• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Zutroy117

1. Z

Cube-Neuheiten 2021: Günstigere Preise, Kids-Fully & Carbon-Gravelbike

Genau das habe ich mir letztens Jahr auch gedacht. Eigentlich wollte ich ein Canyon Neuron kaufen, aber dann habe ich das Stereo 140 TM im Angebot gefunden. Factory Ausstattung, Newmen LRS, Eagle Schaltung etc. für 2700€, preiswerter geht es wahrscheinlich nicht. Mit dem Bike bin ich super...
  2. Z

Root Miller MY2020

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Hat ein L bei dir gar nicht gepasst?
  3. Z

Root Miller MY2020

Ich bin bzgl. der Rahmengröße gerade etwas unsicher. Welche Größe sollte man bei 188cm und einer SL von 89 nehmen, L oder XL? Vielen Dank für die Hilfe.
  4. Z

Cube Stereo 140 HPC TM 27.5

So, ich konnte mein 18" Stereo nun testen. Passt von den Dimensionen für mich. Bedingt durch den kurzen Vorbau sitze ich etwas aufrechter als auf meinen Acid Hardtail, aber das kann man ja noch anpassen, falls es auf Dauer nicht gefallen sollte. Bleibe daher bei 18". Ansonsten ist das Bike echt...
  5. Z

Danke für deine Rückmeldung. Dann könnte bei mir (178cm | 81cm) 18" wiederum ganz gut passen. Werde es nächste Woche sehen.
  6. Z

Mmm, werde nächste Woche wohl sehen, ob das bestellte 18“ passen wird. Wie sind denn deine Angaben bzgl. Körpergröße und Beinlänge? Gibt es visuelle Merkmale, an denen man direkt erkennt, dass der Rahmen zu klein ist?
  7. Z

So bevor alle weg sind, habe ich jetzt bei Rabe Bike zugeschlagen. Bei 2799 € (20% unter UVP) kann bei der Ausstattung wohl nichts sagen. Wird ein großer Sprung nach vorne im Vergleich zu meinem aktuellen 2013er Cube Acid. Sofern 18“ jetzt nicht passen sollten, geht es notfalls zurück.
  8. Z

Raum Dortmund
  9. Z

Absolut. Werde am Wochenende mal schauen, ob die ein oder andere Möglichkeit noch in der Nähe ist.
  10. Z

Aber besser zu klein, als zu groß, oder? Bin etwas verwirrt. Leider hat kein Laden in meiner Nähe ein 18“ Stereo 140 vor Ort. Mmm
  11. Z

Woran sollte man sich hier orientieren? Sollte man sich gerade noch übers Oberrohr stellen können? Ich konnte im Laden leider nur 20“ testen. Wirkte jetzt erstmal nicht falsch. Nur wäre es schade, wenn ich die Sattelstütze nachher nicht voll nutzen kann. Ich hatte gelesen, dass die...
  12. Z

Passt das denn, wenn man bei der Sattelstütze im eingefahren Zustand mit den Beinen auf den Boden kommt (Bein gestreckt, Ferse auch auf dem Boden). Dachte hier, das man mit 18“ im Gelände mehr Freiraum hat.
  13. Z

Konnte das Stereo 140 TM nun im Laden mal kurz Testfahren (leider nur 22"). Schon ein beeindruckendes Bike - kein Vergleich mehr zu meinem aktuellen 2013er Cube Acid Hardtail (18"). Bzgl. der passenden Rahmengröße konnte ich im Laden noch ein 140 Stereo 140 HPC SL testen (20"). Mit abgesenkter...
  14. Z

Unterscheiden sich die Stereo 140 Varianten (SL, Race, TM) eigentlich nur in der Ausstattung oder auch in den Geometrien? Lohnt sich der Aufpreis vom SL zum TM?
  15. Z

Puhh, habe exakt die gleichen Maße und bin jetzt mehr als verwirrt. Alle Rechner empfehlen mir immer 18". Versuche jetzt im Laden mal 18 und 20" zu vergleichen, sofern überhaupt noch vorrätig.
Zurück