Aktueller Inhalt von Zugpferd

1. Zugpferd

Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

@delphi Standardteil für ein paar Euro - es hilft beim langsamen fahren ungemein... Grüße
  2. Zugpferd

Guten Morgen, nachdem ich vor etwa Jahresfrist mal einen Vergleich der Gewichte der 16-Zöller gemacht habe, wollte ich hier das Ergebnis zeigen - bin allerdings nicht in der Lage, irgendein Bild einzufügen (weder aus Flickr mit Link noch aus hiesiger Galerie mit Link noch aus...) Hmpfff Mach...
  3. Zugpferd

Pimp my Laufrad - Neuaufbau eines Kokua Jumper

Genau das würde mich auch brennend interessieren - da das KUBike immer interessanter wird und Nr. 2 so langsam auf das Kokua schielt, sollte das mal langsam überholt werden... Danke!
  4. Zugpferd

Geht schnell nach einiger Erfahrung auf einem LiketoBike, gell? ;-) (siehe Video im "Woom, Pepperbike oder Kubike?"-Faden) MfG
  5. Zugpferd

Woom, Pepperbike oder Kubike?

KUBike am Dienstag letzter Woche aus der Schweiz bestellt, Freitag in D geliefert, Sonntag getestet: Es gibt nichts zu bereuen... :)
  6. Zugpferd

Frog 48 oder Hot Pepper 16"

Siehste - wenn ich soooo ein Korinthenka**er wäre, wäre mir das alles wichtig. :D So aber war es eben eine schnelle Übrsicht für mich, um schlicht und ergreifend nicht ein Bike zu kaufen, über welches ich mich nachher ärgern würde. Denn wie sagt giant_r: Es geht halt AUCH um die Optik... ;-)...
  7. Zugpferd

Hallo Ann, das ist nur eine kurze Bestandsaufnahme für mich als Entscheidungshilfe, welche ich hier spontan zur Verfügung gestellt habe. Gerne darf diese Liste für einen ambitionierten () zukünftigen Kinderradkäufer als Grundlage zur Weiterverwendung und -verbesserung und nachfolgender...
  8. Zugpferd

@Fisch123 Von der Cube-Seite ... @SKMUC Die Überstandshöhe war das einzige kritische Element am Kubike - da es sich hier in der Regel nur um wenigste Zentimeter Unterschied handelt, war es uns letztendlich egal... Grüße
  9. Zugpferd

Guten Morgen, ich habe vor einer Weile folgende List erstellt: Early Rider Belter: 5,65 kg Kubike: 6,1 kg Islabikes: 6,1 kg Kaniabike Sixteen: 6,4 kg Frog 43: 6,7 kg Pepper: 7,0 kg WOOM 3: 7,5 kg Cube 160: 8,45 kg Das sind Herstellerangaben, die manchmal mehr (z.B. Kubikes) und manchmal...
  10. Zugpferd

Transport vom Kinderrad am Chariot

@trifi70: Von mir aus wäre das akzeptabel, aber halt ziemlich aufwändig... @probefahrt: Der Jumper ist nur zu kurz und fällt dann durch... @hakenschlag: Sensationelle Idee, vielen Dank! Ich bin im Laufe des Tages auf eben diese Lösung auch gekommen... ;-) Grüße in die Runde Markus Gesendet...
  11. Zugpferd

Ja genau so was wie beim Kindercar meinte ich. Das Problem ist, dass in der Tasche praktisch kein Platz mehr ist, wenn ich das Rad dort reinstecke. Ich denke aktuell über Schlaufen am Griff nach, in denen dann die Räder des Kinderrads eingebunden werden - nur steigen damit die Hecklastigkeit...
  12. Zugpferd

Hallo zusammen, bin seit einiger Zeit vor allem in dieser Abteilung eifriger Mitleser und habe jetzt selber mal eine Frage: Nach unserem heutigen Ausflug hat mich die nicht vorhandene Möglichkeit, das Kokua Jumper unseres Großen vernünftig am Chariot verstauen zu können, extrem geärgert. Das...
Zurück