Aktueller Inhalt von Zotte

  1. Z

    Sr suntour auron 35 sf18 Gabel spricht schlecht an.

    Der Tip ist Gold wert :daumen: ich hatte mir schon fast ne Lyrik als Ersatzgabel rausgesucht, weil das anfangs gute Ansprechverhalten meiner AION nach einer Schraubaktion auf einmal weg war und trotz jeder Menge Öl und Fett nicht mehr herzustellen war. Der Unterschied zwischen ganz fest...
  2. Z

    SR Suntour AION 35 SF 17 RC DS 130 mm Boost knackt

    Hi, ich habe s noch nicht gemacht, da mein Werkstattraum unbeheizt ist :( Aber es nervt mich immer noch und sobald es mal wärmer ist, werde ich es ausprobieren...
  3. Z

    "Tuning" der Sr Suntour aion 35 rc ds

    Ob das alles den Threadersteller noch interessiert nach 7 Monaten ? :D
  4. Z

    SR Suntour AION 35 SF 17 RC DS 130 mm Boost knackt

    Hmm, das mit dem Filz werde ich mal ausprobieren, da kann man nicht viel falsch machen... Danke für das Bild @RobBoss
  5. Z

    Kärcher Mobile Outdoor Cleaner OC 3 Bike Box im Test: Kompakter Mini-Reiniger

    Da haste nicht ganz unrecht, aber er hier hat so einen Anwendungsfall: Für den Preis des Adapters sollte das eigentlich möglich sein. Ansonsten durfte ich gestern wieder feststellen, dass die 4l nicht annähernd reichen, um ein verdrecktes Rad sauber zu bekommen, 2 Füllungen sind da mindestens...
  6. Z

    Kärcher Mobile Outdoor Cleaner OC 3 Bike Box im Test: Kompakter Mini-Reiniger

    Hmm, der Betrieb an der Autobatterie via Adapter erfolgt mit knapp 60W (6,5V x 9A), das Laden verbraucht knapp 6W (9,5V x 0,6A). Somit haste die Autobatterie mit Reinigen sehr viel schneller leergenuckelt als mit Laden des Akkus. Aber vielleicht will Kärcher da jeglichem Ärger aus dem Weg...
  7. Z

    Kärcher Mobile Outdoor Cleaner OC 3 Bike Box im Test: Kompakter Mini-Reiniger

    Super, vielen Dank ! dann isses klar.. mein Netzteil schafft keine 9A, daher hat der Betrieb bei 6,5V nicht funktioniert.. Man müsste am besten den KFZ Adapter so modifizieren, dass man die Ausgangsspannung umschalten kann zwischen 6,5V zum Betrieb an der Autobatterie und 9,5V zum Laden an der...
  8. Z

    Kärcher Mobile Outdoor Cleaner OC 3 Bike Box im Test: Kompakter Mini-Reiniger

    So, ich hab schnell mal ein wenig getestet: mit 9-10V vom Netzteil lädt das Gerät wie mit dem Original-Ladegerät. Legt man 12V an, so blinkt die LED schnell, scheint also zuviel Spannung zu sein. Bei 6 oder 7V blitzt die LED kurz auf, anschalten lässt der Kärcher sich aber nicht. Wäre somit...
  9. Z

    Kärcher Mobile Outdoor Cleaner OC 3 Bike Box im Test: Kompakter Mini-Reiniger

    Nein nein, ich habe ja (noch) gar keinen Adapter.. Hier ein Auszug aus der Beschreibung von Kärcher: "... Der Kfz-Adapter von Kärcher lässt sich ganz einfach am Zigarettenanzünder des Autos und an der Ladebuchse des OC 3 Plus anschließen. So kann der OC 3 Plus über die Autobatterie betrieben...
  10. Z

    Kärcher Mobile Outdoor Cleaner OC 3 Bike Box im Test: Kompakter Mini-Reiniger

    Hallo zusammen, ich habe den OC3 bike box vor kurzem geschenkt bekommen. Bin soweit zufrieden nach dem ersten Einsatz, aber : KFZ-Adapter gibt's nur als Zubehör ? und dann lädt das Ding nicht mal? Nur Dauerbetrieb ohne Lademöglichkeit? Geht gar nicht... Hat jemand so einen 12V KFZ Adapter und...
  11. Z

    Everesting für den guten Zweck: Manuel Scheidegger fährt über 8848 Höhenmeter im Wheelie

    Ich nehme an, die aufrechte Haltung ist viel gesünder für Rücken und Genick, wahrscheinlich sollten Rennradler viel öfters im Wheelie fahren 8-)
  12. Z

    Tektro Bremsleitung für Shimano?

    Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat für mein Rad :) An meinem neuen Bike ist eine Tektro M745 Bremse verbaut, an sich nicht schlecht, aber auch nach 700km und einigen Änderungen (Beläge..) ist mir die Bremse etwas zu schwammig und benötigt zuviel Kraft. Daher würde ich gerne auf eine...
  13. Z

    Bike-Film von 1996 digitalisiert: „Chainsmoke“ kostenlos schauen!

    und viel bessere Musik als in den meisten heutigen Videos ... :D
  14. Z

    SR Suntour AION 35 SF 17 RC DS 130 mm Boost knackt

    Die Schrauben sind zum Befestigen eines Schutzbleches gedacht. Haben wohl alle Suntour Gabeln, macht aber bei den Endurogabeln nicht so viel Sinn...
  15. Z

    Aion 35 Federweg

    Ich fahre übrigens bei 90kg Gewicht auch ohne Tokens, ich nutze gern den Federweg aus. Ist natürlich auch Geschmackssache und eine Frage des Einsatzprofils. Falls die Gabel zu einfach durch den Federweg geht, könnte man einen Token ausprobieren, ansonsten würde ich es lassen...
Oben