Aktueller Inhalt von Zweispeer

1. Z

der "hey ich fahre auch ein Mongoose Iboc Pro " Thread

soweit ich weiss, hat mongoose einen neuen, überarbeiteten schriftzug, da gibt es schon sticker bei ebay, allerdings is das ja nich originol. evtl. bei ebay usa mal schauen, oder decals selber machen, oder von einem bekannten grafiker machen lassen... ich hab damals für mein mongoose auch nen...
  2. Z

Dreigangschaltung Torpedo...

ok.. danke erstmal für den wirklich guten tipp... hab mir schon sowas gedacht... wie sieht es aus mit einer alten dreigang-rahmenschaltung von sachs aus den 50ern... haut das hin mit einer torpedonabe aus den 70ern? oder brauch ich da auch unbedingt den berühmten schwarzen schalthebel?
  3. Z

Dreigangschaltung Torpedo...

Hallo an alle Leser erstmal... für meinen young/oldtimeraufbau hätte ich da eine Detailfrage, mit der ich mich noch nicht auskenne... Eine Torpedonabe, 3Gang von Fichtel und Sachs soll mit einem Rahmenschalthebel (Rennrad) angesteuert werden... ist das möglich, oder benötigt man unbedingt...
  4. Z

Mongoose IBOC Pro 1994, restauriert 2009

Für alle, die Klassische Hardtails mögen... mein restauriertes IBOC Pro, neu gestrahlt und gepulvert bei Brandes und Speckesser... ein paar neue Teile ran, aber ich komm trotzdem nicht zum fahren... vielleicht findet es einen neuen Liebhaber...
  5. Z

(S) Mongoose Rockadile oder Iboc Comp Rahmen von 96 in 19"

Hätte ein 1994er IBOC Pro, komplett restauriert in schwarz neu gepulvert, falls das hilft...
  6. Z

Hi Hell-on-wheelz, wo hast du eigentlich deine bikes lackieren, bzw. pulvern lassen? grüße zweispeer

Hi Hell-on-wheelz, wo hast du eigentlich deine bikes lackieren, bzw. pulvern lassen? grüße zweispeer
  7. Z

sorry... naja wird schwierig werden mit der rahmenhöhe. Meines war übrigens damals auch eine Seltenheit... zumindest hier in Franken...:lol: Ich hoffe nur, dass ich auch zum fahren komm... ansonsten bleibt es nur schön anzuschaun, bevor es dann der Nachwuchs in 15 Jahren wegschmeisst:heul:
  8. Z

Die Rahmenhöhe beträgt (Mitte Tretlager bis Oberkante Sitzrohr) 51cm. Preislich habe ich mich noch nicht festgelegt, da das Teil ja erst noch die alten Bremsen bekommen muss... mit neuen Bremsgummis versteht sich. Solltest du aber einen Preisvorschlag machen wollen, dann kann man darüber ja reden.
  9. Z

Meiner Meinung nach war das IBOC Pro damals völig unterbewertet. Yeti hatte die gleichen Merkmale (Dreieckiges Oberrohr, Wishbone, usw...wenn ich mich nicht täusche) und war halt Made in USA, deshalb wohl um einiges gefragter. Übrigens nehme ich gerne ernstgemeinte Angebote für mein neues Bike...
  10. Z

Soooo.... mein neu Pulverbeschichtetes Mongoose IBOC Pro ist nun zu 95 % fertig... Die Beschichtung habe ich übrigens bei Brandes&Speckesser machen lassen... die Jungs wissen wirklich, was sie tun... und sie machen es schnell! http://fotos.mtb-news.de/photos/view/273779...
  11. Z

...JUP!...Leider. Fragt sich nur, ob die Taiwanesischen Rahmen unbedingt qualitativ schlechter sind als hendgefertigte oder nicht.
  12. Z

Ja das mit dem schwarz war auch eher ein Witz wegen dem Präsidenten und so...das weiss "trendfarbe" is, wusste ich garnicht... interessant! Ausserdem wollte ich das Bike bestimmt schon seit 12 Jahren Mattschwarz lackieren lassen. Aber wie das so ist mit Studium, Familie und Kind... alles gerät...
  13. Z

Schwarz ist eher die völlige Abwesenheit von Licht *Klugscheissmodus aus*, und ausserdem in den USA ziemlich angesagt zur Zeit :lol: Könnte es auch rosa mit grünen Schweinchen lackieren lassen, aber dann beisst sich das mit dem geplanten, neuen roten Vorbau...:D Zweispeer
  14. Z

Meines nennt sich auch noch IBOC pro und is aus dem Jahr 1994. Auch in lila... die Farbe mochte ich nie, aber damals war man in unseren Breiten und in unserem Alter so ein Bike hatte...naja OK, ich WOLLTE es unbedingt. Jetzt hab ichs aus dem Keller gekramt, zerlegt und festgestellt, dass es eine...
  15. Z

[V] Breezer Lightning 19"

Mal eine Frage an Verkäufer und Käufer... ist der Rahmen nun noch zu haben oder nicht? Grüße Markus
Zurück