Aktueller Inhalt von Zu_Tisch

1. Zu_Tisch

T[A]gesmenü: kosmischer Stahlhengst an gerösteter Sumpfmalve (All-City Cosmic Stallion Toasted Marshmallow)

Danke dir! Du bist bei weitem nicht der erste, dem das negativ auffällt. Praktisch alle, denen ich die Bilder zeige, fragen mich "Das änderst du dann noch, ja?". Ja, das ändere ich noch :bier:
  2. Zu_Tisch

T[A]gesmenü: kosmischer Stahlhengst an gerösteter Sumpfmalve (All-City Cosmic Stallion Toasted Marshmallow)

Ja genau, die "Comp" Version mit der internen Kabelführung. Bin sehr zufrieden mit den 5° "sweep" (also, dass der so zu mir zurückschwingt) und der flachen "Aero-Ergo" Sektion! Die interne Kabelführung dürfte meiner Meinung nach jedoch noch ein bisschen weiter innen (beim Vorbau) enden.
  3. Zu_Tisch

Serviervorschlag 2: Serviervorschlag 3: Über den mit dem Taschenmesser auf der falschen Seite abgesäbelten Lenkerbandabschluss (links) schauen wir geflissentlich hinweg.
  4. Zu_Tisch

Dazu eine kleine Anekdote, passend zum restlichen Verlauf des Aufbaus. Nach dreimaligem Entlüften ohne messbaren Erfolg hat ein fndiges Auge bemerkt, dass an einer der Spritzen ein kleiner Dichtungsring (rote Pfeile auf dem Bild) fehlt: Nachdem ein Ersatz gefunden und installiert wurde, war...
  5. Zu_Tisch

Liebe Gäste, wir bitten zu Tisch! Der Ober wird die Lenkerbandbeilage dann direkt bei euch am Tisch zubereiten. Im Laufe der nächsten Woche folgt das Rezept mit Zutatenliste sowie weitere Fotos des Serviervorschlags. Satteltasche und vorderes Kuchengitter (mit gelben Gummibändern) werden...
  6. Zu_Tisch

Das habe ich bei der Hinterbremse nach 2 Versuchen einigermassen zufriedenstellend zustande gebracht. Der mittlere Druckpunkt liegt da etwa in der Hälfte meiner Reichweite. Vorne kriege ich es trotz 3-fachem Entlüften einfach nicht hin. Einer der Mechaniker hat mir noch empfohlen beim...
  7. Zu_Tisch

Wie üblich wurde die gemütliche Kochrunde auch heute durch einige Rückschläge zurückgeworfen... Wäre ja sonst auch ein langweiliger Aufbaufaden. Mir vergeht dadurch zwar zwischendurch der Hunger, doch wenn ich am Ende des Tages auf das fast fertige Menü schaue, läuft mir doch wieder das Wasser...
  8. Zu_Tisch

Weiter bin ich heute nicht gekommen: Das Teil darf nun eine Woche im Lager fermentieren, bevor fertig gekocht wird.
  9. Zu_Tisch

Übrigens ganz ohne Schlitz. Habe einen neuen Konus bestellt, der neue war dann 0.4mm grösser als der alte (angeblich baugleiche).
  10. Zu_Tisch

Nächste Woche wird geschlitzt! Vielen Dank! Auch geil: "Dreckbeschuss"-Suche bei Google führt mich ausschliesslich hierhin zurück :D
  11. Zu_Tisch

Kochrunde 1 wurde abgebrochen, weil der Konus des unteren Lenkkopflagers nicht auf die Gabel passt: Ja, ich habe das richtige Lenkkopflager bestellt (und auch das korrekte Werkzeug verwendet), entweder ist die Gabel zu breit oder der Konus zu klein. Beim draufpressen/-schlagen hat der sich...
  12. Zu_Tisch

Besser mit Ton, hier aber trotzdem die Untertitel zum Video: Klick, Whrrr, Klick, Whrrr, Klick, Whrrr, Klick, Whrrr, Klick, Whrrr, Klick, Whrrr, ... Junge spielt, Junge glücklich! :cooking: Die Zutatenliste ist somit komplett, was wiederum bedeutet: morgen (heute) Freitag wird geschnitten...
  13. Zu_Tisch

Da hast du absolut recht! Zu meiner Verteidigung muss ich allerdings noch erwähnen, dass es ein abgeschlossener Eingang zu einem Haus mit 6 Parteien ist, die ich alle persönlich kenne.
Zurück