Aktueller Inhalt von Zottel93

  1. Z

    WARTEZIMMER Last Bikes

    Der 10.06 ist mein ursprünglicher Termin, ich habe bisher auch keine Meldung bekommen, dass sich die Montage verzögert...
  2. Z

    WARTEZIMMER Last Bikes

    Mein Montagetermin ist am 10.06.... hab heute mal den Restbetrag überwiesen und mal vorsichtig angefragt wie es aussieht...🙈🙈🙈
  3. Z

    160er pike vs Lyrik an Canyon Spectral 29 Cf 7 - airshaft tauschen oder Gabelupgrade?

    Ich stehe/stand vor der gleichen Frage: Habe mit ein Last Glen bestellt, leider gibt es beim Glen keine Lyrik und die Fox36 Factory war mir den Aufpreis nicht Wert. Bestellt habe ich mir jetzt die Pike Select+. Ein netter User hier im Forum hat mir mal die Steifigkeitswerte von Fox36 und Pike...
  4. Z

    Der Last Bikes-Thread

    Das würde mich auch interessieren, ich hab mir eigentlich das Glen bestellt als kurzhubiges Enduro und nicht als zahmes Tourenbike...
  5. Z

    Hightower LT - Pike Ultimate (2021) vs. Fox 36 Grip2 (2020/2021)

    Ich bin auf der Suche nach der Brems bzw. Seitensteifigkeit der aktuellen Pike, Lyrik und Fox 36, Fox34; am besten bei 150-160 mm Federweg. Falls du mir weiterhelfen könntest wäre Klasse! vielen lieben Dank schon mal! Gruß Jonas
  6. Z

    Der Last Bikes-Thread

    Mehr oder weniger einmal eingestellt und fertig. Für die Tage am Reschenpass hab ich mal den Druck etwas erhöht, ansonsten wie gesagt eher selten bis gar nicht. Bei meinem Jekyll aus 2012 hab ich nur oft das Gefühl das sich die Gabel und Laufräder stark verwinden, wobei das Bike nach heutigen...
  7. Z

    Der Last Bikes-Thread

    Von der Geometrie geben sich die drei fast nichts, das Privateer hat nur eine deutlich längere Kettenstrebe und einen minimal flacheren Lenkwinkel (0,4 grad) und einen steileren Sitzwinkel (78,x). Leider ist das Privateer nicht vor Oktober lieferbar... Vorteil Glen: der Rahmen ist mit Abstand am...
  8. Z

    Der Last Bikes-Thread

    Ich wiege mit Ausrüstung 80 kg, also nicht allzu schwer und ich bin im Vergleich zu einer 32er Fox Talas mit 150 mm wahrscheinlich nicht gerade Steifigkeitsverwöhnt... Zur Auswahl standen bisher bei mir das Privateer 141, Commencal Meta TR Race und das Last Glen. Im Vergleich hat das Last die...
  9. Z

    Hightower LT - Pike Ultimate (2021) vs. Fox 36 Grip2 (2020/2021)

    Wo finde ich die Steifigkeitswerte einer Pike ultimate? Bzw. Den Vergleich zur Lyrik, am besten bei 150/160 mm und 29 Zoll
  10. Z

    Der Last Bikes-Thread

    Mal ne kurze Frage in die Runde: Wie sind so die Erfahrungen mit dem Glen V2? Rein von der Geometrie sieht das Bike ja sehr interessant aus und auch eher abfahrtslastig oder? Reicht die angebotene Pike aus an dem Bike? Der Hinterbau ist ja sehr progressiv, würdet ihr Luft oder Coil fahren?
  11. Z

    Kaufberatung Spectral WMN 6 vs. Spectral WMN CF 7

    Ja genau, ich meine das Spectral WMN 6. dann passt das ja, vielen Dank noch mal! Gruß Jonas
  12. Z

    Kaufberatung Spectral WMN 6 vs. Spectral WMN CF 7

    Meine Freundin sucht gerade auch ein neues Fully. Ihr Wunsch Fully wäre das Canyon Spectral, bleibt nur die Frage nach der Größe. 1,62 m, 75 cm Sl. Laut Canyon würde das XS passen, mir kommt das nur extrem kurz vor. Ich würde eher auf ein S gehen, was meint ihr?
  13. Z

    Privateer Bikes Enduro

    In Sachen Federweg fehlt dir nichts mit dem 141? Das Bronson ist ja noch am „ehesten“ mit meinem Jekyll Vergleichbar. Musst du das 141 viel aktiver fahren im Vergleich zum Bronson?
  14. Z

    Privateer Bikes Enduro

    Was seid ihr vorher im Vergleich gefahren? Wie verhalten sich die beiden Modelle beim normalen fahren auf flacheren Strecken? Danke und Gruß Jonas
  15. Z

    Privateer Bikes Enduro

    Ich stehe gerade vor der Entscheidung 161 oder 141. Ich bin meistens im Pfälzerwald unterwegs und im Urlaub mal in Nauders 3 Länder Enduro Trails. ist das 161 wirklich so extrem wie es beschrieben wird? Aktuell tendiere ich eher zum 141. aktuell fahre ich ein Cannondale Jekyll 2012 in M. P2 oder...
Oben