Aktueller Inhalt von zweiund4zig

1. Z

2 unterschiedliche Felgen (-breiten)

Ich habs genau anders herum gemacht: hinten Flow (stabil), vorne Crest (leicht). Insgesamt bin ich mit DT Swiss 240 und CX Ray auf ca. 1550 gr. gekommen. Die Laufräder fahren sich top... und die verschiedene Optiken fallen auch nicht auf.
  2. Z

Formula R1

Wo kann man denn so eine Schraube bestellen? Ich habe im Netz nichts gefunden.
  3. Z

Lenker-Vorbaukombi stabil genug?

Der ist leider nicht freigegeben für die Lenkerbreite. Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, die KCNC Vorbauten seien so stabil. Naja, also besser den Ritchey WCS Vorbau? Das ist doch mal ne Ansage. Was kann der Race Face was der Easton nicht kann?
  4. Z

Leider findet man nicht immer Infos über empfohlenen Einsatzzweck. Das Schweigen der Hersteller deute ich als Anwender als uneingeschränkt zu empfehlen... gut das hier nachgefragt werden kann. Easton schreibt zum Beispiel zum Lenker: great do-everything carbon riser. Kingt doch toll denke ich...
  5. Z

Hallo, was sagt Ihr zu folgender Kombi: Vorbau: KCNC SC WING (94gr) Lenker: Easton MonkeyLite XC (155gr) Wo sind die Grenzen der Anwendbarkeit... ? Gute Wahl? Ich wiege 82kg, mit Rucksack nochmal 10kg dazu und ich will damit von Alpen-Cross bis BikePark (kleine Sprünge, leichter...
  6. Z

Der AMS 125 Thread

wieso zu groß? Der Gute hat seine Stütze voll ausgefahren... wohl eher zu klein.
  7. Z

Allmountain mit ordentlichem Vortrieb, 140mm um 1600

@ Cawi: sorry, ich bin raus. Ich habe versucht Dir auf höfliche und konstruktive Weise zu verstehen gegeben, das Deine Ideen Schwachsinn sind. Wenn das von Dir als Missachtung Deiner Begehren angesehen wird, hast Du damit vollkommen recht, ist aber gewollt und kein Grund mich als Blind zu...
  8. Z

okay, wenn es nur die Bremse und nur die Schaltung ist, sollte der richtige Weg über den Fachhändler vor Ort gehen. Such Dir ein Hardtail für um die 1000 EUR aus und lass Dir dann die Komponenten wechseln und zahle einen ordentlichen Aufpreis. Nicht das Du nachher sagst, es hätte Dich keiner...
  9. Z

mir wird das zu kompliziert. Deine Vorstellungen, es dürfe nur diese eine Bremse und nur diese eine Schaltung dran sein, aber alles bittte zum Discountarif, finde ich nicht wirklich symphatisch. Die Welt dreht sich nicht allein um Dich und ein bisschen Flexibilität und Anpassung könnten nicht...
  10. Z

Ich weiss, es ist hart... aber vielleicht doch noch ein paar Wochen warten. Die Stages wurden von Bodo Probst für 2010 neu entwickelt: Artikel im Bike-Magazin
  11. Z

Bei Bike-Discount sind aber noch nicht alle Schnapperl weg. Was ist denn mit dem Cube AMS 125 (Pendant zum Stage)... das gäbs noch vergünstigt, z.B. hier: http://www.bike-discount.de/shop/k173/a10933/ams-125-black-anodized-k18-2009.html. Leider nicht Deine Wunschausstattung, aber solide...
  12. Z

Biker aus Hasselroth / Gelnhausen / Büdingen

http://www.mtbtreff-buedingen.de
  13. Z

Eneloop Akkus dringend!

Moin, durchstöber mal Ebay... da gibt es gute Angebote mit geringen Versandkosten.
  14. Z

Der AMS 125 Thread

Bike putzen ist wie Bücher verbrennen :p
  15. Z

Der AMS 125 Thread

Wo setzte denn den Hebel beim R1 an? Für 100 EUR würde ich Lenker, Griffe und Schläuche wechseln. Dann biste schon mal ca 250 gr.. erleichtert. Aber danach?
Zurück