Aktueller Inhalt von zweiradraudi

1. Z

Rahmen vibriert beim Bremsen - Seltsames festgestellt!

werde es heute leider nicht mehr schaffen mich ans basteln zu machen. @GoldenerGott: aus was hast du das gebaut? also was ist das schwarze da für ein material, fahrradschlauch ja eher nicht, oder?
  2. Z

ja, das wurde erledigt. wie gesagt, nehme morgen vorne mal alles auseinander und melde mich dann nochmal wenn ich es getestet habe. dass das stumpjumper mit solchen problemen zu kämpfen hat(te), habe ich schon öfter gelesen. bei rotwild konnte ich bisher nichts in der art finden, ausser bei...
  3. Z

Ich habe keinen Lockout-Hebel. Und an den Leitungen habe ich vor lauter Wut und Frust auch schon gezogen und gezerrt um es zu testen. Fühlbares Spiel hat der Steuersatz nicht. Aber ansich ist das eine gute Idee. Werde am Sonntag mal vorne alles auseinandernehmen, ordentlich fetten und wieder...
  4. Z

Das mit der Gewichtsverlagerung macht Sinn. Mit einer anderen Profilart meinst du Straßenbereifung? Wäre bei einem MTB halt wirklich blöd, wenn das hilft.
  5. Z

Ich eig. auch nicht. Aber ich bilde es mir nicht ein und ich habe es in der letzten Woche wirklich öfter probiert mit der Gabeleinstellung. Vorhin auch wieder. Bin am verzweifeln ... es ergibt einfach keinen Sinn. Aber es ist leider Fakt. Und ich habe schon mit einigen Leuten darüber...
  6. Z

Hi, direkt zum Problem: sobald ich die HR Bremse benutze fängt mein Rahmen an zu vibrieren und es röhrt dabei extrem laut (Schiffshupe). Ich habe seitdem auf etlichen Seiten recherchiert und unzählige Threads zu dem Thema gefunden und gelesen, jedoch keine richtige Lösung gefunden. Habe alle...
Zurück