Aktueller Inhalt von zweni666

  1. Z

    Der Custom Titan Rahmen & Teile Thread - Hersteller aus Fernost / Planung / Erfahrungen

    bzgl. der Mail an Amy: ersetze "Sumi" durch "amy" Ob Nordest bei Waltly schweißen lässt....Ich würde mal sagen zu 99,9%...wer die 0,1% noch findet bekommt einen Lutscher.
  2. Z

    Der Custom Titan Rahmen & Teile Thread - Hersteller aus Fernost / Planung / Erfahrungen

    Meine Erfahrung mit Waltly: Ich habe vor ein paar Jahren einen der ersten Prototypen-Bardino-TI Rahmen von Jeronimo (Nordest, Ich wollte Stahl und Jeronimo hatte zwei kurz gefahrene in Titan….) ergattern können und bin superhappy mit dem Rahmen. Perfekt verarbeitet und läuft. Vor ca. 10...
  3. Z

    301 als Mullet 29/27,5- ab welchem MK möglich?

    Hi, meine Freundin fährt mit 176cm ein MK12 in "M" mit hinten 27,5" und vorne 29". MK12 daher, da es erst ab dem MK12 Kettenstreben mit zwei Einhängepunkten für die Druckstreben gibt. Vor dem MK12 kann es manchmal ziemlich eng werden mit 27,5" HR ! oder mit Pech zu eng. MK13 und aufwärts hat...
  4. Z

    Sorry.....wollte eine Unterhaltung anstossen...dann -> Unterhaltung. Interessant dass die...

    Sorry.....wollte eine Unterhaltung anstossen...dann -> Unterhaltung. Interessant dass die Kurbel vorm Runterflexen schon Schrott ist:hüpf:
  5. Z

    Servus Heydxaj, bzgl. deinem Kurbelproblem...hast du sie schon runter? Wenn nicht, dann können...

    Servus Heydxaj, bzgl. deinem Kurbelproblem...hast du sie schon runter? Wenn nicht, dann können wir es nächste Woche gerne einmal gemeinsam versuchen. Ich bin erst ab Sonntag Abend wieder in München. Ich wohne in Untersendling, gleich beim Rabe um´s Eck. Kann aber auch gerne mal zu dir kommen...
  6. Z

    Suche Werkstatt für schwierige Reparatur (Schraube im Hauptlager Hinterrad-Schwinge gebrochen)

    Die drei Arme müssen ganz nahe an der Kurbelachse angreifen! Am Besten garnicht am Kettenblatt ansetzen, sondern an der Kurbel direkt. Dort ist aber anscheinend kein Platz!, dann mit "kleinen Blechen" die "Kettenblattarme" so nahe als möglich an der Kurbel jeweils "verbinden" und dort den...
  7. Z

    Suche Werkstatt für schwierige Reparatur (Schraube im Hauptlager Hinterrad-Schwinge gebrochen)

    Wenn das Gewinde in der Kurbel defekt ist, dann nimm doch einen ganz normal Abzieher. "Abzieher" googeln und am Besten den mit drei Armen nehmen. Jeder Bastler hat sowas zuhause! Ansonsten kaufen oder Autowerkstatt, Motorradwerkstatt. Viel Glück
  8. Z

    Bremssattel Aufnahme Gewinde defekt

    Die obere Schraube hat in meinen Augen eher Druck- die untere Zugbelastung. Die entstehenden Querbelastungen können nur bei einer ausreichenden Flächenpressung zwischen dem Adapter und der Gabel bzw. Schraubenkopf aufgenommen werden. Die Flächenpressung wird über die Vorspannung der Schraube...
  9. Z

    GRX 2x10 STI Hebel

    Servus, ich suche GRX 2x10er STI-Hebel. Gruß Sven
  10. Z

    Titanrahmen - Riss im Unterrohr, wer zu empfehlen oder entsorgen?

    Weiß er ob Lalu oder Titan und darf sich die Spänleins oder den Klumpen aufheben und sich ein Eis holen
  11. Z

    Titanrahmen - Riss im Unterrohr, wer zu empfehlen oder entsorgen?

    Ich hätte noch eine Idee: mit einem guten Bohrer ein kleines Loch (4mm sollten ausreichen) ins anscheinend relativ stabile Ausfallende bohren und die Späne aufsammeln!!! Die Späne mit dem guten alten Bunsenbrenner (schaffen normalerweise locker 650°) erhitzen. Alu schmilzt bei groben 450° Titan...
  12. Z

    Bikepacking Verkäufe

    Hi @Martina H., nein, ich habe nur die Gabel davon!......hatte ich mir als Einzelteil bei Tritoncycles gekauft.
  13. Z

    Bikepacking Verkäufe

    Servus zusammen, ich hätte eine TREK 1120 Carbongabel im Angebot https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1416384-trek-1120-starrgabel-carbon
  14. Z

    Liteville 301 MK12 Größe "M" nur Rahmen+Dämpfer

    gefunden und happy. Danke
  15. Z

    Liteville 301 MK12 Größe "M" nur Rahmen+Dämpfer

    upppppp Danke
Zurück
Oben Unten