• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von zorozo9

1. Z

Canyon GRIZL | 2021 - 2025

Das hintere Rahmendreieck ist deutlich massiver aufgebauf beim Grizl und die sind Schweissnähte vermutlich verspachtelt. Man hat das schwerere aber schönere Rad mit Gepäckträgeroption. Mit einem leichten Laufradsatz (z.B. ER für Asphalt und Gravel) wird man sicherlich auch seinen Fahrspaß haben...
  2. Z

Wir haben das 2021 Grizl und das Grail beides in Al. Das Grizl ist schon deutlich schwerer in der Hand. Es ist ja für Gepäckträger geeignet. Allerdings fahre ich auf Reisen seit Ewigkeiten nur mit dem Bob Hänger. Von daher habe ich mein Grizl Al abbestellt und warte auf das Grizl 7 Carbon. Das...
  3. Z

Der DT Swiss ER 1400 DICUT (629€) hat bei mir 480g zu den C1850 gebracht.
  4. Z

Grail Owners

Kurze Rückmeldung bzgl. Reifenwahl für Tour/Pendeln. Schwalbe plant zukünftig keinen hochwertigen mit DD oder V-Guard Reifen in 27,5" und unter 1,65"Breite. Dieser Markt bleibt weiterhin nur 28" als der Touringbereich vorbehalten. Daher ergibt sich, wie hier schon angemerkt wurde, als Optimum...
  5. Z

Grail Owners

Unsere Radwege sind in einem extrem schlechten Zustand und der Trend bei geht hier bei Baumwurzelnähe zu Sand. Ich brauche daher einen 27,5" mit 1,6" Breite, sonst wird es zu extrem. Ich bin noch auf der Suche nach einen qualitativ hochwertigen pannensicheren Reifen der gut rollt und nicht 1kg...
  6. Z

Grail Owners

Mittlerweile gefallen mir die Spalten am Lenker und Sattelstrebe ganz gut. Wenn die Reifen auf sind, dann wird es aber wohl Zeit für komplett schwarze :). Ich würde allerdings mit reinen SPD-Klickpedalen fahren, mache ich seit 20 Jahren so in der Stadt und auf Reisen - finde ich auch im engsten...
  7. Z

Grail Owners

Ich bin zwar RR-Hobbyfahrer, würde mir gern ein Canyon Grail AL zum Pendeln und für Touren zulegen und meine MTB's ablösen. Nun fahre ich bei den Touren seit Jahrzehnten ausschließlich den Bob-Hänger und sehe hier mit dem Grail (27,5") Vorteile über 25km/h auf Asphalt. Canyon hat jetzt auch...
Zurück