Aktueller Inhalt von zwatzer

1. zwatzer

Freilauf der Sun Ringle Radium MA leiser machen oder tauschen

Hallo miteinander Ich hab mir mein erstes Fully gegönnt (bisher nur Hardtail),geworden ist es ein 2013 Cube AMS 130 PRO mit 26" Laufräder. Soweit bin ich damit zufrieden,jedoch ist mir der Freilauf viel zu laut. Meine bisherigen an meinen vorhergehenden Bikes waren kaum zu hören. Verbaut sind...
  2. zwatzer

Cube Analog Mod.2010 Neue Kette,Kassette,Kettenblätter (3/8 und 3/9 kompatibel) Alu/Stahl

Grummel........o_O Was würdest du machen? MFG
  3. zwatzer

Cube Analog Mod.2010 Neue Kette,Kassette,Kettenblätter (3/8 und 3/9 kompatibel) Alu/Stahl

Fahren tut sie eigentlich nur bei halbwegs guten Wetter,sprich kein Regen und nicht im Winter. Aber viel Staub,da auch viel Waldwege,Berge etc....
  4. zwatzer

Ja das weiß ich,Werkzeug ist vorhanden,habe mir so einen kompletten Reparaturkoffer zugelegt. Die Frage ist nur,würdet ihr die Kurbel mit samt Innenlager rauswerfern oder nur die Kettenblätter nehmen,die Zusatzkosten belaufen sich auf nur 20€,daran solls nicht scheitern Das momentane ACERA Lager...
  5. zwatzer

Dann Liste ich es mal einzeln auf. Kassette Shimano CS-HG70 8-Fach https://www.bike-components.de/products/info/p979%7B1%7D10290_Kassette-CS-HG70-8-8-fach---Auslaufmodell.html Kette Shimano CN-HG70 8-Fach...
  6. zwatzer

Hallo Laut unseres Fahrradhändlers im Nachbarort passen die Kettenblätter von der 3/9 Schaltung auch an die 3/8 Schaltung. Was haltet ihr von der Zusammenstellung,Kassette und Kette sind klar. Würdet ihr die Kettenblätter oder die ganze Kurbelgarnitur nehmen? Und wenns nix taugt,sagts ruhig...
  7. zwatzer

Laut der Fahrrad Wiki Seite nicht immer,es kommt auf die Legierung an,aber wie sehe ich welches Alublatt welche Legierung hat. http://de.wikipedia.org/wiki/Duraluminium Auch bei Stahl Kettenblättern gibts doch garantiert auch qualitative Unterschiede. Und mein grosses Kettenblatt von der...
  8. zwatzer

Moin Ja das habe ich auch gelesen,aber warum das so ist,steht nirgentwo dazu:wut::wut: Deore würde ich mir auch kaufen,habe mir mal die Luft angeschaut zwischen Ketteninnengleid und Ketenblatt,was bei der Kette der 3/8 Schaltung noch ist,das deckt sich mit dem was ich gelesen habe und wie es...
  9. zwatzer

Moin Sind geschraubt, ja. Aber genau da liegt der Knackpunkt..... Laut sämtlicher Beschreibungen sind 3/9 Kettenblätter nicht für 3/8 Kettenblätter geeignet, obwohl die scheinbar gleich stark sind. Kann es sein das das Kettenblatt oder die Zähne anders geformt sind? Normal nicht, oder? Und...
  10. zwatzer

Hallo Erstmal Danke für deine Antwort. Aber du hast mich missverstanden,ich wollte keine Alivio Komponenten, sondern min. Deore. Ich hab bei mir die FC-M 430 Kurbel drin und da ist wie gesagt nach nicht ganz 1000km schon das grosse Kettenblatt kaputt. Auf 9Fach wollte ich auch nicht unbedingt...
  11. zwatzer

Hallo Leute Ich forste nun schon seit Stunden durchs Netz,aber so langsam geb ich auf,anstatt Antworten auf meine Fragen zu bekommen werden es immer mehr. Also,meine Frau (1,63m Gross 65kg leicht)fährt ein Cube Analog Mod.2010,das wir vor 2 Jahren günstig bekommen haben. Hier die Org...
  12. zwatzer

Hallo aus Zwabitz

Hallo an alle:) Wir 3 kommen aus Zwabitz in Thüringen,Ich bin 34,meine Frau auch und unser Sohn ist jetzt 7. Wir haben unsere Leidenschaft fürs Radfahren Anfang voriges Jahr entdeckt,nach ein paar Billigrädern die wir nur wenige Tage hatten,haben wir uns dann einigermaßen ordentliche...
Zurück