Aktueller Inhalt von Zweitopf

1. Zweitopf

Shimano Revoshift Schaltzug wechseln

Hallo, bei meinem Sohn ist der Schaltzug gerissen. Leider habe ich keine Ahnung, wie die hier die Haube von dem Drehgriff an bekomme. Es gibt lediglich eine 3er Inbusschraube die zum lösen des Griffes da ist. Hoffe ihr wisst da mehr als ich :)
  2. Zweitopf

Kassette lässt sich nicht lösen

Mit geballter Kraft zu zweit ging es dann.. Der Ring war derart fest angezogen, dass ich selbst dann die Kassette nur mit viel Gewalt runter bekommen hatte, nachdem der Ring schon unten war.. Witzigerweise hat es dann noch gefühlt die halbe Narbe in der Kassette gesteckt...
  3. Zweitopf

Kassette lässt sich nicht lösen

Hallo, wie bekommt ihr Kassetten von Rad runter wenn Gewalt nicht mehr hilft? Die Felge und die Speichen sind bei einem Schlagloch gebrochen. (war vorher schon angeschlagen) aber die Kassette möchte ich noch gerne behalten, aber bekomme sie nicht runter hatte es auch schon 2 Tage mit Wd40...
  4. Zweitopf

Trail-/Streckensuche in und um Bautzen

Wenn du noch Platz hast, bin ich da gerne dabei :)
  5. Zweitopf

Klingt schon mal nicht schlecht. Bin am Samstag auf den Thromberg und will dort mal die Trails abfahren, die empfohlen worden sind :) Danke für den Tipp! Wer Lust kann, kann gerne mitkommen. Wäre ab um 1 da. Bitte aber alles weitere vllt über Pn. Ich möchte diesen Thread hier nicht all zu...
  6. Zweitopf

Naja ich fahre aktuell fast jedes We eine neue Runde und erkunde noch alles. Mönchswalder ist für mich immer etwas blöde zu erreichen da ich komplett durch die Stadt muss. Schmoritz und Thromberg will ich jetzt am Samstag mal fahren. Hatte jetzt am We schon einen kleinen Einblick davon gehabt...
  7. Zweitopf

Sollten Ihren Touren fahren, wäre dann noch Platz für einen weiteren? :) Komme aus Großdubrau und grase seit Ende letzten Jahres alle Berge die es so gibt. Großer Picho, Czorneboh, Hromadnik, hohe Dubrau, Mehltheuer Berg und Co. Leider habe ich auch noch keine schöne Trails gefunden, die...
  8. Zweitopf

Neues Fully 29" ?

Sry Doppelpost
  9. Zweitopf

Neues Fully 29" ?

https://www.rosebikes.de/rose-ground-control-se-bike-now-2682367 Vllt auch so was. 3x10 ist zwar etwas veraltet aber fährt sich trotzdem super.
  10. Zweitopf

Bmc Teamelite tunen

Wie im Anfangstext beschrieben, 2x10 :) Danke dir :) Boost würde ja mit dabei stehen oder? Oder gibt es dafür ein Kürzel oder eine besondere Bezeichnung die man wissen sollte?
  11. Zweitopf

Bmc Teamelite tunen

Ich grüße, habe mich jetzt entschieden auf 1x11 zu gehen. Vorgestellt habe ich mir 1x11 slx Kann ich da dieses Set verbauen oder würde das mit dem LRS oder dem fehlenden Boost nicht gehen? https://www.bike-components.de/de/Shimano/SLX-M7000-Gruppe-1x11-32-p65605/
  12. Zweitopf

Bmc Teamelite tunen

Na wenn das so ist, dann wechsel ich natürlich zuerst die Reifen und den Schlauch. Aber fährt man in dem Bereich nicht ehe nur noch tubeless? Da würde man doch dann theoretisch wieder andere Reifen brauchen oder? Frage dient eher dem Interesse. Tubeless ist ehe komplettes Neuland für mich.
  13. Zweitopf

Bmc Teamelite tunen

Ja das klingt einleuchtend. Habe mich zu sehr auf die Schaltung konzentriert. Ich baue erstmal die Sattelstütze und Lenker und und schaue dann nach einem besseren LS. Über die Zeit hinweg kann ich ja sparen. Bei den Griffen nehme ich die von SQlab 711. Vllt nicht die leichtesten aber von...
  14. Zweitopf

Bmc Teamelite tunen

Also warte ich lieber mit dem umrüsten. 1 Jahr kann ich gerne noch warten und rüste dann einfach gleich auf 1x12 (Shimano) oder dergleichen um. Ich bin leider im MTB Bereich nicht so bewandert. Hätte jemand eine Empfehlung für einen Laufradsatz? 600€ wären vllt auch noch drin. Andere Faktoren...
  15. Zweitopf

Bmc Teamelite tunen

Bin bisher die Sram GX 2x10 gefahren und war mir der Performance alles andere als zufrieden. Daher habe ich die GX erstmal außen vor gelassen. https://www.bike24.de/p1193009.html?q=Slx%20gruppe Beziehe mich bisher auf dieses Angebot, da ich es dort auch direkt umbauen lassen kann. Was würde...
Oben