Aktueller Inhalt von Zottel93

  1. Z

    Suche ein Schnäppchen Thread

    Hi, Kurze Frage, gibt es etwas vergleichbares wie den Nukeproof Strap oder den Wolftooth B-Rad beim freundlichen Chinesen? Oder die genannten Produkte zum günstigen Preis? Danke und Gruß
  2. Z

    Neues Cannondale Hardtail Scalpel HT?!

    Hier mal mein Scalpel in Purple Haze in M…soweit alles Original bis auf den 120 mm One auf Dropper.
  3. Z

    Lefty Ocho Probleme - Alles hier rein

    Hallo zusammen, ich bin jetzt auch Besitzer einer Lefty Ocho Alu (Scalpel HT). Jetzt mal ne Frage für Dumme: wie wird Der Lockout aktiviert? Muss der große Hebel gedrückt werden oder nicht? zweite Frage: Egal wie der Hebel steht, die Gabel blockiert nicht richtig. An was kann das liegen? Danke...
  4. Z

    Neues Cannondale Hardtail Scalpel HT?!

    Danke für die Rückmeldung! Meine Schrittlänge ist noch ein Stück kürzer (81cm), dafür Oberkörper länger… Bei dem L Rahmen fand ich persönlich den Stack zu hoch, bei M müsste ich mit den Hintern weiter zurück, was mit Satteleinstellen, Spacer reduzieren und Backsweep einstellbar sein sollte… Das...
  5. Z

    Neues Cannondale Hardtail Scalpel HT?!

    Welche Rahmengröße würdet ihr mit 1,78 empfehlen, M oder L? Beider Probefahrt war ich mir unschlüssig, eher länger bei einem XC Hardtail oder kürzer?
  6. Z

    Zeigt her eure Cargo Bikes / Lastenräder / Lastenfahrräder / Transporträder

    Was für ein Laufradsatz hast du am Omnium verbaut?
  7. Z

    Innenverlegter Zug macht Geräusche beim lenken

    Also ja, ich finde es schon störend. hast du auch den Acros ICR Steuersatz? Einfach Silikonspray und ab dafür?
  8. Z

    Innenverlegter Zug macht Geräusche beim lenken

    Hallo zusammen, ich habe am neuen Canyon Exceed (2023) meiner Frau eine SDG Tellis Sattelstütze nachgerüstet. Leider macht der neu verlegte Zug immer Geräusche beim lenken, sprich er bewegt sich im Rahmen. Das Exceed verfügt über den Acros ICR Steuersatz, d.h. Die Züge gehen durch den Steuersatz...
  9. Z

    Canyon Exceed CF6 - Vario Sattelstütze Acros ICR

    Hallo zusammen, am neuen Canyon Exceed CF6 meiner Frau habe ich eine Vario Sattelstütze mit Remote verbaut. Leider bewegt sich die Zughülle beim Lenken im Rahmen (Zughülle wurde schon mit einem Schaumstoffüberzug versehen) und verursacht Geräusche. Gibt es einen Trick für die Zugverlegung im...
  10. Z

    Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

    Hier auch mal eine kurze und vllt doofe Frage: Ich hab am Canyon Exceed CF meiner Frau eine SDG Tellis Dropper nachgerüstet. Die Zughülle für den Remote hab ich einfach vom Lenkopflager (beim Exceed gehen die Züge durch den Lenkkopf) aus durch den Rahmen durchgeschoben und am Tretlager hoch...
  11. Z

    der "Eure Werkstatt" Thread

    Wie hast du den Montageständer an der Decke montiert? sowas würde ich auch gerne in meinen Keller machen… gruß Jonas
  12. Z

    Canyon Spectral AL & CF 2018/2019/2020

    Mal eine kurze Frage in die Runde: meine Frau hat ein 2021 Canyon Spectral WMN. Leider musste ich feststellen, dass die Gummitülle der integrierten Sattelklemme gerissen ist. Kann man das Teil austauschen und wo bekomme ich das Teil her? Danke für eure Hilfe! Jonas
  13. Z

    Le Petit Porteur - Laberfaden und (irgenwann mal) Galerie

    Liefern die mittlerweile Kompletträder nach Deutschland? Aktuell ist ja alles ausverkauft, schade, ich finde das Teil sehr geil auch in Hinblick auf Hundetransport und Amazon Retouren 😅
  14. Z

    Der Last Bikes-Thread

    Lässt sich das Schaltwerk wieder richten? Wenn ja wie am besten? Schaltauge bau ich mal aus, nichtdestotrotz bestell ich schon mal Ersatzteile…
  15. Z

    Der Last Bikes-Thread

    Das Sram UDH ist aus Plastik, optisch erkenne ich mal keine Risse…Mit Mach 2 war ich leider auch nicht unterwegs, ein ganz langweiliger Waldweg… Meinst du der Abstand ist zu Groß bei mir? In Summe sieht es so aus, als wäre das ganze Schaltwerk am Auge verdreht, kann aber auch täuschen…
Zurück
Oben Unten