• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Zuckerman

1. Zuckerman

Heraklix - von Kreta zum Gardasee

Leider kann man dir nicht trauen, da du ein Teil des Problems und nicht Teil der Lösung bist. Du gehörst auch zu "denen". Dieser "Berg" ist doch ein reines Photoshop-Produkt. Gemorpht aus dem Foto eines Herren mit großen Ohren und Bürsten-Haarschnitt (Die Frisur ist noch klar zu erkennen und...
  2. Zuckerman

"Alpen-Majo" und "Maria und Josef" is doch wirklich albern. Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu hier. Ist ja wie bei 'ner Wahl im Iran. Ich rufe den Wächterrat zur Überprüfung des Ergebnisses an! Zuckerman.
  3. Zuckerman

Sieht man doch sofort dass das der "bitola-rateberg.jpg" ist. Und die Gipfelstürmer sind die beiden in den kurzen Hosen mit dem schwarzen Canyon Shirt und den orangenen Applikationen. Was gibt's dafür? Zuckerman.
  4. Zuckerman

Winter - 2 grad

Hier ist heute ein Sack Reis umgefallen, der trug Sugoi. Komplett!
  5. Zuckerman

Specialized Defroster MTB Winterschuh

So, nun hatte ich Gelegenheit die Spezialized Defroster zweimal bei 1-3°C und Nässe fahren zu können. Hier meine Einschätzung: Wärme-Isolierung: Die Kältebrücke von unten ist sehr stark unterbrochen. Ich habe das durch eine dünne Einlegesohle mit ALU-Beschichtung noch verbessern...
  6. Zuckerman

Der perfekt Herbst/Winetrreifen

Hallo Weggerutscht, super Antwort, danke vielmals. Wenn hier nicht noch einige kritische Stimmen dazu kommen werde ich den "Performance" nehmen. Der scheint für meine Ansprüche absolut ausreichend zu sein. Gruß. Zuckermann
  7. Zuckerman

Der perfekt Herbst/Winetrreifen

Hallo S-Racer, danke für den Tipp. Aber hier. http://bike-components.de/catalog/advanced_search_result.php?keywords=fat+albert&x=0&y=0 gibt es weitere Alberts mit doch recht hohen Preisunterschieden. Ich fahre ein Hardtail mit einem Nobby Nic vorne und einem Racing Ralph hinten (26 x 2.25)...
  8. Zuckerman

Specialized Defroster MTB Winterschuh

Hallo, ich habe zwar den ersten Winter auf dem Rad noch vor mir, jedoch den letzten Sonntag bei bis zu -2° und Schneematsch bereits hinter mir. Ich hatte meine Specialized Sommerschuhe mit Wintersocken, extra Einlegesohlen und Gore-Überschuhen an. Ich dachte dass ich damit über den Winter...
  9. Zuckerman

Camelback Trinkschlauch sauber machen ?!

polo & saturno, kurze, präzise Antworten. So soll es sein. vielen Dank. Zuckerman
  10. Zuckerman

Camelback Trinkschlauch sauber machen ?!

Hallo, ich habe mittelbar zu diesem Thema eine weitere Frage. Ist es ratsam (oder gar erforderlich) den Schlach beim Reinigen ganz von der Trinkblase ab zu ziehen? Ich habe Bedenken dass das System irgendwann nicht mehr ganz dicht sein wird. Danke. Zuckerman
  11. Zuckerman

Zeigt her eure Cubes

@ Rotten67: Dein Sting dort oben ist ja wohl kaum zu übertreffen. Und sogar der Rasen ist gemäht. Respekt! Zuckerman.
  12. Zuckerman

Zeigt her eure Cubes

Ja, das ist das neue K18 in rot. Unterschiede zu den offiziellen Cube Bildern sind sicher durch die Komprimierung der Bilder und durch die Qualität der Kamera zu begründen. Ausserdem kann ich es nicht so Heidi-Klum-mässig in Szene setzen. Zwei Wochen können sehr lang werden wenn so etwas auf...
  13. Zuckerman

Zeigt her eure Cubes

Ja, das kann ich nachvollziehen. Jedoch: Pedale: Zum einen bin ich gerne aus den Klickies wenn's über Wurzeln und Gedöhns runter geht und zum anderen sind sie sehr nützlich wenn ich mal mit der Familie "nur so durch die Gegend" mache. Klingel: Halte ich für sinnvoll um Waldläufer und...
  14. Zuckerman

Zeigt her eure Cubes

So schön, das muss geschminkt sein!
  15. Zuckerman

enge Hose oder Short

Ich trage jetzt so was (Specialized Enduro Shorts) mit einer Innenhose (Sitzeinsatz der echt klasse schützt und nicht zu sehen ist). Das war für mich ein Kaufkriterium, da ich es so gar nicht mag mit diesen engen Radfahrerhosen und dem dicken Polster am Hintern. Bein Fahren ist es ja O.K., aber...
Zurück