Aktueller Inhalt von zvq

1. Z

Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Canyon Neuron AL 8.0 2018
  2. Z

Cube Cross Race SL

Hab mich für ein Cannondale SuperX entschieden. Hat einfach gepasst und gefällt mir auch einfach.
  3. Z

Cube Cross Race SL

Auch für die Nachwelt... Ich habe mich gegen das Cube entschieden. Der 53er Rahmen war mir eindeutig zu klein, der 56er hat aber auch nicht wirklich gepasst. Deswegen wurde es nicht das Cube.
  4. Z

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Danke für das Feedback. Bzgl. Fully dann Richtung Marathon mit 100-120mm Federweg wieder, oder?
  5. Z

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Hallo zusammen, bisher fahre ich ein Cube AMS 100 aus 2008 und ein Rennrad, wobei der Schwerpunkt ganz klar offroad liegt. Mein Fahrprofil beinhaltet neben dem Wald-, Schotterwegen auch ab und an mal einen Trail oder eine Abfahrt durch den Wald. Am Cube stört mich eigentlich seit ich es habe...
  6. Z

Votec VRX

Danke für die Rückmeldung. Das spricht natürlich nicht für den Hersteller....
  7. Z

Votec VRX

Hallo zusammen, hat irgendjemand hier im Forum ein Rad der VRX-Serie schon mal live gesehen oder sogar schon mal gefahren? http://www.votec.de/produkt/votec-vrx-g-pro-2016/ Was haltet ihr davon? Ich weiß nur, dass Votec mittlerweile vom großen Fahrrad-Online-Shop übernommen wurde...aber das...
  8. Z

Cube Cross Race SL

Hab den gleichen Einsatz vor inkl. leichter Trails. Canyon verbaut beim Inflite eben Carbonstützen... Hm...bin hin und hergerissen, aber irgendwas hält mich vom Canyon Inflite ab und das Cube ist auch ein Hingucker....aber die große Fangemeinde hat das Cube anscheinend nicht. zumindest findet...
  9. Z

Cube Cross Race SL

Ok, danke für die Info. Ist das Cube eigentlich wirklich sooooooo schwer, wie die paar Tests der Magazine aussagen? Macht es Sinn für eine bessere Dämpfung eine Carbon-Sattelstütze nachzurüsten? Ah und Danke für das Angebot bzgl. Probesitzen.
  10. Z

Cube Cross Race SL

Hallo zusammen, das Cube Cross Race SL ist bei mir in der näheren Auswahl. http://www.cube.eu/produkte/road-race/cross-race/cube-cross-race-sl-greynflashorange-2016/ Das Rad gibt es in 53 und 56 cm. Ich bin 1,76 m groß und habe ne Schrittlänge von 81,4 cm was eine Rahmengröße von 54 cm ergibt...
  11. Z

Leichtes Hardtail als Komplettbike - oder bleibt nur der Selbstaufbau?

Sorry, hab die Angabe des Budgets vergessen. Wollte ca. 2500 investieren. Welche Kombination ist für diesen Preis die beste in euren Augen? Möchte einfach bzgl. Rahmen und Gabel keinen Fehler machen.... Es kommt auch nicht auf jedes Gramm an. Da ist dann mehr mein Körpergewicht dafür...
  12. Z

Leichtes Hardtail als Komplettbike - oder bleibt nur der Selbstaufbau?

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem leichten Hardtail 29er. Könnt ihr mir eine Empfehlung geben, welches Komplettbike wirklich vernünftig und leicht ist? Mit günstig lege ich besonders Wert auf den Rahmen, die Gabel und die Laufräder. Den Rest der Komponenten ist für mich nicht so wichtig...
Zurück