Aktueller Inhalt von zuz

1. Z

Orbea kooperiert mit Canyon: Lizenzierung des Inside Line-Patents für Kabelführungen

Bei mit genau umgekehrt. Durch den Lockout kann ich den dämpfer mit mehr und damiz deultich sensibler fahren (incl. 1 volume token) ohne dass es in der anfahrt gross wippt.
  2. Z

Canyon Neuron AL 2022: Neue Aluminium-Varianten des Trail Bikes

Shit, durch das ganze geo gelaber bekomm ich lust mir ein epic evo zu checken 😂
  3. Z

Schnäppchenjäger-Laberthread

Wenn es ein unfahrbarer 27,5er satz m1700 in boost sein darf - günstig hier: https://bike-prof.de/DT-SWISS-M-1700-Spline-275-Boost-15x110-12x148mm-MTB-30mm-Laufradsatz-650b-SRAM-XD-11-12-fach
  4. Z

Macht das Gewicht einen (großen) Unterschied?

Mit nichts kann man das Fahrverhalten seines Bikes so beeinflussen wie mit den Reifen. Mein Bike, aktuell würde man wohl downcountry dazu sagen, fährt sich im Winter-Modus mit DHR 2x völlig anders als im XC Modus mit fast schon halb so schweren XC Reifen.
  5. Z

Neuer Hebel für die SDG Tellis-Vario-Sattelstütze: Vielseitig einstellbar dank Update

Wie kommt es eigentlich, das die ganzen relativ simplen hebelchen 50-60 € kosten, ein sram gx trigger aber für 30-40 zu haben ist
  6. Z

Gravel Bike auf Abwegen: Freeride-Spaß mit Sam Pilgrim

Ich glaub das ist seit langem das erste kaufbare bike mit den er das durchzieht. Glaub nicht das bei den letzten 30 freebike challenges promo kohle abgefallen ist.
  7. Z

RoadToRampage: Das Custom YT Tues von Ethan Nell

Geht mir genau umgekehrt, für mich ist der Downsloper von Semenuk was spannendes neues.
  8. Z

Bicycle Nightmares Unrelated Collection: Klamotten so schwarz wie die Nacht

Schaut a bissel nach günstig eingekauft aus …
  9. Z

Trail Hatdtail Rahmen

Ns eccentric alu evo gäbe es noch bei bike24 in m & l - könnte passen. Wenns was schönes aus stahl sein soll: sirius von pipedream cycles geht zur not auch mit 27,5
  10. Z

Strongman/Powerlifter sucht ein Bike

Bei dem was im Normalfall an Sicherheiten eingerechnet wird wäre die Frage ob nicht einfach ein bike 1-2 kategorien über deinem Einsatzzweck ausreicht. zb ein klassisches Enduro in XXL (Trek Slash). Das sollte die Belastungen locker wegstecken, einzig bei der Dropper Post wär ich unsicher.
  11. Z

Beratung steifes MTB Hardtail 29“ (Gewicht ~110kg) für mittlere Touren & Trails auch für Straße < 1.500 € (neu oder gebraucht)

Orbea Alma quäle ich mit meinen 115kg nackig ganz gerne und es macht auch ruppige trails erstaunlich unbeeindruckt mit … Relativ moderne geo, mit den Alu Varianten auch eine gute Basis zum günstig kaufen und bei Bedarf upgraden (H50).
  12. Z

Eurobike 2021 — Sammelbecken: Neuigkeiten von Sigma, Classified, Ochain und Bottle 28

Der Flaschenhalter scheint wie gemacht für einen Altherrenwitz. Ansonsten eigentlich alles (gewicht, fassungsvermögen, seitliche entnahme) schlechter als bei fidlock …
  13. Z

XC World Cup 2021 – Lenzerheide: Ergebnisse und Rennberichte der XC-Rennen

Der Flücki kann einem schon a bissel leid tun. Top unterwegs und kurz vor schluss lässt er sich 2x billig abziehen.
  14. Z

Downhill-WM 2021 – Val di Sole: Replay Finale

Weis jemand warum die WM in österrwich geo restricted ist?
Oben