• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Zottel93

1. Z

Formula Ersatzteilbörse / Ersatzteilbeschaffung

Hi, ich bin noch auf der Suche nach einem goldenen CTS. Bitte anbieten, wenn jemand was loswerden will. Danke! Jonas
  2. Z

Singletrailer von Tout Terrain

Ich bin jetzt seit kurzem auch Besitzer eines Singletrailers (BC Edition mit 24 Zoll Hinterrad). Gibt es einen Trick/Vorgehensweise, wie man die Deichsel ausrichtet? Des Weiteren verdreht sich meine Kupplung immer mal wieder, trotz das die Schraube zugeknallt ist… Danke schon mal! Jonas
  3. Z

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Mal eine kurze Frage in die Runde: Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Ryobi One+ Akku Geräten? Taugen die Werkzeuge für den Hobbyhandwerker oder lieber die Finger davon lassen? Danke schon mal! Gruß Jonas
  4. Z

Ghost riot trail essential

Als ne kurze Frage an die Experten, welche Einbaumaßemhaben die Dämpfer im Riot Trail (27,5)? Gibt es Unterschiede zwischen EN, AM und Trail? Danke und Gruß Jonas
  5. Z

Suche ein Schnäppchen Thread

Hi, Kurze Frage, gibt es etwas vergleichbares wie den Nukeproof Strap oder den Wolftooth B-Rad beim freundlichen Chinesen? Oder die genannten Produkte zum günstigen Preis? Danke und Gruß
  6. Z

Neues Cannondale Hardtail Scalpel HT?!

Hier mal mein Scalpel in Purple Haze in M…soweit alles Original bis auf den 120 mm One auf Dropper.
  7. Z

Lefty Ocho Probleme - Alles hier rein

Hallo zusammen, ich bin jetzt auch Besitzer einer Lefty Ocho Alu (Scalpel HT). Jetzt mal ne Frage für Dumme: wie wird Der Lockout aktiviert? Muss der große Hebel gedrückt werden oder nicht? zweite Frage: Egal wie der Hebel steht, die Gabel blockiert nicht richtig. An was kann das liegen? Danke...
  8. Z

Danke für die Rückmeldung! Meine Schrittlänge ist noch ein Stück kürzer (81cm), dafür Oberkörper länger… Bei dem L Rahmen fand ich persönlich den Stack zu hoch, bei M müsste ich mit den Hintern weiter zurück, was mit Satteleinstellen, Spacer reduzieren und Backsweep einstellbar sein sollte… Das...
  9. Z

Welche Rahmengröße würdet ihr mit 1,78 empfehlen, M oder L? Beider Probefahrt war ich mir unschlüssig, eher länger bei einem XC Hardtail oder kürzer?
  10. Z

Zeigt her eure Cargo Bikes / Lastenräder / Lastenfahrräder / Transporträder

Was für ein Laufradsatz hast du am Omnium verbaut?
  11. Z

Innenverlegter Zug macht Geräusche beim lenken

Also ja, ich finde es schon störend. hast du auch den Acros ICR Steuersatz? Einfach Silikonspray und ab dafür?
  12. Z

Innenverlegter Zug macht Geräusche beim lenken

Hallo zusammen, ich habe am neuen Canyon Exceed (2023) meiner Frau eine SDG Tellis Sattelstütze nachgerüstet. Leider macht der neu verlegte Zug immer Geräusche beim lenken, sprich er bewegt sich im Rahmen. Das Exceed verfügt über den Acros ICR Steuersatz, d.h. Die Züge gehen durch den Steuersatz...
  13. Z

Canyon Exceed CF6 - Vario Sattelstütze Acros ICR

Hallo zusammen, am neuen Canyon Exceed CF6 meiner Frau habe ich eine Vario Sattelstütze mit Remote verbaut. Leider bewegt sich die Zughülle beim Lenken im Rahmen (Zughülle wurde schon mit einem Schaumstoffüberzug versehen) und verursacht Geräusche. Gibt es einen Trick für die Zugverlegung im...
  14. Z

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Hier auch mal eine kurze und vllt doofe Frage: Ich hab am Canyon Exceed CF meiner Frau eine SDG Tellis Dropper nachgerüstet. Die Zughülle für den Remote hab ich einfach vom Lenkopflager (beim Exceed gehen die Züge durch den Lenkkopf) aus durch den Rahmen durchgeschoben und am Tretlager hoch...
  15. Z

der "Eure Werkstatt" Thread

Wie hast du den Montageständer an der Decke montiert? sowas würde ich auch gerne in meinen Keller machen… gruß Jonas
Zurück