Aktueller Inhalt von zuck

1. Z

Ich will einen Bike Laden eröffnen !

Geht natürlich nicht ums Testen von 200 Rädern, als ich meines gekauft hab, hätte ich mir aber schon mehr gewünscht, die hatten 5 Fullys da und 3 Hardtails, da klar war, dass ich ein Hardtail will und bestimmt kein Damenbike kam nur eines in Frage. Carbon gabs auch nur in der...
  2. Z

Neulich beim örtlichen Fahrradhändler...

Tja....viele Händler ziehen ein langes Gesicht, wenn man mit einem Standard Bike zu ihnen zum Reparieren kommt, das man woanders gekauft hat, ob nu Stevens oder Scott oder watweis ich - ist doch überall gleich, aufgebaut aus Standardkomponenten und da tun sie so, als ob sie jetzt erstmal einen...
  3. Z

Lefty Laufrad kracht und scheppert nach nur 300km

Seit wann kann man Geräusche auf Bildern festhalten? Einige hier sehen gern Bilder, hab ich das Gefühl?!?
  4. Z

Lefty Laufrad kracht und scheppert nach nur 300km

Sieh zu dass du dir diesen Lefty Schrott abschaffst, Designermüll hat auf einem richtigen MTB nichts zu suchen, sei denn du fährst in der Stadt. Einseitige Belastungen dieser Art bei auch noch so stabilen Material bleiben einseitig und sind absolut geländeuntauglich - einer der Gründe, wieso...
  5. Z

Alternative zum Nobby Nic

Seltsam - laut Bike 05/2007 sollte der NN recht pannensicher sein. Mit wieviel Bar fahrt ihr eure Schlappen denn?
  6. Z

Gummimischungen bei Maxxis

Sicher, dass du Maxxis nehmen willst? Wieso? Stehst du auf Platten?
  7. Z

Scott Tampico R Series

Wie schlau bist du denn. Vielleicht kannst du dir den Rahmen bei deinem "Freund" mal selbst ansehen oder ER dir Fotos senden? Für gewöhnlich sendet der Verkäufer Fotos oder Daten und nicht irgendwelche Foris (im noch normaleren Falle macht man sich mal selbst auf die Suche, aber was ist heute...
  8. Z

Neulich beim örtlichen Fahrradhändler...

Klingt hart ist aber die einzig logische Konsequenz. Damals angefragt, wann mein Bike lieferbar ist, in 4 Wochen hieße es, nach 3 Wochen wurden weitere 4 Wochen daraus, abbestellt....Pech gehabt. Was ich HEUTE nicht mehr machen würde: Anzahlung und dergleichen - einmal gemacht und dann...
  9. Z

Ich will einen Bike Laden eröffnen !

Wenn ein Händler teuer verkauft hat das nur wenige Gründe: Entweder er hats nicht nötig, Kunden anzuziehen, dann sollte ein Kunde es nicht nötig haben, da zu kaufen. Oder er kann nicht kalkulieren, dann sollte er dicht machen. Oder er hat den falschen Zulieferer oder Knebelverträge oder...
  10. Z

Bergamont Bike

Mach die maxxis Schlappen runter, wenn du damit ernsthaft fahren willst, sei denn du schleppst gern Flickzeug mit dir herum.
Zurück