Aktueller Inhalt von Zurriola

1. Zurriola

Mal ne geile Alternative zu MR7 MR8 und MR9

:daumen: Hi ich habe Anfang des Jahres lange überlegt mir ein Canyon MR7 oder MR8 zu kaufen. Nicht zuletzt wegen einiger Aspekte, die hier im Forum diskutiert wurden (Lieferzeiten, Dual Control, XT Disk Brakes, Austausch von Parts) habe ich mich gegen ein Canyon entschieden und mir ein...
  2. Zurriola

Was haltet ihr von den neuen Canyon-Bikes?

Mein Problem mit den neuen MR Canyons ist auch das Dual Control System. Leider ist es nicht möglich ein MR7 oder MR8 ohne Dual Control zu ordern. Wirklich schade! Abgesehen davon, ob einem jetzt die Funktion der neuen Schalt/Brems-Einheiten gefällt, haben die Teile den Nachteil, dass man bei...
  3. Zurriola

Canyon 2004 Vorschau / MR Serie

Hi Canyon, vielen Dank für die Bilder und Informationen. Die neuen MR Bikes sind wirklich gelungen. Ich habe allerdings noch 2 Fragen: 1) Welche Gabel wird am MR 7 verbaut? Auf den Seiten von Manitou kann ich keine Black Super Air finden. Es gibt eine Super SPV 80. Ist das die Gabel? 2)...
  4. Zurriola

Kleine Vorschau auf Canyon 2004

Ich kann mich der Meinung von Andre@s nur anschließen: Fast alle Hersteller haben zumindest die Spezifikationen und Preise der 2004 Modelle veröffentlicht. Ich finde die Betreuung von Canyon hier im Herstellerforum ist eine gute Idee und, wenn man es professionell macht, auch einen super...
  5. Zurriola

ab XT-Ausstattung werden dank Shimano-Stategie wohl nur noch Shimano Bremsen möglcih sein! ich finde die xt-disks zwar gut, aber keine wahl mehr zu haben ist shit! ...weitere Ausstattung und Preise würden mich auch interessieren...und natürlich Gewichte. s.o.
  6. Zurriola

Mich würden auch die Gewichte der neuen Bike interessieren... Könntet Ihr (Canyon) angeben, was z.B. das 04er MR mit XT-Ausstattung und z.B. einer Black Super Air letztendlich wiegen wird? Interessant ist das tatsächliche fahrfertige Gewicht, also mit Pedalen, in Größe L. Für mich ist...
  7. Zurriola

Prüfstand Fake?

Jo..hast Recht. Die Nummer fand ich auch ziemlich peinlich: Der Typ im weißen Kittel sieht eher wie mein Zahnarzt aus. Da wurde es mit dem wissenschaftlichem Image übertrieben. Außerdem stand "Universitätsprofessor" drunter...schön wärs ja, aber Pforzheim ist nur Fast-Hochschule (FH). Die...
  8. Zurriola

Hi Canyon, Super, dass ihr schon ein paar Bilder von den 2004er Bikes zeigt. Sind echt scharf! Schade nur dass sie erst im Januar lieferbar sind. Warum laßt ihr das Weihnachtsgeschäft sausen? Könnt ihr vielleicht etwas zu der neuen Dämpfer-Position an den 2004er Bikes sagen? Warum habt...
Zurück