Aktueller Inhalt von Zweizudrei

1. Z

Schnäppchenjäger-Laberthread

Na, so schlecht aber auch wieder nicht. Habe dort vor einer Woche in bunt für 190 gekauft.
  2. Z

Schnäppchenjäger-Laberthread

https://www.use-elitebikes.com/mtb-e-bike/19953-sram-xx1-eagle-xg-1299-kassette-10-50-gold-12fach-neu-0710845788314.html
  3. Z

Transmission / T-Type kompatible Kettenblätter

Habe gerade diesen Faden gesehen. Ich fahre seit kurzem eine White Industries M30 180 mm Kurbel mit einem TSR Boost Kettenblatt. Funktioniert bisher sehr gut mit SRAM XX1 AXS und Kasette. Lange Rede gar kein Sinn, auf der Homepage wird ausdrücklich unter M30 und TSR 55 mm Kettenlinie und...
  4. Z

Newmen vs Acros Nabe

Wenn nur die Auswahl, dann eher Acros. MIt Newmen bin ich etwas durch. Selbst beim nur anschauen sind die schon innen nass. Ich hatte zwei LRS in Betrieb und wirklich nicht fordernd. Waren beide innen nass mit brauner Brühe. Fahre jetzt über ein Jahr und auf zwei Rädern mit ca. 4.000 KM ohne...
  5. Z

Saturn 14 Tech Talk

Hi, ich fahre ein 14 ST in XXL und habe letztes Jahr die Gabel von 160 auf 150 verändert und zusätzlich DSM eingebaut. Mir taugt es deutlich besser. Ich fahre aber auch eher CC als Trail. Klettert aber deutlich besser ohne das Gefühl, nach hinten abzusteigen und steil runter funktioniert auch...
  6. Z

Bikemarkt, Artikel ändern?

Hi, habe das selbe Problem. Vor zwei Tagen auch mal mit dem Kontaktformular versucht, auch die Steuerdaten eingestellt, falls ich irgendein Limit überschritten habe. Hat bisher nix geholfen.
  7. Z

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Passend zur goldenen Kassette hier noch das Schaltwerk. ;-) https://www.bike-discount.de/de/sram-xx1-eagle-axs-schaltwerk-12-fach-1
  8. Z

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Wer noch etwas edel in Gold mag, SRAM XG 1299 plus Kette für schlanke 295,-- https://r2-bike.com/VERSCHLEISS-SET-12-fach-SRAM-XX1-Eagle-Kassette-X-Dome-XG-1299-10-50-Zaehne-gold-SRAM-PC-1290-Kette-gold
  9. Z

„Meal Prepping“ im Trainings-Alltag mit Theresia Schwenk: Es wird wieder vorgekocht

Einfach mal unter § 1619 BGB nach schauen. 8-)
  10. Z

NEWMEN Fade Lagerspiel beim Laufrad Evolution SL X.A.25

Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Es gibt viele Menschen, die nicht in der Lage oder gewillt sind, Lager zu wechseln oder damit rechnen, dass es bereits nach kurzer Zeit notwendig wird. Wenn ich ein Laufrad für ca. 300 € kaufe, dann erwarte ich eigentlich eine längere Haltbarkeit. Genauso...
  11. Z

Hope Tech 4

Frag mal bei Andreas von Bike Mountain nach. Oder einfach im Bikemarkt nachsehen. ;-)
  12. Z

Suche/Biete Gutscheine

R2-Bike.Com Gutschein Code 15% imftnlOrQn
  13. Z

Nabenwahl DT Swiss 350, 240 oder Newman Fade

Nach zwei LRS mit der Fade Nabe würde ich auf jeden Fall auf DT Swiss gehen. Der Erste Satz hatte Wasser in der Nabe sowie ein bereits rostendes Lager. Der zweite Satz hatte etwas Feuchtigkeit im Freilauf. Beide ca. 1000 KM und 1,5 und 1 Jahr alt. Mir gefällt das Geräusch der Fade weil es sehr...
  14. Z

Geeignetes flottes MTB bei 199 cm Körpergröße und 97 kg

Diese ganze Maßdiskussion geht mir völlig ab. Ich setze mich auf ein Rad und fühle mich wohl oder nicht. Wenn ich mich wohl fühle, super! Wenn nicht, versuche ich etwas zu ändern. 1 Kilo am Rahmen macht aber wirklich nichts aus. Ich wiege je nach Zustand plus Rucksack zwischen 90 und 95 Kilo...
Zurück