Aktueller Inhalt von Zwennsolo

1. Z

GT Backwoods Wiederaufbau

Ich hab das Sattelrohr mit einer passenden Reibahle nochmal ausgerieben und mit Stahlwolle und einem Besenstil poliert. Jetzt passt es.
  2. Z

Ganz kurzes Update: es ist fertig, aber ich finde keine Zeit, schöne Fotos zu machen. Die Folgen aber! Ich könnte es die ganze Zeit anschauen, weil es so hübsch geworden ist. ☺️
  3. Z

[A] Hot Chili Zymotic III - MTBMX - Von MTB zu BMX

Hey! Geiles Projekt. Ich habe in etwa das gleiche mit einem alten DiamondBack Rahmen vor. Sag mal, was ist das für ein länger? Ich suche genau so einen Low Profile BMX Lenker und finde irgendwie keinen.
  4. Z

Noch eine Frage. Die Sattelstütze (26,8mm) passt super rein. Ist auch die richtige Größe. Aber nur bis zu der Stelle am Rahmen, an der die Hinterbaustreben angeschweißt sind. Also weniger als 20cm. Jetzt ist meine Stütze aber recht lang. Normal, dass ich die nicht ganz reinbekomme? Also an...
  5. Z

Super. Danke. ☺️
  6. Z

Hallo, ich baue gerade ein 94er GT Backwoods von null auf. Was bisher geschah: Rahmen bei ebay gefunden. Undichte Mag 21 mit Easton-Rohren überholt. Dabei die Silikon-Dichtungs-Lösung hier aus dem Forum angewandt. Tioga Alchemy Steuersatz Kore Vorbau Wolber AT18; XT 732/730 LRS LX 564 STIs Und...
  7. Z

Was sind das für Felgen? Dunkelgrau anodisiert.

Also Wolber wird schon passen. Und die AT 18 könnte es schon sein. Das Foto täuscht tatsächlich ein bisschen. So dachförmig ist sie nicht.
  8. Z

Ah cool! Warum denkst du, dass es nicht die AT 18 ist? Sie hat eine Gesamtbreite von 2 cm. Könnte doch passen, oder?
  9. Z

Hallo, ich habe mir einen Laufradsatz ergattert. Die Naben sind XT 730 und 732, 7-fach. Also sehr frühe Neunziger. Bei den Hohlkammer-Felgen war mein erster Verdacht Araya RM 17. Vom Profil und den Abmessungen her, würde das schon passen. Aber die Reste vom Aufkleber haben eher eine...
  10. Z

Suche Mag 21 Bremsbrücke und Boots (einzeln oder Paar)

Hi, ich suche für eine Rock Shox Mag 21 eine Bremsbrücke für Canti und einen Dust-Boot. Einzeln oder als Paar.
  11. Z

Rock Shox Mag 21 Tuningthread

Hi, ich habe gerade eine 96er Mag 21 überholt. Leider ist nur noch ein Boot vorhanden und die Bremsbrück ist schon für V-Brakes, also ohne Canti-Gegenhalter. Weiß jemand, ob man noch Boots und Cantibrücken bekommt oder wird das eine nervige Suche? Vielleicht eine zweite, defekte Mag zum...
  12. Z

DT 240 Hügi von Campa au Shimano umrüsten?

10-fach…
  13. Z

DT 240 Hügi von Campa au Shimano umrüsten?

Hallo, ich will meine ältere 240 Hügi von Campa auf Shimano umrüsten. Also habe ich mir gedacht, ich bestelle einfach den neuen Freilauf und den anderen Endanschlag. Doch leider funktioniert das nicht, denn der Freilauf klemmt, wenn ich das Hinterrad montiere. Bei genauerer Betrachtung, ist der...
  14. Z

Ganganzeige Abdeckung Tiagra Shifter

Hallo, Ich habe an meinem Stadrad Tiagra Flatbar Shifter für meine 105. Allerdings stehen die mit meinem neuen Lenker etwas über, weshalb ich die Ganganzeigen demontieren möchte. Kennt zufälligerweise jemand eine alternative Abdeckung, zum Beispiel von anderen Shiftern, die passen? Oder eine...
  15. Z

Suche Low-Budget für die Isartrails

Gefällt mir schon mal ganz gut.
Zurück