Aktueller Inhalt von zuio

1. Z

Canyon Strive

Warum gibt es bei den neuen Modellen keine Carbonstreben mehr? Oder werden die einfach nicht mehr extra hervorgehoben.
  2. Z

Commencal meta 5.5.3 mit 160 mm?

Hallo, hier einige Fragen zu meinem Commencal 5.5.3 von 2007. Das Rad hat 140 mm vorne und hinten. Meine Idee ist, da eh mal ein besserer Dämpfer her soll, das Rad hinten auf 160mm aufzurüsten. Meine Fragen: Geht das überhaupt? Wäre der Rahmen irgendwie gefährdet durch veränderte Geometrie...
  3. Z

Spaß und Gesundheit für Biker

Mmmh, darf man schon, aber die haben ja anscheinend nur 20% des Nährstoffgehaltes. Erzählen kann man das auch, aber ich stell mir ein Gespräch mit Qia ungefähr so vor: Kannst du mir sagen, wie spät es ist? Ja, und ausserdem bin ich Kung Fu Mann mit Ausbildung bei 2 Mönchen in einem Tempel...
  4. Z

Spaß und Gesundheit für Biker

Du bist doch selbst schuld, Qia, dass über dich gelacht wird. Mal ein Rat, cool wirken Typen, die irgendwas aussergewöhnliches machen, von mir aus auch Kung Fu, die es aber nicht jedem direkt erzählen, oder noch besser, überhaupt nie erzählen. Du bist das genaue Gegenteil. Ich wette, du erzählst...
  5. Z

Verein gesucht!

Nichts für Ungut, aber wenn du irgendwo schriftlich danach fragst, z.B. in einem Verein, dann schreib Lizenz und nicht Lizens. Ist mir ja egal, was du für eine Rechtschreibung hast, aber wie kommt das denn an?!
  6. Z

Frage zu einen Tausch im Bikemarkt!

Schreibt doch mal einer dem Illmenauer, er soll wieder mitmachen hier. Im ganzen Forum gibt es nichts witzigeres, aber so langsam droht es einzuschlafen.
  7. Z

Frage zu einen Tausch im Bikemarkt!

Kommt schon, Leute. Aus irgendeinem Grund sollen doch hier alle verarscht werden. Kein Mensch schreibt wirklich so schlecht, kein Mensch hat wirklich so einen grauenhaften Ausdruck. Der ist niemals echt. Leute, die sich so ausdrücken würden, könnten kein Fahrrad fahren.
  8. Z

KÖLN Bike-Dealer

Gibts noch einen zweiten cycle werx in köln? Deine Erfahrungen kann ich nicht teilen. Bei mir waren alle Bestellungen immer schnell da, Reparaturen wurden schneller fertig als ausgemacht und im Preis kommen die einem sehr oft entgegen. Ich habe jedenfalls noch nie den Preis bezahlt, der auf den...
  9. Z

Gabelwechsel auf weniger federweg sinnvoll?

danke für die tipps. da ich aber eh nicht viel verstellen werde (wahrscheinlich fahre ich immer mit 130mm und wenn ich dann mal in gegenden komme, wo es andauernd nur bergauf geht, wie das siebengebirge, dann verstell ich auf rund 100 und lass das so den ganzen tag. das reicht für die...
  10. Z

KÖLN Bike-Dealer

Breuers Bikebahnhof in Longerich oder Cycle Werx (Zollstock?). Beide Läden sind auch unter dem Namen im Internet zu finden. Wenn ich mal viel Geld habe, kaufe ich mir dann auch da meine Räder.
  11. Z

Mag sein, aber das hält mich dann doch nicht davon ab. Ich mein, wieviel Drehungen können das schon sein. Und eine Verringerung auf 100 oder 120 mm für bergrauf wäre ja schon eine Verbesserung. Mir gehts hier wirklich nur um ernste Sachen, die durch einen Wechsel passieren können. Kann am Rad...
  12. Z

Nicht jedesmal. War am Wochenende im Siebengebirge und manchmal wäre weniger Federweg dann doch schön gewesen. Als Option lohnt sich das vielleicht. Aber ob sich das lohnt oder dem Rad gar nicht gut bekommt ist ja die Frage. Ausserdem ist die Pop lock Fernbedienung nicht dazu da, alles vom...
  13. Z

Hallo, ich überlege an meinem Commencal Meta 5.3 mit unverstellbarer 140mm Gabel eine RS Recon 351 mit 85-130 mm einzubauen, um bei Steigungen nicht mehr so blöd dazustehen. Gibts da vielleicht irgendwelche Einwände oder Bedenken, wegen verändertem (schlechterem) Fahrverhalten, Garantieverlust...
  14. Z

suche neues bike...hoffnungslos überfordert!

Ich habe mir die letzten Tage die selbe Frage gestellt und kaufe mir jetzt ein Scott Scale 50. Ist dein Preisrahmen und dein Einsatzgebiet. Rahmen: Scott Scale Alloy 7005 DB hydraformed monocoque tubes. Gabel: Rock Shox TORA 302, alloy steer, Coil spring, Keyturn Lockout, 100 mm Federweg...
  15. Z

Ghost AMR 7500 Plus vs. Radon Stage 7.0

Hast du gesehen, dass das AMR Plus 7500 gerade im Vergleich der Januarausgabe von "Mountainbike" auftaucht. Vielleicht hilft dir das ja irgendwie.
Zurück