?

    So habe es jetzt umgebaut. original war ein 32t 3mm Stahl Blatt dran. Das wog übrigens 142g jetzt ist ein 30t 6mm Alu Blatt dran, das wiegt 71g. Die Kette läuft logischer Weise nun 3mm weiter innen was am Rahmen OK ist aber am Reifen 2,6er sehr eng wird. Ich wollte aber eh noch auf 2,4er runter...
  8. Z

    Non Boost GXP Kurbel (6mm) an Boost MTB (Trek Remedy)?

    Also jetzt verbaut ist eine Truvativ Descendant 6k Eagle DUB , die wiegt laut diversen Onlineshop 717g mit 32er Blatt Meine X01 GXP sollte weniger als 500g wiegen mit 32 Blatt mit 30er Blatt (was ich dran habe), dann vermutlich so 480g. Das sind zwar "nur" 230g aber warum soll ich die...
  9. Z

    Non Boost GXP Kurbel (6mm) an Boost MTB (Trek Remedy)?

    Genau das war die Frage. Lohnt das Innenlager wechseln, wenn dann trotzdem noch die falschen Offsets am Blatt sind ? Oder würdet ihr lieber alte Kurbel verkaufen und neue mit DUB kaufen ?
  10. Z

    Non Boost GXP Kurbel (6mm) an Boost MTB (Trek Remedy)?

    Hi, ich habe mir ein Trek Remedy 8 gegönnt und bin auch sehr zufrieden. Nun ist es aber schon so das ein 8er nicht gerade das leichteste Teil ist was man finden kann. Da ich von meinem alten Hardtail noch eine X01 Carbon Kurbel mit 30t Blatt hier habe, würde ich gerne die recht einfache...
Zurück
Oben Unten